Fazioli

Ich sehe an die 5 weißen Mikrofone: 4 oben und eines am Ende des Flügels. Die Kamerafahrt wird wohl mit einem Galgen erfolgen, den man zu Beginn des Stückes einfach noch nicht im Bild sieht.

Und ja, der Pianist wurde zurecht bei der Arbeit aufgezeichnet.

• Like
Reaktionen: Tastenjunkie

Fazioli!

Fantastischer Pianist, fantastischer Sound, sehr schön gefilmt, obwohl man sich fragt wie? Ich sehe weder Mikros noch Kameras. Wahrscheinlich irgendwie KI-unterstützt, aber das dann extrem gut. Absolut hörens- und sehenswert!!!

Der Flügel* ist wirklich außergewöhnlich gut vorbereitet: Perfekt gestimmt und der Techniker hat ein wirklich erstaunlich schönes Una Corda intoniert.

Die Mikrofone sind deutlich sichtbar: 5 Kondensatoren, vermutlich Schoeps, zwei davon am Flügelende als XY und die anderen drei über dem Flügel*, um die verschiedenen Register abzunehmen. Der Mix gefällt mir nicht so richtig gut, aber das ist eher Geschmackssache.

Es dürfte eine recht herkömmliche Profikamera wie z.B. Sony FX-7 oder so sein und das ganze auf einem fahrbaren Galgen. KI braucht's für diese Aufnahme nicht.

• Like
Reaktionen: Tastenjunkie
Der Flügel ist wirklich außergewöhnlich gut vorbereitet: Perfekt gestimmt und der Techniker hat ein wirklich erstaunlich schönes Una Corda intoniert.

Die Mikrofone sind deutlich sichtbar: 5 Kondensatoren, vermutlich Schoeps, zwei davon am Flügelende als XY und die anderen drei über dem Flügel, um die verschiedenen Register abzunehmen. Der Mix gefällt mir nicht so richtig gut, aber das ist eher Geschmackssache.

Es dürfte eine recht herkömmliche Profikamera wie z.B. Sony FX-7 oder so sein und das ganze auf einem fahrbaren Galgen. KI braucht's für diese Aufnahme nicht.

Wiedawattjelernt...!

Also bei einem gebrauchten Fazioli würde ich vermutlich auch schwach werden. Ich habe mir vom 212 bis 308 viele Stunden Aufnahmen angehört. In die Nähe eines Faz bin ich aber noch nie gekommen.

Naja..., Deine Augen siehst du ja auch nicht. Die Kamera dürfte von der Decke runter hängen.
So ungefähr hätte ich es mir tatsächlich auch erklärt. Aber so nahtlos vom Zuschauerraum auf die linke Körperseite des Pianisten ohne diesen mit der fahrenden Kamera zu irritieren... beeindruckend.

Dir gefällt Clavio.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Roland
FP-10
398 €
Jetzt kaufen
Zurück
Oben Unten