Ferienprojekt gesucht

R

Ralph_hh

Guest
Hallo zusammen
ich bin in den Ferien nun satte 6 Wochen ohne Klavierlehrer. Mein letztes Stück ist noch nicht fertig, aber das wird keine 6 Wochen füllen, zumal im Urlaub eine Woche lang mehr Zeit zum üben ist. Ich suche also einen Vorschlag für ein Stück.

Klassik hab ich genug, da hab ich noch Noten von Beethoven, Clementi und BAch hier stehen und der Thread zum Thema Anfängernoten ist noch lange nicht abgearbeitet. Ich hab vor längerer Zeit mal in die ganzen Ragtime Stücke reingehört und mag diesen lebhafte Musikstil sehr. Z.B. der Maple Leaf Rag allerdings ist noch meilenweit entfernt von dem, was ich so spielen könnte. (Bin jetzt ein Jahr dabei, mein letztes Stück der Chopin Walzer a-moll ist bei Henle mit Schwierigkeit 3-4 einsortiert). Gibt es in der Richtung irgendwas, was man halbwegs anfängertauglich nennen könnte?
 
Wie wäre es mit Martha Mier: Jazz Rags & Blues? Da gibt es Bände von leicht bis schwer.

Oder Jennifer Linn: Petite Impressiones, das sind Stückchen im impressionistischen Stil.
 

Zurück
Top Bottom