Fotoecke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von hennessy, 20. Feb. 2015.

  1. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.732
    Bist Du des Wahnsinns fette Beute:angst::021:?
     
    dilettant gefällt das.
  2. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.222
    :lol::lol::lol:
    Ja, das werden lustige Redaktionssitzungen zwischen Christian und mir. Nach spätestens 5 Minuten werden wir ins Politische abdriften und am Ende des Tages alle Bilder ablehnen, weil wir nicht zu einem einstimmigen Votum gekommen sind. Ui, OT, schnell wieder zurück zum Thema. Ich hab aber kein Foto zur Hand, leider.
     
  3. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    500
    Dann helf ich Dir aus ;-). Sogar mit einer Serie...

    Über den Dächern der Stadt (mal sehn, ob sie jemand erkennt):

    _DSC7180-1.jpg
    _DSC7177-1.jpg
    _DSC7178-1.jpg
    _DSC7417-1.jpg
     
    maxe, Klimperline, stoni99 und 6 anderen gefällt das.
  4. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.690
    Boh ey, echt?
    ;-)
     
  5. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    2.869
    welcher Berg?

    Die trockene Hitze macht mich müde - ich bin sogar am Klavier beinahe eingeschlafen.
    Die Windböen an der Hopfenseepromenade machen mich wieder munter. (16:34)
    ho_5_.jpg

    Grüße
    Manfred
     
  6. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    9.462
    Dreitorspitzen im Wetterstein. Wir haben die Überschreitung von Ost nach West gemacht. Ist eine technisch einfache (einzelne Stellen III, meist I und II), aber sehr luftige Kletterei. Der Fotograf hat sich das ohne Sicherung nicht zugetraut und ist nur auf die westliche Spitze gegangen - da hinauf führt ein (übertrieben) gesicherter Klettersteig. Wir haben ihn dann beim Abstieg wieder getroffen.

    Bei dem Wetter gestern war das eine Spitzen-Tour!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2019
    abschweb gefällt das.
  7. altermann
    Offline

    altermann

    Beiträge:
    2.967
    20170521_171902.jpg
     
    maxe und dilettant gefällt das.
  8. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    Keine Ahnung von Kunst, oder...? :rauchen:
    ... also mir war Dein depperter Beitrag zu viel :-D
     
  9. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    ... wobei ich mich sowieso gerade frage, wieso ich an einem Ort, wo so geredet wird (siehe @dilettant im Post oben), überhaupt noch Fotos von mir einstellen (und damit veröffentlichen) sollte?

    Wäre das nicht unter meinem Niveau...(?)

    Und notabene: meine Fotos mache ich sowieso primär für mich selbst - und nicht für andere...
     
  10. Klafina
    Offline

    Klafina

    Beiträge:
    3.306
    Kalivoda gefällt das.
  11. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    9.462
    Salzburg? Auf dem ersten Bild das Gebäude links oben könnte das Landestheater sein.
     
    Kalivoda gefällt das.
  12. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.355
    ...gibt's darunter noch Platz? :-D:-D:-D
    gucknwa mal...hm...Spielzeugskitsch...juhu, ich hab was gefunden:
    20190615_181750.jpg
    ...der Krempel für Kids findet sich in einer Nebenstraße auf Wangerooge :-D

    ...Legoland und andere infantile Lustbarkeiten begeistern mich nicht so, wie ein Matjesbrötchen oder Strände
    20190614_144808.jpg
    20190628_110732.jpg
     
  13. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    Sicher lieb gemeint, aber trotzdem... bin verstockt...

    Schon Schiller wußte:

    Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt.

    Und Kant erkannte: (ui, lustiges Wortspiel)

    Spiel [ist eine] Beschäftigung, die für sich selbst angenehm ist.

    Ovid lag auch nicht falsch:

    Im Spiel verraten wir, wes Geistes Kind wir sind.
    Das sollte erstmal reichen...! Genug Legitimation für Spaß und Spiel... :drink:

    :cry2: rohe Zwiebeln....
     
  14. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.222
    Vermutlich. Nein, ich fange jetzt keine Diskussion über Kunst an. Nein, mach' ich nicht.
    :schweigen:
     
  15. Dreiklang
    Offline

    Dreiklang

    Beiträge:
    9.089
    ;-)--- was Kunst angeht, so kann man eigentlich 'eh nur eines machen:

    sie sich anschauen, und gucken, ob sie einem gefällt. Und dann ggf. daran freuen.
    Aber alles andere... :schweigen:
     
    Robinson gefällt das.
  16. Kalivoda
    Offline

    Kalivoda

    Beiträge:
    500
    Genau. Gut gesehen.
     
  17. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    2.869
    Das ist auch eine Frage des Alters. Als 20-jähriger bin ich die berühmte Delagokante (IV) an den Vajolettürmen problemlos geklettert. Heute bin ich froh über manche Drahtseilsicherung im Felsgelände, besonders hier am Branderschrofen beim Tegelberg, wo die Seile dick (ca. 18 mm) und absolut sauber verarbeitet sind und ich somit keine Verletzung der Klavierhände befürchten muss. (10:07)
    bs_8_.jpg
    (auf dem Branderschrofen-Gipfel, 160 m überm Tegelberg)

    tödliche Dosis (10:29)
    bs_20_.jpg (blauer Eisenhut)

    Grüße
    Manfred
     
  18. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    401
    @kalvioda
    Ich mag "Dachbilder" ich finde es faszinierend, wie Menschen kleine Oasen schaffen , von denen man oft aus der normalen Perspektive nichts ahnt.
     
  19. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    401
  20. espresso
    Offline

    espresso

    Beiträge:
    401
    Nicht unbedingt "Dachoasen", hat mich trotzdem fasziniert