Fotoecke

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von hennessy, 20. Feb. 2015.

  1. nils1
    Offline

    nils1

    Beiträge:
    2.660
    Ganz verschieden.

    Für Indoor Aufnahmen verwende ich ganz gerne eine Canon EOS 700D mit einem Canon 50mm Festbrennweite. Durch die hohe Lichtstärke ist es extrem gut für Portraits geeignet.

    Outdoor verwende ich am liebsten die EOS 6D, da Vollformatkamera. Daran dann entweder ein Sigma Weitwinkel 24-70 oder ein Sigma Macro mit 105mm Festbrennweite. Je nach dem, welchen Effekt ich erzielen will.

    Womit fotografierst du?
     
  2. hennessy
    Offline

    hennessy Guest

    Canon EOS 500D mit ebenfalls Canon 50mm Festbrennweite. daneben noch ein Canon EF 70-200mm/4,0 L IS USM.
    Die 6D ist natürlich schon ein traumhaftes Teil. Kompliment!
     
  3. nils1
    Offline

    nils1

    Beiträge:
    2.660
    So ein 70-200 oder gerne bis 300 fehlt mir auch noch. Ich würde ganz gerne mal richtig im Tele Bereich arbeiten.

    Ja, die 6D ist in Sachen Abbildungs- und Farbbrillanz schon wirklich fett.
     
  4. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    Zu diesem Bild gibt es eine kleine Geschichte von mir:

    LMG_Minne_Mittelalter_Teppich_OK.jpg

    Es ist ein gewebter Teppich, der im Hauptgebäude meiner Burg in meiner Kammer hängt. Irrtümlich könnte man ihn für eine ...hehe..Darstellung einer mittelalterlichen Szene halten, so von Walther von der Vogelweide und so.:-D...doch weit gefehlt:

    Es war so: Ich war jahrelang nicht zuhause, ich war auf Feindfahrt!! Und auf Abenteuer!! So, wie es sich einem echten Recken geziemt! Doch meine Angebetete Frau, daheimgeblieben, hatte bald Scharen von..störenden ..nun..Verehrern an der Backe kleben, die sie drängten, einen von ihnen zu ehelichen, da mit mir selbst ja nie mehr zu rechnen sei: Ich sei bestimmt schon vermodert, auf den Blachfeldern der Abgründe! Nun.. wie Ihr wisst, liebe Clavios, ist mit mir IMMER zu rechnen::teufel:

    Doch die Verehrer meiner Frau zwangen sie, sich einen von ihnen zum Mann zu wählen! Sie jedoch wob, wab, und webte..an dem oben gezeigten Teppich, dessen ikonographische Beschreibung sehr leicht mich ( rechts ) und meine knuffige Frau ( links ) erkennbar macht, und...sie versprach, dann, wenn der Teppich fertig wäre, sich einen der fremden Nervbolzen auszuselecten als Ehemann! Nachts wob sie aber das Gewebte dann immer wieder auf, um mir Zeit zu geben, von den langen Abenteuern endlich wieder heimzukommen!

    Nun, ich kam nach Hause nach den irren Strapazen, und da gabs von mir aber mächtig Backenfutter für die Jungs, die da meine Alte umlagerten!! Da musste ich leider handgreiflich werden!! So gehts ja auch nicht! Kaum ist man mal 5 Minuten weg, da tanzen die Mäuse auf dem Tisch ! :-D:-D

    Diese konnt's kaum glauben, dass ich wieder da war, mein Sohn und mein alter klappriger knuffiger Hund waren auch noch da, und sie wabte und wobte dann den Teppich als ewiges Andenken an der Schlafzimmerwand fertig zum Aufhängen unserer Liebe!
    :herz::herz::herz::-D:lol:

    ( Ich bin so gefühlsübermannt, da verzeiht man mir den Satzbau im vorigen Satz, oder ? ) !!

    LG, O....
     
  5. nils1
    Offline

    nils1

    Beiträge:
    2.660
    Ich hoffe, dass das hässliche Teil nicht wirklich in deinem Schlafzimmer hängt.:lol:
     
    ChristineK, rolf und LMG gefällt das.
  6. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    Es hängt in der Stube. Aber: Es hängt. :lol:
     
  7. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.032
    Das Wetter ist so mistig, dass ich eigentlich nur Klavierspielen im Sinn hatte.
    Nach 2 Stunden Übezeit stieg plötzlich die Wolkendecke und der Schneefall ging gegen Null.

    [​IMG]

    Nach der Landung wieder tiefe Wolkendecke und Dauerschneefall.

    Grüße
    Manfred
     
    fisherman, Digedag, LMG und 2 anderen gefällt das.
  8. PianoAnnie84
    Offline

    PianoAnnie84

    Beiträge:
    1.256
  9. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.032
    Auf der Skater-Loipe, ist ein ganzes Stück links vom Bild.

