Fotoecke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von hennessy, 20. Feb. 2015.

  1. Moderato
    Offline

    Moderato

    Beiträge:
    3.880
    [​IMG];-)
     
    stoni99, Marlene und abschweb gefällt das.
  2. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.621
    @Moderato, wo hast Du das denn hergezaubert? Ich sehe nur das (Ausschnitt):

    Bildschirmfoto 2019-12-26 um 22.48.47.png
     
  3. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    733
    Winterlandschaft (aus der Konserve)

    _DSC2448-1-2.jpg
     
  4. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    733
    Weihnachtsbaumschmuck

    _DSC2453_1-1.jpg
     
  5. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    826
    Bildschirmfoto 2019-12-26 um 23.58.37.png
    Ganz einfach aus der EXIF, falls man die Infos bei der Veröffentlichung nicht unterdrückt, hängen die Daten an der Bilddatei ....
     
    Marlene und abschweb gefällt das.
  6. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.621
    Aha, dafür muss man das Foto herunterladen.

    Aber warum wird bei mir eine andere Auflösung angezeigt?
    :konfus:

    Bildschirmfoto 2019-12-27 um 08.45.33.png
     
  7. Moderato
    Offline

    Moderato

    Beiträge:
    3.880
    Das ist das Firefox Add-on "Exify". Die Grundangaben werden über die Maus wie gezeigt eingeblendet. Dafür habe ich einen Screenshot gemacht. Den mußte ich dann speichern und hochladen. Mit Klick auf das Symbol rechts unten kommen weitere Angaben. Leider funktioniert bei mir "Exiftool" nicht mehr richtig (nur als kleines Symbol in der Tastkleiste sichtbar), das fand ich noch besser.
     
    Marlene gefällt das.
  8. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.621
    Der "gläserne" Fotograf...
    :dizzy: :-D
     
  9. Moderato
    Offline

    Moderato

    Beiträge:
    3.880
    Allerdings, wenn er nicht weiß, daß man die Exif auch löschen kann oder es nicht möchte.;-)
     
    Father gefällt das.
  10. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    826
    Weil dieses Bild nur die angezeigten Pixelmaße hat, anbei 'Info' aus der mac Vorschau

    Bildschirmfoto 2019-12-27 um 11.31.27.png
     
    Marlene gefällt das.
  11. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.621
    Das verwechsele ich immer wieder.
    :dizzy::konfus:
     
  12. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.056
    Heute durchweg Schmuddelwetter.
    am Forggenseeufer bei Schwangau-Waltenhofen (13:03)
    wufer_7_.jpg (hinten Hohes Schloss in Füssen)

    Grüße
    Manfred
     
    Zephyria und méchant village gefällt das.
  13. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.056
    Die einhändige Bedienung ist für mich vor allem im Flug wichtig. Von den Bedienungselementen her ist die Powershot G5x für zweihändig ausgelegt. Um nicht versehentlich unkontrolliert z.B. das Bildformat zu ändern, habe ich eine Spezial-Abdeckung aus Blech gebaut, die die meisten Knöpfe verdeckt.
    Eigentlich brauche ich da ja nur Ein/Aus und den Auslöser.

    (vom Tegelberg) kurz nach dem Start (14:17)
    tb_3_.jpg (beleuchtet Gelbe-Wand-Schrofen, im Wolkenloch Schwangau)

    (14:21)
    tb_7_.jpg (Säuling, Gehrenspitze)

    (14:24)
    tb_15_.jpg
    Grüße
    Manfred
     
    Barratt, Gernot, Klafina und 10 anderen gefällt das.
  14. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.621
    Die Kälte hat auch etwas Gutes: Das vorhin auf der Terrasse gefundene, kunstvoll schneckenförmig geformte Sch... häuflein eines Marders, Igels oder Fuchses, war leicht zu entfernen, weil steif gefroren.
    :-D

    IMG_9862.jpg
     
    Barratt, Gernot, rolf und 4 anderen gefällt das.
  15. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.056
    (vom Tegelberg) Blick ins Pöllattal / Bleckenau (13:05)
    tb_18_.jpg (links Tegelberg-Westgrat)

    Schloss Hohenschwangau (13:11)
    tb_24_.jpg

    Grüße
    Manfred
     
    Barratt, Albatros2016, Boogieoma und 7 anderen gefällt das.
  16. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.621
  17. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.056
    Heute war schöne Fernsicht.
    Blick vom Tegelberg nach Nordosten (11:33)
    tbo_31_.jpg (links Hoher Peißenberg (32 km) mit Wetterstation, Kirche (dahinter Kloster Andechs (56 km)) und Fernsehturm. rechts davon Weilheim (42 km), rechts dahinter München (Zentrum 87 km))

    (vom Tegelberg) südseitig vom Westgrat (12:27)
    tb_28_.jpg

    gleiches Felsmassiv von Südwesten nach etwas Höhengewinn (12:28)
    tb_29_.jpg


    Grüße
    Manfred
     
    Boogieoma, méchant village und stoni99 gefällt das.
  18. fazipiano
    Offline

    fazipiano

    Beiträge:
    31
    Heute morgen im Garten. 5B9A9366-FCB9-4363-9113-BED29FAB299B.jpeg
     
    Barratt, Evaaa, Klafina und 7 anderen gefällt das.
  19. fazipiano
    Offline

    fazipiano

    Beiträge:
    31
    Meine Orchideen 30FE4005-205C-44E7-88F8-F0EF667170AD.jpeg 71877B4F-7102-4FAD-84A1-7D7D998FEAD9.jpeg 845A11D3-EFE4-41E8-8402-48269DBDFBE7.jpeg 7D18C9CA-8F49-4BA3-AE36-D3DD4ABD0898.jpeg
     
    Klafina, Albatros2016, Boogieoma und 4 anderen gefällt das.
  20. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.581
    Ein paar nachweihnachtliche Eindrücke aus dem Berliner Tierpark. Dort gibt es gerade eine schöne Lichtinstallation:
    PC274311_bearbeitet-1.jpg
    PC274315_bearbeitet-1.jpg
    hdr_bearbeitet-1.jpg