Forumtreffen Wien 2009

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von klaviermacher, 14. Jan. 2009.

?

Ich komme zum Claviotreffen in Wien

  1. Ja

    59,1%
  2. Nein

    40,9%
  1. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Hallo in die Runde!

    Ich freu mich schon auf Euer kommen. Die Geschichte mit der Betriebsbesichtigung bei Bösendorfer ist noch nicht durch. Ich hab heute wieder telefoniert und erfahren, dass die Entscheidungsträger gerade auf der Nam-Show in den USA sind.

    Besser wird es sein, schon am Tag davor zu kommen, weil die Führung bei Bösendorfer, wenn eine solche stattfindet NUR am Freitag morgen bzw. vormittag geht. Jedenfalls solltet ihr deswegen nicht zuwarten mit dem Buchen - es gibt auch sonst viel zu sehen im schönen Wien und ich werde Euch ein ortskundiger Begleiter sein.

    Wer nur an einem Tag kommt bzw. nur begrenzt Zeit hat ist selbstverständlich auch gerne gesehen. Ich mache bestimmt einen genauen Plan, sobald alles fixiert ist (vielleicht dauert das noch ein paar Tage) und stelle jede Treffpunktmöglichkeit hier als Post hinein.

    Nachdem Bernhard Balas 200m neben einer U-Bahn seine Werkstatt und Schauräume hat, wo ja unser gemütlicher Teil stattfindet, eignet sich in Wien jedes Hotel mit guter Verkehrsanbindung zur U-Bahn, wie z.b auch: http://www.booking.com/hotel/at/hot...eckout_monthday=19&checkout_year_month=2009-4

    LG
    Michael
     
  2. Beabarba
    Offline

    Beabarba

    Beiträge:
    167
    Hallo,

    jetzt steht fest, dass die 8Fingerund2Daumen und ich auch kommen werden, sie hat gar nicht lang gefackelt und kurzerhand unser Hotel gebucht. Wir reisen schon am Donnerstag nachmittag an, damit alles etwas entspannter ist. Freu mich schon total!

    Gruß Beate

    Was ist das eigentlich für eine komische Umfrage? Als ich noch nicht abgestimmt hatte, konnte ich das Ergebnis namentlich sehen, jetzt nur noch prozentual.


    edit: jetzt hab ichs kapiert, einfach auf die Zahl klicken...
     
  3. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Hallo,
    Kleiner Vorgeschmack auf Wien gefällig?
    In dem Gebäude im Hintergrund befindet sich das Musikinstrumentenmuseum.

    [​IMG]

    LG
    Michael
     
  4. violapiano
    Offline

    violapiano

    Beiträge:
    3.964
    Das Musikinstrumentenmuseum ist toll....:p
    Aber nicht nur das: es gibt außerdem für Kunstliebhaber viel zu sehen.

    Für mich noch interessanter als Schönbrunn war das Belvedere.
    http://www.wien.info/article.asp?IDArticle=2001
    und Secession ("Krauthapperl")

    außerdem Burgtheater.

    LG
    VP

    EDIT:
    Hundertwasser nicht zu vergessen:
    http://www1.kunsthauswien.com/deutsch/khw.htm
    da muss man auch hin.

    Hm, wenn Bösendorffer gesichert wäre, dann wäre das ein gewichtiger Grund, auf jeden Fall zu kommen.
    Ich kann nur allen empfehlen, die nicht in Wien waren bisher, dort hinzureisen. Die kleineren Lokale mit einheimischer Küche... (heißen die Beissel, Michael?) Man kann gut essen und trinken dort. Hausmannskost, lecker, für kleines Geld! jammi!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Jan. 2009
  5. mandypb86
    Offline

    mandypb86

    Beiträge:
    175
    *heul*
    ich will auch kommen. Ich hätte sogar Zeit. Wenn die Anreise mit dem Zug nicht so teuer wär. :cry: Eine Hotelübernachtung könnt ich mir ja so grad noch leisten. *schnüff*

    Es fährt nicht zufällig jemand aus NRW hin und würde mich mitnehmen? In NRW kann ich mich dank Semesterticket (= NRW-Ticket) mit Zug kostenlos bewegen.

    Ich war zwar schonmal in Wien (4 Tage sogar, Chorfahrt), aber in die Stadt der Musik kann man doch eigentlich immer wieder fahren.

    Ich will, ich will, ich will :D
     
  6. Koschka
    Offline

    Koschka

    Beiträge:
    224
    So, das Hotel und der Flug sind gebucht (16.04 mittags - 19.04. abends) - ich komme also auch definitiv und freue mich auf euch und auf Wien. :p

    Grüße
    Beate
     
  7. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Toccata und ich kommen nun auch und wir freuen uns. Vielen Dank an Klaviermacher für die Organisation.

    Ach ja: Wenn jemand billige Flüge von Frankfurt nach Wien braucht:

    http://flyniki.com

    Derzeit um 36€ zu haben.

    Bin selber schon ein paar Mal geflogen und klappt super.

    Schönen Tag und liebe Grüße an Alle.

    Tom
     
  8. Pianoboy
    Offline

    Pianoboy

    Beiträge:
    139
    falls es ein paar interessenten gibt könnte ich vl eine führung durch die secession organisieren da ich dort letztes jahr als ferialpraktikant gearbeitet habe und dadurch vl ein paar vergünstigungen raushandeln könnte :)

    mfg
     
  9. Fabian R.
    Offline

    Fabian R.

    Beiträge:
    2.262
    Wow, schon 19 Anmeldungen. Und das so früh schon. Wie viel Platz hat denn Bernhard?

