Forte-Pedal von Digital-Piano quietscht

  • Ersteller des Themas Janeway
  • Erstellungsdatum

J

Janeway

Guest
Hallo,
ich stelle die Frage für meine Bekannte:
Besagtes rechtes Pedal quietscht, wenn sie es beim Spielen betätigt. Sie hat ein Youtube-Tutorial angeguckt, in dem gezeigt wird, was man da macht, um an den Mechanismus zu kommen und ihn zu fetten, traut sich - verständlicherweise - aber nicht, das Teil aufzuschrauben.
Wer kann da helfen?
Ich muss morgen einen Termin zum Klavierstimmen für mein Klavier machen, meint ihr, ich kann ihn deswegen fragen?
Oder sollte man sich an den Verkäufer (Thomann, glaube ich) wenden?
Danke für Antworten
:-)
 
Kaufen beim Online Großhandel, den niedrigsten Preis zahlen, das funktioniert nur solange kein Problem mit dem gekauften Gerät auftritt. Sich beim örtlichen Händler alles erklären lassen, vom Produkt noch schnell ein Foto machen, dann ab nach Hause und den billigsten Anbieter googeln. So werden lokale Geschäfte zur Aufgabe gezwungen. Dieser Trend zeichnet sich schon länger ab. Das hat mittlerweile sogar schon Media/Saturn erfasst.
 
Ja, ich würde mich in so einem Fall immer sofort an Thoman wenden, die haben einen wirklich guten und kulanten Kundenservice.

Was ist es denn für ein Modell? Auch die großen Marken bieten bei E-Pianos selbst einen guten Service und eine lange Garantiezeit (Roland beispielsweise bis zu 10 Jahre) an. Sich bei Neuware aber erst mal an den Verkäufer zu wenden ist sicherlich die beste Idee
 
Sie hat ein Youtube-Tutorial angeguckt, in dem gezeigt wird, was man da macht, um an den Mechanismus zu kommen und ihn zu fetten, traut sich - verständlicherweise - aber nicht, das Teil aufzuschrauben.
Welche Marke? Dreiereinheit von casio hab ich schon ohne Tutorial aufgeschraubt, man muss schön langsam vorgehen und die Schrauben ordentlich sortieren. Bei mir war die Scharnierhalterung zerbrochen. Erst hatte ich mit Draht geflickt, war aber nichts, hab dann einfach die Platine um eins nach links verschoben und spiele das Dämpferpedal (forte) eben mit dem mittleren Pedal. Inzwischen hab ich mir sogar schon eine neue Pedaleinheit bestellt, war aber noch nicht nötig zu benutzen. Das neue hat für das Dämpferpedal inzwischen eine Scharniervorrichtung aus Metall (haben sich wohl noch mehr Leute beschwert....
 
Kaufen beim Online ...vom Produkt noch schnell ein Foto machen, dann ab nach Hause und den billigsten Anbieter googeln.
In jedem Forum ist immer einer, der mit seiner Selbstgerechtigkeit glänzen muss, auch wenn er sich dabei lächerlich macht.
:-D

An die anderen: Danke schon mal!
Hab die Marke leider vergessen. Sie hat es bei Thomann (hat sie bestätigt) vor Ort gekauft, die Beratung war schon gut, also wird der Kundenservice sicher auch passen.
 
Was hat das mit Selbstgerechtigkeit zu tun, wenn man die Wahrheit sagt. Mach die Augen auf im Geschäft und du wirst sehen, dass ich richtig liege.
 

Zurück
Top Bottom