Flügel

Monique

Monique

Dabei seit
20. Nov. 2018
Beiträge
1.644
Reaktionen
2.523
Hallo ! Ich habe mir einen gebrauchten Roth u. Junior Flügel gekauft . Ist dieser Flügel wirklich billige China Scheisse ? Wenn ja , würde mich das sehr traurig machen . Habe so viel schlechtes gehört . Ist das so ?
Monique
 
Sorry, aber erst informieren, dann kaufen!

Aber wenn man mal googelt, dann kommt doch einiges zu den Instrumenten (die allerdings Rot &Junius heissen).
 
Ist dieser Flügel wirklich billige China Scheisse ? Wenn ja , würde mich das sehr traurig machen . Habe so viel schlechtes gehört . Ist das so ?
Monique

Liebe Moni,

so eine Fäkalsprache aus Deinem Munde finde ich für eine Dame echt zum Kotzen und für den Arsch:005:.

Warum würde es Dich traurig machen? Du hast doch erst kürzlich nach Deiner Wiederanmeldung geschrieben, dass Du ihn liebst und er Dir gefällt. Wenn das so ist, dann ist doch alles in Ordnung. Mach Deine Zufriedenheit doch nicht von der Meinung anderer abhängig.

Viele Grüße
Christian
 
Lieber Chris. Entschuldige bitte meine Fäkalsprache . Wollte nur zum Ausdruck bringen was ich über dieses Instrument gehört habe . Auch im Internet hab ich das gelesen . Ja ich hab ihn geliebt . Aber nachdem da Saiten ausgetauscht werden müssen und jemand mir sagt welchen Mist ich da gekauft habe , bin ich eben so traurig geworden . Der Jemand ist ein Kenner in dieser Branche . Und ich hab nicht auf ihn gehört ,was die Sache noch verschlimmert :cry:
 
Moni, was ist denn mit Deinem Rönisch? Hast Du den noch und folgst auch dem Trend zum Zweiflügel? Oder bringe ich hier irgendwas durcheinander?
 
Das ist dann ja eine andere Situation. Müssen alle Saiten ausgetauscht werden?

Und die Fäkalsprache ist schon ok, was meinst Du, was ich manchmal zumindest denke:-).
 
Ich korrigiere: laut dieser Quelle wurde Roth & Junius 1985 an Ibach verkauft. Die liessen die Produktion bis 1989 in Hagen, danach wurden die von Young Chang in Südkorea produziert. Als Ibach selber 2007 dicht machte, wurde der Name dann an Thomann verkauft. Deren Klaviere mit diesem Namen kamen wohl aus China. Aber der Name wird von denen nicht mehr für Klaviere benutzt, nur noch für Streichinstrumente und Harfen

https://www.wp.de/staedte/hagen/roth-junius-die-vergessenen-klavierbauer-aus-hagen-id211440577.html
 
Na also, dann ist es doch nicht so schlimm, positiv denken:-). Wie alt ist denn Dein Flügel?
 

Das ist in der Tat noch jung, dann wird er aber vom Vorbesitzer viel gespielt worden sein. Der Kenner vom Fach, der so über das Instrument schimpft, wird das schon hin bekommen, wir wissen ja alle, wer es ist:-).
 
Das ist in der Tat noch jung, dann wird er aber vom Vorbesitzer viel gespielt worden sein. Der Kenner vom Fach, der so über das Instrument schimpft, wird das schon hin bekommen, wir wissen ja alle, wer es ist:-).
.


Hahaha !
Geht jetzt aber noch um den Austausch der Saiten . Habe dummerweise einem anderen den Flügel stimmen lassen und die wollen auch die Saiten austauschen . Aber zu teuer . Auch deshalb hab ich Schimpfe bekommen . Stornieren könnte ich nur den Einbau ,weil die bestellten Saiten schon bei dem anderen liegen und er mir die noch bringen will . Was nun ? Ich weiss es nicht . Du siehst mein Problem wird immer grösser . Ich kann nicht mehr schlafen :cry2:
 
Genau Moni, wir bauen alle mal Scheiße!
Shit happens!

Das Portemonnaie wird etwas schmaler, aber du wirst ihn bestimmt wieder lieben, deinen Flügel, wenn er neu besaitet ist.

Ich sage ergänzend zu trm: „Ohren auch auf!" Die waren es doch, die sich verliebt haben. Und das ist in meinen Augen und Ohren das Wichtigste! :025:

Liebe Grüße
Marion
 

Zurück
Top Bottom