    Herzliche Grüße
     
  10. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Also verdoppeln könnten wir noch leicht, verdreifachen auch noch, aber danach wirds eng drinnen. Wer sich dann noch anmeldet, bekommt ganz einfach einen Platz am Bürgersteig - wie bei den vornehmen Cafés.:D

    Kommst Du nun auch an beiden Tagen, Fabian?

    LG
    Michael
     
  11. Fabian R.
    Offline

    Fabian R.

    Beiträge:
    2.262
    Ich versuche am 18. zum gemütlichen Teil zu kommen.
     
  12. Sabri
    Offline

    Sabri

    Beiträge:
    829
    Wenn ich komme, komme ich am 16. ;)

    LG,
    Sabri
     
  13. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.460
    Ich wage mal zu fragen, wie es nun aussieht mit der Bösendorfer-Besichtigung?
    Ich würde davon nämlich abhängig machen, wann ich komme, und müsste irgendwann buchen ;)
     
  14. KerstinHH
    Offline

    KerstinHH

    Beiträge:
    91
    Ich habe mich gerade auch zum Treffen angemeldet und bin schon voller Ungeduld und Neugier.

    Vielen Dank Michael für die Organisation.

    Viele Grüße
    Kerstin
     
  15. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Nun ist es fix - aus der Werksbesichtigung am Freitag wirds nix.

    Hab noch mehrmals nachtelefoniert, gemailt etc. und versucht eine Ausnahme zu kriegen, aber alle Reisegruppenveranstalter, die Bösendorfer regelmäßig im Programm haben, aus Amerika und Japan etc. wurden informiert, daß aufgrund der zahlreichen Arbeitsunterbrechungen ab 2009 der Donnerstag und Freitag für Führungen im Werk gestrichen ist. Das gilt bis auf weiteres auch für uns, sonst kämen alle um Ausnahmen. Wer eine Führung am Montag vormittag noch anhängen will und kann, der soll sich melden. Das dürfte kein Problem sein.

    Jedenfalls kann ich nicht zuwarten, ob sich an dieser etwas unglücklichen Order etwas ändert, weil ja niemand so in der Luft hängen will.

    Daher ist der erste Clavio-Treffpunkt Freitag um 9h in einem Cafe in der Nähe des Stadtsalons von Bösendorfer. Das Lokal suche ich noch raus. Nach gemütlichen Frühstück etwa zwischen 10h und 11h gehen wir in den Stadtsalon alle ausgestellten Flügel anspielen - bis etwa 13h. Während dessen kann man jederzeit dazustoßen. Dann Mittagessen
    Für den Nachmittag um 14.30h mache ich den Museumsbesuch als nächsten Treffpunkt klar. Das sollte sich niemand entgehen lassen, denn das ist eine Spezialführung für uns.

    Was wir Samstag vormittags unternehmen steht noch nicht fest. Ab Mittag 12h sind wir jedenfalls beim Bernhard zum Essen geladen. Niemand sollte mit Lunchpaket erscheinen - so Bernhard. Dort können wir dann Festln und :klavier::klavier::klavier: was das Zeug hält.

    Momentan habe ich nicht mehr zu berichten.

    LG
    Michael
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2009
  16. Walter
    Offline

    Walter

    Beiträge:
    1.107
    ganz herzlichen Dank

    Vielen Dank für Deinen Einsatz, Michael!

    Es ist natürlich schade für Bösendorfer, dass er uns nicht zu Gesicht kriegt, aber bitte, wenn´s nicht anders sein soll .....! :D

    Wir werden´s in Wien trotzdem genießen und uns gut gehen lassen (und unsern Klaviermacher hoch leben lassen :kuss:).

    Große Klavierschlachten und Gebabbel. Freue mich schon darauf! :p

    Walter
     
  17. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Hallo Michael,

    Das hört sich ja alles super an! Vielen Dank für die Mühe.

    Eine Bitte: wäre es möglich dass Du dann, wenn das Programm einmal 100%ig feststeht ein eigenes Posting oder eine Webpage mit einer Zusammenfassung machst? Weil so muss man sich alle Details über zig verschiedene Teilpostings zusammensuchen. Eine kleine Webpage hätte den Vorteil gleich Links zu den Locations + Google Map Karten einfügen zu können.

    Wenn Du eine Webpage machen willst so kann ich gerne Webspace auf meinem Server gratis zur Verfügung stellen (halt unter tomleitner.com). Vielleicht gibts aber auch bei Clavio die Möglichkeit eine Seite wo abzulegen wo die Details summiert werden.

    Vielen Dank nochmal und Ciao // Tom
     
  18. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.385
    Hallo Michael,

    wäre es vielleicht doch möglich, den Museumsbesuch am Samstag zu machen?
    Oder bin ich die einzige, die nicht am Freitag dabei sein kann? Es wäre schade, extra aus Hamburg zu kommen und an so einer Führung nicht teilnehmen zu können.:(
     
  19. Stuemperle
    Offline

    Stuemperle

    Beiträge:
    1.082
    Danke Michael!

    Danke Dir Michael von Herzen für Deine Mühe. Ich bin sicher, dass es toll wird. Und der Bernhard bietet (für mich) vermutlich sogar mehr als Bösendorfer. Gräm Dich also bitte nicht, dass es mit dem Bösendorfer nicht so geklappt hat wie ich ursprünglich anregte.
    Leider ist eine Bandscheibe meines Schatzes momentan so hartnäckig labil, dass ich überhaupt noch keine Pläne machen mag. Wenn's möglich ist bin ich dabei.

    Liebe Grüße
    Hanfred
     
  20. Fabian R.
    Offline

    Fabian R.

    Beiträge:
    2.262
    Wäre kein Problem.

    Herzliche Grüße