Forumtreffen Wien 2009

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von klaviermacher, 14. Jan. 2009.

?

Ich komme zum Claviotreffen in Wien

  1. Ja

    59,1%
  2. Nein

    40,9%
  1. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.455
    Die gewöhnen sich schnell an sowas 8)
     
  2. mandypb86
    Offline

    mandypb86

    Beiträge:
    175
    joah, wenn sie sich bei mir nicht schon langsam dran gewöhnt haben ^^
    Aber die Begeisterung hält sich immer in Grenzen.
     
  3. lavendel
    Offline

    lavendel

    Beiträge:
    1.409
    erklär ihnen, dass es für deine klavierlaufbahn ungeheuer wichtig ist, lauter gute pianisten auf einen haufen zu treffen, dass das deine motivation steigern und dich zu ungeahnten höhenflügen bringen wird :cool:. ausserdem sind wir doch alle gaaaaanz brav und harmlos :D.

    lavendel
     
  4. 8Finger&2Daumen
    Offline

    8Finger&2Daumen

    Beiträge:
    537
    Toll organisiert, Klaviermacher! Ich bin dabei. Fährt jemand aus Nürnberg oder Umgebung bzw. kann mich jemand mitnehmen?

    lg
    8f2d
     
  5. Mathiéu Alou
    Offline

    Mathiéu Alou

    Beiträge:
    270
    Eventuell aus Regensburg, weiß aber noch nicht sicher ob ich Zeit habe!
     
  6. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.675
    @ mathieu alou & 8F62D;

    ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann und würde normalerweise auch den Zug nehmen, aber wenn ich Euch beiden einen Gefallen tun kann, nehme ich das Auto und lese Euch auf. Nur: Wie gesagt, ich bin noch nicht sicher, ob es klappt...

    Lasst uns einfach mal Kontakt halten, ok?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2009
  7. classican
    Offline

    classican

    Beiträge:
    311
    So ein Angebot will ich nicht ausschlagen, vielen Dank für deinen Einsatz Michael. :kuss:
    Ob ich kommen kann weiß ich leider denoch nicht, hab regelmäßig viel zu tun.
    Hoffe ich bin in der Lage was rauszuschlagen.
     
  8. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.647
    Nach Wien komme ich nicht, aber ich wünsch euch ganz viel Spaß :)

    Unbedingt wieder Videos machen! ;)

    lg marcus
     
  9. Kulimanauke
    Offline

    Kulimanauke

    Beiträge:
    1.449
    Ich glaub, ich auch nicht. :(
     
  10. Madita76
    Offline

    Madita76

    Beiträge:
    457
    Also, der Termin wär günstig für mich. Würde auch sehr gerne kommen.
    Ich sag noch Bescheid, obs klappt.

    Sind ja schon ne Menge, die zugesagt haben - toll!

    Grüße, Madita
     
  11. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Hallo Fisherman,
    das hatten wir doch schon einmal. :roll:
    Es ist doch viel besser andere Termine danach auszurichten, und sich den Spass zu gönnen.
    Du tust es für Dich, so mach es einfach und Du hast längere Vorfreude.
    Die anderen Dinge laufen Dir nicht davon.:D

    LG
    Michael
     
  12. Sabri
    Offline

    Sabri

    Beiträge:
    829
    edit........
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Okt. 2009
  13. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Hallo Wienfans!

    Ich gebe mir alle Mühe, aber mit der Werksbesichtigung bei Bösendorfer haben wir in dieser Zeit ein Problem. Wie mir Manfred Häfele (Verkaufsleiter) heute berichtete, sind die Betriebsbesichtigungen seit 2009 nurmehr Mo-Mi vormittags möglich. Bei solch einer Führung sieht man die Entstehung eines Flügels vom Baum bis zum fertigen Instrument. Die Produktionsstätte ist in Wiener Neustadt - ca. 40 min. von Wien und die Führung dauert 1,5 Stunden. Geplant war Freitag der 17.4. vormittags. Nachdem einige mit dem Auto anreisen wie ich, dachte ich könnten wir eingesammelt (ich hab 4 Plätze frei) oder auch per Bahn erreichbar etwa um 10.00 im Werk sein und den ersten Programmpunkt abarbeiten. Freitag macht man dort Mittags Schluss.

