Flinke Finger

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tosca, 19. Apr. 2006.

1. Tosca

Tosca

Seid ihr auf der PC-Tasta eigentlich genauso flott wie auf dem Klavier?
    Hier könnt ihr euch testen: http://typera.tk/
    Viel Spaß!

Gruß
    Tosca

2. Mirko

Mirko

Your score: 252 keys per minute ~ 50 words per minute

Naja, solala...;)
    Mit wievielen Fingern schreibt ihr eigentlich?
    Ich eigentlich fast nur mit beiden Zeigefingern. Gelengentlich bring ich noch ein paar andere drunter :P

3. Tosca

Tosca

Ich wollt's ja nicht sofort raushängen lassen:

Your score: 402 keys per minute ~ 80 words per minute
    Language/mode: de
    Ranking: That was fast - you can still improve, though.
    Comparison: 9% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 91% have a lower or equal result.

:twisted:

(10-Finger-blind natürlich, gelernt ist gelernt - trotzdem reicht das nicht für die Rigoletto-Paraphrase...)

Mirko, für nur mit Zeigefingern ist das aber ein hammerstarkes Ergebnis, muss schon sagen! :wink:

4. Mirko

Mirko

Oha, Respekt! :)
    Wie hast du das 10-Fingerschreiben gelernt? In der Schule oder durch irgendso ein PC-Programm?!
    Wollts nämlich auch immer mal lernen, aber irgendwie kam ich nie dazu...:roll:

Aber Danke für die Anerkennung ;) Is dennoch sehr umständlich und mühselig so zu schreiben.

5. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Das ist einfach: Man erlernt, welcher Finger auf welche Taste muss und dann heist es nur noch: Sich zwingen. Da man eh öfter am Rechner sitzt, braucht man keine Übungszeit, Ausrede also fehlgeschlagen. Man darf nur nicht mehr auf die Finger schauen. Am Anfang schreibt man langsamer, logisch. Aber der Lernerfolg kommt genauso wie beim Klavierspielen.
    Ich spucke übrigens nur große Töne: Ich zwinge mich nicht dazu. Und zu meinem Tempo: Das ist verdammt schnell. Allerdings brauche ich nach z.B. einem Post in Foren dreimal soviel Zeit, um die Tipfehler wieder zu korrigieren.

...so, fertig: Nur 4 Tipfehler. :lol:

6. Tosca

Tosca

@Mirko
    Hab's in Jugendjahren im Schreibmaschinenkurs gelernt, und zwar auf einer mechanischen! Damals hat man echt noch gesagt, es gibt zwar überall elektrische, aber zum richtig maschinenschreiben lernen gehört das Lernen auf einer mechanischen. Bei der kaufm. Ausbildung in der Berufsschule war es genauso, aber da konnte ich das längst schon. Neben dem Kurs habe ich das nämlich zu Hause mit der gleichen Besessenheit so lange geübt, bis ich's konnte, wie bei einem Klavierstück auch.
    Ich glaube wirklich, dass Leute, insbesondere Kinder, grundsätzlich hartnäckiger und disziplinierter üben können, wenn sie das von einem Instrument her gewohnt sind. Deshalb sollten imho ja auch alle Kiddies eins lernen, aber auf mich hört ja mal wieder keiner... :wink:

Gruß
    Tosca

PS: Aufmerksamen Leser/-innen könnte jetzt aufgefallen sein, dass ich nicht im ersten Beruf geblieben bin. :)

7. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Da fällt mir ein: Ne Bekannte von mir war in Ihren jungen Jahren bereits so schnell, dass sie zu Europameisterschaften gefahren ist. Ich glaube ihr Anschlag lag bei 1200 rum. Die kann schneller schreiben als reden. :D Wenn man der beim Schreiben zusieht, wird einem schwindelig, man sieht die Finger kaum noch.

8. Tosca

Tosca

Meines Wissens liegen die Gewinner der Dt. Meisterschaften immer über 700. Wikipedia sagt, dass bei Weltmeisterschaften schon über 900 Anschläge pro Minute erzielt worden seien.

9. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Dann hat mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt. :shock:

10. Mia

Mia

Hehe, das macht Spaß :P

Habe 305 keys/minute, 61 Wörter pro Minute (34 % sind schneller, 66 % langsamer als ich).

Danke für den Link -
    Mia

11. Romano

Romano

Verdammt nochmals... jetzt habe ich wieder ne neue Sucht im Internet gefunden! :-D

Your score: 394 keys per minute ~ 78 words per minute
    Comparison: 10% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 90% have a lower or equal result.

:!: Aufgepasst :!:
    Diese Seite ist wirklich gut um das "Blattlesen" beim Klavierspielen zu üben. Wie? Wenn ihr Deutsche Sätze tippt auf dieser Seite nützt dies wenig, da man wenig vorausschauen muss; die Worte sind uns ja bekannt und man muss nicht jeden Buchstaben einzeln lesen.
    Geht aber mal auf Finnische Sätze! Dort wird man wirklich am meisten gefordert, man muss ständig vorausschauen was gerade für Buchstaben kommen. Also schon fast wie beim Blattspiel. Das Prinzip ist jedenfalls genau das gleiche finde ich. Aber eben ... genial zum Blattlesen-Lernen.

Your score: 293 keys per minute ~ 58 words per minute
    Language/mode: fi
    Ranking: You've got potential.
    Comparison: 40% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 60% have a lower or equal result.

You typed: Ei työ miestä häpäise. Neuvolla työt tehdään, ei väen väkevyydellä. Sota sorvaa, rauha rakentaa. Jolla on kello kaulassa, sen on pää painossa. Ei niin kauan ole isoa hätää, kun yksikään neuvo auttaa. Ei niin hyvää, ettei parempaa. Joka on nuorena nopia, se on vikku vanhanaki. Suo siellä, vetelä täällä. Se parhaiten nauraa, joka viimeksi nauraa. Älä sotke, jos on jo sotkuista. Kaikki ihmiset ovat väärässä. Nälkä on paras kokki. Kyllä nittä töitä pian tekis, ajatukset ne on jotka ajan vie. Ei kannata mennä merta edemmäs kalaan. Ei kukko käskien laula. Joka toiselle hautaa hakee. itse kuoppaan kaatuu.

??? :shock: :shock: :shock: ??? Hat mir jemand noch ne Übersetzung?

Ich gläübe, dösä Spräche lärne öch ein ändermäl. Sönst möcht mich däs nöch gänz Karrüssell!
    Ich gähe jetzt nöchmals etwäs üben äüf diesör süchtigmächenden Söite. Viellöicht nicht mähr auf Finniösch, söndern öif Döitsch, sönst verlörne ich nöch mäine Spräche. :lol:

12. Mirko

Mirko

Hi!
    Welchen Browser benutzt du denn?

13. steffin

steffin Guest

gelöscht..

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Jan. 2012
  14. Pearly

Pearly

browser is das ding womit man ins internet geht^^
    bei windows ist das standartmäßig der internet explorer, ich benutze firefox und es hat auch funktioniert

15. stephen

stephen

@steffin: welches Linux denn? Für Debian heisst das package "flashplugin-nonfree". Bei RedHat, SuSi oder so sicher ähnlich. Einfach mal im Packagetool nach FlashPlugin suchen.
    Soweit ich das überblicke, muss man das ohnehin von Macromedia nachinstallieren - die Linux-Distribution kann also nur eine "Installationshilfe" anbieten (die das Paket nachlädt und ins System einbaut).
    Den Firefox-Scriptblocker (so installiert) nicht vergessen anzupassen (sonst bleibt das Fenster leer)

16. Fanny

Fanny

Your score: 457 keys per minute ~ 91 words per minute
    Language/mode: classic-de
    Ranking: Very fast.
    Comparison: 14% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 86% have a lower or equal result.

Schönen Gruß! :-)

17. Windir

Windir

Game over

Your score: 8 keys per minute ~ 1 words per minute
    Ranking: Try again!
    Comparison: 99% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 1% have a lower or equal result.

18. Micha

Micha

Your score: 340 keys per minute ~ 68 words per minute
    Comparison: 23% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 77% have a lower or equal result.

19. Stilblüte

Stilblüte

So, hab das auch mal gemacht.
    Hier mein erstes Ergebnis:

Deutsch 2 minuten
    Your score: 435 keys per minute ~ 87 words per minute
    Comparison: 5% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 95% have a lower or equal result.

Deutsch 1 Minute
    Your score:
    478 keys per minute ~ 95 words per minute
    Language/mode: classic-de
    Ranking: Very fast.
    Comparison: 10% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 90% have a lower or equal result.

Niederländisch:
    Your score: 244 keys per minute ~ 48 words per minute
    Language/mode: classic-du
    Ranking: Not bad!
    Comparison: 52% of registered TyperA users using this language have typed a better result; 48% have a lower or equal result.

20. Siri

Siri

Hab's auch mal probiert:

"329 keys per minute - 65 words per minute"

Das macht ja wirklich Spaß!

War ganz begeistert und bin dann zu meiner Mutter gelaufen um zu berichten. Sie meinte nur: "Das ist langsam" :( Naja, aber sie hat auch auf der Arbeit immer viel getippt...
    Netter Zeitvertreib auf jeden Fall

LG

Siri