Forumtreffen Wien 2009

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von klaviermacher, 14. Jan. 2009.

?

Ich komme zum Claviotreffen in Wien

1. Ja

59,1%
  2. Nein

40,9%
  1. tomi

tomi

Auch von mir ein Tipp: Um vom Flughafen in die Stadt zu gelangen sollte man NICHT den CAT (City Airport Train nehmen) sondern die S-Bahn. Der CAT ist nur unwesentlich schneller als die S-Bahn aber um ein vielfaches teurer.

Hier der direkte Vergleich CAT vs. S-Bahn.

Gute Reise an Alle + Ciao // Tom

2. lavendel

lavendel

hallo,

mal eine frage an die einheimischen: da ja am sonntag der vienna marathon ist habe ich doch sorge, von meinem hotel frühmorgens rechtzeitig zum flughafen zu kommen, und so richtig werde ich nicht schlau auf den seiten des marathons. und die verkehrsbetriebe haben garkeine info dazu auf ihren seiten :(. weiss jemand von euch mehr? meine haltestelle ist unterer st. veit.

danke und vorfreudige grüße

lavendel

3. Alia

Alia

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Apr. 2009
  4. lavendel

lavendel

hat sich erledigt. die verkehrsbetrieb haben binnen einer stunde geantwortet :). das ist ja mal ein service :keyboard:. s- und u-bahnen fahren unbeeinträchtigt.

@alia: schön, dass du auch ins gwölb kommst!

lavendel

5. Alia

Alia

Klaro!!!!!!! Bin schon soooooooo ungeduldig auf das Treffen, da lasse ich mir den ersten Abend sicher nicht entgehen ;-)))))

Bis dann,
    Alia

6. ChrisSilver

ChrisSilver

Ich komme.

(Hab gerade ewig herumgesucht, um die beste Verkehrsanbindung zu finden. Komm wahrscheinlich von U3-Station Herrengasse.)

7. Koschka

Koschka

Hallo zusammen,

auch bei mir steigt die Spannung und Vorfreude!
    Und nachdem ich gerade bei einem Update meines Metro-Programms für den Palm (Verkehrsanbindungen) auch die Verbindungen der Wiener Nachtbusse entdeckt habe, sollte auch der Weg jeweils zurück ins Hotel zu jeder Tag- und Nachtzeit gesichert sein... :lol:

Ich bin schon tierisch gespannt.

Ich habe heute einmal kurz mit Kerstin(HH) telefoniert, aber dabei haben wir nicht über das Brezl' Gewölb gesprochen. Da wir aber auch schon Donnerstag mittag landen, würde es sich ja anbieten.
    Wenn Du - Fips7 - mir Deine Handynummer per PN anvertrauen würdest, könnten wir uns dann vielleicht kurzfristig melden. Sofern es morgen hier über das Forum nicht mehr klappt.

Sorry, das das jetzt vielleicht so spät und auch nicht eindeutig genug kommt. Ich bin selber erst heute vom Osterwochenende zurückgekommen und muß mich erstmal wieder sortieren.

Bis spätestens Freitag.
    Koschka

8. Fips7

Fips7

Hallo miteinander,

ich habe soeben den Tisch im "Brez'l Gwölb" für Donnerstag abend reserviert und zwar für 25 Personen. Sicherheitshalber habe ich für alle, die in in Beitrag #194 genannt werden, mitreserviert. Uhrzeit: 19 Uhr. Das Codewort lautet: "Clavio". ;)
    Die Dame am Telefon wollte wissen, ob wir etwas essen werden, - ich habe das mal bejaht. Nach der Anreise sind sicher alle hungrig wie ein Wolf bzw. eine Wölfin.
    Hier noch einmal die Webseite vom "Brez'l Gwölb", die Adresse: Ledererhof 9, 1010 Wien und die Telefonnummer: 01 - 533 88 11. Warme Küche gibt's bis 23.30 Uhr, geöffnet ist bis 1 Uhr.

Ich freu mich schon, euch kennenzulernen.

