Förster Flügel 1962

• Ersteller Ersteller Horsti
  • Erstellt am Erstellt am

H

Horsti

Reaktionen
2
Guten Tag an alle Leser.
Ich befasse mich mit dem Gedanken, einen Förster Flügel* Modell 215 aus 1962 zu erwerben.
Wie ist die Produktion in DDR-Zeiten zu bewerten? Gab es damals Qualitätsabstriche?
Gruß Horst

• Like
Reaktionen: SternimMeer
Bei einem über 60 Jahre alten Instrument würde ich mich nicht mehr mit der Frage befassen, mit wwlcher Qualität damals gearbeitet wurde - war sie schlecht, ist es seitdem aufgefallen oder man sieht/hört es dem heutigen Zustand an. Wichtig wäre mir neben dem allgemeinen Zustand nun vor allem, dass man noch Ersatzteile für die damals verbaute Mechanik bekommt. Hatten die Tasten damals noch Naturmaterial oder schon Kunststoff?

Mir geht es um die Frage, ob es damals in der DDR einschränkungen bei der Materialqualtät gab. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Firma Förster nicht einfach gewesen sein muss, die erforderlichen Teile in hoher Qualität zu bekommen.

Ja gab es …

Mir geht es um die Frage, ob es damals in der DDR einschränkungen bei der Materialqualtät gab. Ich könnte mir vorstellen, dass es für die Firma Förster nicht einfach gewesen sein muss, die erforderlichen Teile in hoher Qualität zu bekommen.

Steht dieser Flügel* zufälligerweise in Wien?

Nein, in Berlin

Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Yamaha
YDP-165 B Arius
1.079 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten