Fotoecke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von hennessy, 20. Feb. 2015.

  1. Klein wild Vögelein
    Offline

    Klein wild Vögelein

    Beiträge:
    3.701
    Was hast du sonntagmorgens um 7:23 Uhr auf den Dächern von Berlin
    zu suchen? :konfus:
     
  2. stoni99
    Offline

    stoni99

    Beiträge:
    1.669
    Nebel oder Abgase?:denken:
     
    Peter gefällt das.
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.443
    Das war, ähh, ich glaube vorgestern.
    Ich nehme zur Kenntnis, dass sich der Originaltitel dieses Fadens in das Gehirn eingebrannt hat und Du fest davon ausgehst, dass ich auf den Dächern nicht arbeite sondern in Foren poste. :-D
     
    Klein wild Vögelein gefällt das.
  4. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    755
    Echt jetzt? Habt Ihr solche Farbabrisse im Dunst? :angst:
     
    Barratt und dilettant gefällt das.
  5. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.062
    (vom Kreuz bei Pfronten-Halden) über Pfronten-Röfleuten (12:28)
    roef_4_.jpg
    Der Regen kam erst danach, Zeit fürs Hallenbad.

    Grüße
    Manfred
     
    stoni99, méchant village und Boogieoma gefällt das.
  6. Ferdinand
    Offline

    Ferdinand

    Beiträge:
    865
    Links im Bild ist West-Berlin und rechts Ostberlin :blöd:
     
  7. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    20.443
    Ringsherum Hellersdorf, unten rechts sind Straßen und Gebäude, sieht man doch! :-D
     
  8. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.062
    im Café Ziller in Schwangau-Waltenhofen (13:28)
    ziller_6_.jpg

    Grüße
    Manfred
     
    Barratt, Boogieoma, Zephyria und 5 anderen gefällt das.
  9. Albatros2016
    Offline

    Albatros2016

    Beiträge:
    2.476
    Meine Kinder haben sich heute in der Küche ausgetobt und nun gibt es doch noch Weihnachtskekse. Backen gehört nicht gerade zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

    Die 5 Christbaumkugeln auf dem Bild sind älter als ich und seit ich denken kann hängen sie bei uns am Baum. Ich hänge eigentlich nicht der Vergangenheit nach, mag Fortschritt und Veränderung und kann mich auch von Dingen trennen nur bei ganz wenigen Dingen nicht.

    Diese Kugeln gehören dazu und werden von mir gehütet wie ein wertvoller Schatz und mir wird jedes Jahr ganz warm ums Herz, wenn ich sie in den Baum hänge. Eine der wenigen schönen Erinnerungen an meine Kindheit, vielleicht sind sie mir deshalb so wertvoll.

    20191223_155017.jpg
     
    Marlene, Pianini, Boogieoma und 5 anderen gefällt das.
  10. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.062
    (7:52)
    mo_18_.jpg
    Schönen Heiligabend
    wünscht euch
    Manfred
     
  11. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.062
    (vom Buchenberg) rechtzeitig vor dem großen Regen (12:10)
    bu_47_.jpg (Bannwaldsee)

    Grüße
    Manfred
     
    Boogieoma und méchant village gefällt das.
  12. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    27.268
    @abschweb hör sofort auf, an Heiligabend durch die Luft zu flattern!!! Du verscheuchst das Christkind und dann gibt´s keine Geschenke... also: an Weihnachten ist der Luftraum heilig!
    ...wenn ich heute Abend nichts kriege, dann hast du ein ernsthaftes Problem...
    :drink::teufel::drink:
    jingle bells
     
    Gernot, fisherman, Boogieoma und 3 anderen gefällt das.
  13. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.730
    Mir wäre eher bang gewesen, dass Manfred mit Tänzer, Komet oder gar dem Schlitten des Weihnachtsmannes kollidiert.
    ;-)
     
    rolf gefällt das.
  14. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.730
    Heute sind anscheinend alle auf Besuch bei der "kyphotischen" Verwandtschaft und auch wegen des Regens hatte ich die Weinberge für mich ganz allein. Ich musste mich also gar nicht in die Büsche schlagen, um den Morgenkaffee loszuwerden.
    ;-) :-)

    Diesmal war ich aber wandernd unterwegs denn eine nasse Brille verträgt sich nicht so gut mit der Geschwindigkeit auf dem Rad.

    Und schon wieder habe ich darüber gestaunt, wo sich die Natur überall festklammert.

    1.JPG

    Und noch immer blüht es hier und dort...

    Bluete_1.JPG

    Bluete_2.JPG

    Hier wächst - im Bellevue Weingarten - mein Lieblingswein. Leider kann man den edlen Tropfen nicht kaufen. Es sei denn, er wird in einem der beiden Restaurants des gleichnamigen Hotels serviert. Am 31.12. bei der Silvestergala werde ich mich wieder daran erfreuen (ich muss ja nicht mehr Auto fahren). Ich freue mich auf diesen schönen Ausklang eines ereignisreichen Jahres mit kulinarischen Köstlichkeiten und Klaviermusik am über 130 Jahre alten Steinway.
    :-)

    B-Rebe.JPG
     
    Gernot, Albatros2016, rolf und 5 anderen gefällt das.
  15. Evaaa
    Offline

    Evaaa

    Beiträge:
    226
    Weihnachtsspaziergang...
    upload_2019-12-25_16-9-50.jpeg
     
  16. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.062
    windiges Schauerwetter.
    im Faulenbacher Tal bei Füssen (14:14)
    fau_1_.jpg
    ebenda, Obersee Südufer (14:41 / 14:42)
    fau_.jpg (14:53)
    fau_9_.jpg

    in unserem Dorf (15:33)
    vogel_.jpg

    Grüße
    Manfred
     
  17. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.730
    Ein Schirm beim Wandern? Und bei Wind?
    :konfus: ;-)
     
  18. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    8.092
    :idee: vielleicht möchte er den 'fliegenden Robert' machen, - wie es sich in der Luft anfühlt, weiß er ja. :-)
     
  19. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.062
    Wenn man so intensiv beim Wandern fotografiert wie ich, sind solche Kompromisse unumgänglich, um die Kamera vor Nässe zu schützen. Das Faulenbacher Tal ist im übrigen relativ windgeschützt.

    A16 bei Dietringen (09:11)
    diet_.jpg

    Am Tegelberg-Startplatz war der Wind nicht zum Starten geeignet. Aber zum Musizieren. (14:06)
    tbo_5_.jpg Der Fliegerkollege im Hintergrund zieht aus Jux in eine nicht startbare Richtung auf.

    Grüße
    Manfred
     
    Gernot, Evaaa, méchant village und 3 anderen gefällt das.
  20. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.730
    Was ist denn das für eine raffinierte Kamera, die man einhändig bedienen kann?
    :konfus: