Flügel ... Hornung und Moeller

A

ann

Dabei seit
19. Jan. 2018
Beiträge
95
Reaktionen
55
So sind die Frauen ...kaum ist die letzte Träne getrocknet steht schon ein "neuer "in der Tür und schon wieder habe ich ihn weder gesehen noch gespielt . Am Wochenende gibt es ein erstes Date .
Her mit euren Gedanken ,was soll ich unbedingt prüfen .
Der Kandidat ist über 100 Jahre und komplett restauriert .
Ann
 
Saiten erneuert (Blanksaiten von Röslau, Baßbezug im guten Originalzustand)
Resonanzboden gespänt
Bodenwölbung / Stegdruck wiederhergestellt
Doppel-Repetitionsmechanik von Schwander neu einreguliert
Hammerköpfe mit ausreichend Filzreserven für eine gute Dynamik, neu abgezogen und nachintoniert
Stimmwirbel neu
Klanglich wunderbar warm und singend, nicht aufdringlich hart oder gar schrill.
Gestimmt auf Kammerton "a", 440 Hz

Alle Arbeiten wurden in meiner Fachwerkstatt hier in Deutschland ...
 
... Ich bin nicht sicher ,aber stand da so ..
 
Ist der Baßbezug nicht ein Teil der Saiten ( drumrum ) und die Saiten komplett neu?!
Ich hab keine Ahnung
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Sonntag nochmal nachfragen ... Vielleicht ist es ein Missverständnis
Oder kann es sein ,dass die Saiten noch super waren ( wie neu ;-)
 
Davon mal abgesehen ( alle in Ohnmacht wegen der Saiten ) ,was soll ich vor allem beachten ...außer Klang usw...natürlich )
 
Naja, die wichtigsten Arbeiten sind ja gemacht (Stegdruck, Reso, Wirbel, Saiten, Mechanik, Hammerköpfe...
Um die Qualität der Arbeit zu prüfen, fehlen Leuen wie Dir und Mir jegliche Qualifikation, von daher kannst du ja nur auf Klang und Spielbarkeit achten. Gibt es Garantie in irgend einer Form?
 
5 Jahre Garantie( auf mangelfreie Funktionstüchtigkeit )
Er ist ein angesehener Klavierbauer ...guter Ruf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs 'getan ,ihn heute gekauft ;-)!!!! Habe auch heute schon einen Venta gekauft ...eigentlich zwei ... und ein Messgerät für die Luftfeuchtigkeit in Räumen . ( kommt es in den Flügel ? )
 

Glückwunsch!
 
Herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche Dir viel Freude an Deinem Flügel:super:
 

Zurück
Top Bottom