    Grüße
    Manfred
     
  10. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    Hi Manfred, hast Du die Kamera dann beim Filmen in den Händen, oder ist sie fest an dir angeschnallt irgendwie ? Du musst ja auch steuern, könnt ich mir denken?

    Fragt: Olli, mit LG!
     
  11. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.032
    Die Kamera ist eine Canon Powershot G12 (ca. 400 g). Sie ist für alle Fälle an einer Schnur, in Bodennähe zusätzlich an einem Expandergummi befestigt, damit sie bei der Landung nicht den Boden berührt (Ich fotografiere öfters noch in letzter Sekunde). In ruhiger Luft habe ich die Hände frei, der Schirm fliegt stabil geradeaus, wenn ich die Steuerschlaufen hängen lasse. Richtungskorrekturen kann ich (etwas träger) auch mit Körperdrehung erreichen.

    Grüße
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2015
  12. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    Ahhh cool, erzähl nicht weiter, ich hab doch Flugangst!! :angst::-), Canon..ich habe eine Power Shot SX600 HS. Aber das ist natürlich nur n kleines Ding. Bin aber zufrieden, ich habe damit auch den Teppich fotografiert.

    LG, Olli!
     
  13. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.618
    Das ist zwar kein Bild des heutigen Tages, aber trotzdem ein eigenes vom letzten Sommerurlaub. Mir gefiel das Licht in der Abenddämmerung, auch wenn ich es nicht so herausstellen konnte wie ihr Profis dazu in der Lage wäret, aber ich hatte nur einen Camcorder dabei.

    [​IMG] Das bekomme ich rein, wenn ich den Dropbox-Link eingebe, daher leider nur der direkte Link ohne Bild:

    https://www.dropbox.com/s/uagpi2o7gprl130/Alter Hafen.jpg?dl=0

    Seltsam, bisher ging das doch immer....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Feb. 2015
  14. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.032
    Ich habe Windows XP und ich sehe das Bild auch nicht.

    Grüße
    Manfred
     
  15. nils1
    Offline

    nils1

    Beiträge:
    2.660
    Du hättest 20-30 Minuten später weitaus interessanteres Licht gehabt.

    Das hier ist vom letzten Samstag:

    https://www.flickr.com/photos/130339645@N02/16347723490/
     
  16. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.418
    LMG gefällt das.
  17. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    japp, Christine! :super:

    Ein interessantes Bild: Im Hintergrund wohl ein Studentenwohnheim, es ist anscheinend grad eine Feierlichkeit und daher ein Umzug anberaumt: Der Hausmeister, hinten, im weißen Uniform-Mantel, deutet daraufhin! Er geht aus Sicherheitsgründen auch mit, damit nichts passiert! :super:
    Wichtig ist es, die Fahnen des jeweiligen Fachbereiches ( ich nehme an, es handelt sich um den FB Bibliothekswesen, oder auch: Geschichte, es muss jedenfalls ein sehr belesener FB sein! ) mitzuführen, das Motto auf den Fahnen lautet demnach: "Einer für Alle!" - diese hilfsbereite Einstellung setzt die Kommilitonin im Vordergrund rechts auch direkt um, sie hat anscheinend auf dem Rücken der vor ihr gehenden Lehrkraft für besondere Aufgaben ( hier: Fahnentragen ) ein Tier oder Insekt bemerkt, das gefährlich sein könnte. Daher versucht sie, es schnell mittels eines Schlages mit ihrer Schultasche zu entfernen, bevor es Unheil anrichten kann! :kuscheln::kuscheln::kuscheln:

    Vereinzelte Passanten, denen der Umzug nicht so wichtig zu sein scheint, nehmen scheinbar kein weiteres Interesse, während auch die Lehrkraft für besondere Aufgaben von den anderen Passanten nicht auf das Insekt oder das Eingreifen der Kommilitonin hingewiesen wird! :denken: Erwähnenswert wäre noch ein - wahrscheinlich: Sportstudent, der sich im Laufschritt bewegt, ganz anders, als die übrigen Mitglieder des FB Bibliothekswesen / Geschichte! Ökumene sinnvoll ausgelebt! :super::lol:;-):denken:

    LG, Olli!
     
  18. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.418
    Interessante Interpretation. Ich hätte da jetzt eher eine couragierte Omi erkannt, die einem Nazi mit der Handtasche eins überbrät. Aber das ist ja das Tolle an Kunst: man kann darin sooooo viel Spannendes entdecken.
     
    LMG gefällt das.
  19. LMG
    Offline

    LMG

    Beiträge:
    3.651
    :-D..ich hatte ja auch etwas satirisch gepostet ;-)..die Sachverhalte, wie Du sie schilderst, sind nat. eher zutreffend. :super:

    LG, Olli!
     
  20. abschweb
    Offline

    abschweb

    Beiträge:
    3.032
    Hab seit über 10 Jahren kein Selfie mehr gemacht, heute schon, zur Abwechslung.

    [​IMG]

    Grüße
    Manfred
     
    Digedag und Gernot gefällt das.