Viele Grüße von
    Fips

9. lavendel

lavendel

hallo fips,

danke, dass du dich so kümmerst :). und klar wollen wir was essen: BERGE!!!!

freue mich auch schon unheimlich auf alle klavierbegeisterten claviolaner(innen)!

lavendel

10. Musikanna

Musikanna

Das hört sich ja großartig an mit euren (Vor)Treffen am Donnerstag, ich bin richtig neidisch:D Viel Spaß euch schon mal!

Nun steht ja im Programm für Freitag abend etwas vom Stadtbummel, was mich vermuten lässt: irgendwann kehrt man doch sicher ein, oder?
    Wenn das Flugzeug pünktlich landet, habe ich evtl. noch Chancen, mich da noch anzuschließen.
    Würde vielleicht eine gute (am besten ortskundige:cool:) Seele, die nicht unbedingt vorhat, Freitag abend sehr früh ins Bettchen zu gehen, mir per PM eine Handynummer geben, wo ich dann anrufen und mich nach eurem Standort erkundigen kann? Das wäre super lieb.

LG Anna

11. klaviermacher

klaviermacher

Tisch reserviert

Hallo,
    der Tisch im Cafe Schwarzenberg ist nun auf "Clavio" reserviert - 18 Personen!
    Das ging überhaupt nur, weil ich versichern konnte, dass wir tatsächlich kommen werden, denn normalerweise ist das Lokal um diese Zeit voll. Wir kommen ja einzeln und treffen uns dort, sie hatten auch schon Gruppen, die zwar reserviert hatten und dann nicht kamen. So blieb er auf den leeren Tischen sitzen...:(

Also 17.4. - 09.30 Cafe Schwarzenberg, für alle die sich eingetragen haben. :p
    LG
    Michael
    P.S. : Wer mich für eventuelle Fragen erreichen will - Tel. 0043(0)660 730 90 60

12. violapiano

violapiano

Ich wünsche euch allen viel Spaß im schönen Wien.....
    Mit Glück habt ihr auch noch tolles Wetter!

Und vergesst nicht, davon zu schreiben.:p

LG
    VP

13. lavendel

lavendel

...tirili, jetzt geht es gleich los zum flughafen :). ich freu mich riesig und finde es eine tolle vorstellung, dass sich fast 40 leute aus deutschland und österreich auf den weg machen, um sich kennenzulernen und sich gemeinsam einer begeisterung hinzugeben.

als ich das gestern meiner alten dame erzählte ("da treffen sich lauter klavier-verrückte") strahlte sie und meinte "oh ja, sowas kenne ich auch, da wünsche ich ihnen ganz viel spaß".

na dann bis nachher im brezlgwölb :tuba:.

lavendel

14. Hans Borjes

Hans Borjes Clavio-Förderer

Also das mit dem Brezlgewölb hat sich für uns heute erstmal erledigt. Wir sind der Empfehlung gefolgt und von Berlin über Prag nach Wien gefahren. Eine Schnapsidee, weil die Fahrt auf diesen Straßen einfach ewig dauert. Zurück fahren wir außenrum über Bayern. Ist zwar länger, aber dafür sind die Straßen wenigstens vernünftig.

Hier im Hotel gibt's WLAN kostenlos ;-)

Freu mich auf morgen früh!

15. fisherman

fisherman

Viel Spass Euch allen! Küss' die Hand...

16. klaviermacher

klaviermacher

Hallo,
    Das Brezlgwölb war unser erstes Vor-Zusammentreffen.
    Sehr gemütlich und idyllisch in der milden Nacht kamen sich etwa 25 Mitglieder etwas näher zum Ersten plaudern übers :klavier:.

LG
    Klaviermacher

17. bechode

bechode

Ja war echt gemütlich und waren auch die Letzten, mussten dann aber nach Hause laufen und sind deswegen jetzt erst Heim gekommen ;)

Lg
    Benny, Ingrid und Annika

18. gubu

gubu Guest

Herzliche Grüße nach Wien! Ich warte auf weitere Berichte! :p

gubu

19. DonBos

DonBos

Viel Spaß euch allen in Wien wünsche ich euch aus dem verregneten Oberschwaben...

20. Beeblebrox

Beeblebrox

... und ebenso viel Spaß wünsche ich aus dem feuchten Restschwaben... und feuert mir die Marathonis am Sonntag a bisserl an!

Gruß
    Beeblebrox