    Herr Häfele wird noch einmal die Situation besprechen und gibt mir Bescheid ob es ausnahmsweise doch eine Möglichkeit gibt für eine Führung. Er hat aber gleich angeboten, dass wir im ehemaligen Produktionswerk Wien einkehren können, wo heute der Bösendorfer Saal , das Habig Foyer und Übungsstudios sowie der große Schauraum sind, oder aber auch in den Stadtsalon, wo wir gerne gesehene Gäste sind. Blos - da sieht man nicht den Werdegang eines Flügels, gleichwohl könnte aber auf spezielle Fragen eingegangen werden. (das kann ich natürlich auch;))

    Auf jedenfall ist fix, dass wir zu Bernhard kommen können. Der Ort ist 15. Bezirk Nobilegasse / Ecke Märzstrasse. Übrigens fällt mir ein hat ja Bernahrd auch das Giraffenklavier in seinem kleinen Schauraum in der Märzstrasse siehe: https://www.clavio.de/forum/klavier...parende-fluegel-1825-das-giraffenklavier.html

    Für Zimmer unterschiedlichster Anforderungen bin ich noch auf Suche, dürfte aber kein Problem sein.

    LG
    Michael
     
  14. Alia
    Offline

    Alia

    Beiträge:
    183
    Hallo Michael!
    Applaus und Merci für Deinen unermüdlichen Organisator-Einsatz !!!
    Heißt das für diejenigen, die dabei sein wollen, Anreise unbedingt am Freitag früh einplanen oder kann sich noch an diesem Termin etwas ändern ? Ich würde dann entsprechend Urlaub + Anreise planen -
    @Lavendel, hast Du Deinen Flug schon ? Wann reist Du an ?

    Gruß, Christine

    @Kulimanauke, warum kommst Du denn doch nicht ? sniff ;-(
     
  15. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Vielleicht kommen Toccata und ich auch zum Treffen da es ja so nahe ist -- quasi gleich um die Ecke.

    Die Bösendorfer Besichtigung hab ich ja beim Tag der offenen Tür zur 100 Jahr Feier im Dezember verpasst so dass das nun eine super Gelegenheit wäre das nachzuholen. Würde ich wirklich gerne sehen....

    Wenn jemand Freizeitgestaltung in Wien sucht kann ich das Haus der Musik empfehlen:

    http://www.hausdermusik.at/

    Dort gibts auch im Foyer einen Flügel den man auch bespielen darf (nach Anfrage an der Kassa.)

    Liebe Grüße // Tom
     
  16. fisherman
    Offline

    fisherman

    Beiträge:
    20.675
    @klaviermacher: Michael, wenn Du die Termine aber auch sooooo legst...
    Sorrysorrysorry - am 18.4. bin ich in Baden Baden bei der schönen Helene (Grimaud). Also wirds nix mit Wien... Schade :( Hatte schon nach Flügen geguckt - da sind mir gestern die Konzerttickets in die Hände gefallen
     
  17. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Also ich bin auf alle Fälle dabei! Freut mich dass dieses Mal ein Treffen sooo nah ist :)
    Und zur Werksbesichtigung bei Bösendorfer in Wiener Neustadt kann ich nur sagen: einsame Klasse! Ich war erst im Dezember dabei und es ist absolut faszinierend!!
    Hoffe, dass es bei diesem Treffen terminlich doch mit einer Besichtigung klappt.
    Hier ein kleiner Vorgeschmack zum Gusto machen:

    [​IMG]


    [​IMG]
    [​IMG]
     
  18. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.176
    Hurra!
    Toccata ist wieder da! :bongo::tuba:

    Welcome back,

    Klavirus
     
  19. 8Finger&2Daumen
    Offline

    8Finger&2Daumen

    Beiträge:
    537
    Hallo zusammen und vor allem Michael,

    ist der Termin in Wien 17./18./19.4. jetzt fest? Noch gibts halbwegs günstige Flüge. Oder fährt jemand mit dem Auto und sackt mich mit ein?

    lg
    8F2D
     
  20. 8Finger&2Daumen
    Offline

    8Finger&2Daumen

    Beiträge:
    537
    Och, macht doch nichts, Fisherman, wir sehen dich doch heuer im Frühjahr oder Sommer in A. am Grill!:D:D:D

    lg
    8f2d10kaputte10