Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weil das Wort „möglichst“ viel Interpretationsspielraum lässt und zu Bequemlichkeit führen kann, sage ich: gar nicht erst verwenden.möglichst bald ohne weiterspielen!
Es gibt aber schon einige Orientierungspunkte und ich glaube nicht, dass irgendein GItarrist die einzelnen Bünde am Abstand zum nächsten Bundstäbchen erkennt.Als Gitarrist z.B. muss man sich an Bünden orientieren, die sich bis auf minimale Größenunterschiede sehr ähnlich sehen.
Es gibt noch eine weitere Variante: man kann so einen Blödsinn lassen und dann das Lernen von Klavierspielen als einen sowieso gewinnbringenden Prozess betrachten und ihn mit Gelassenheit gestalten. Damit lebt es sich am besten und damit kommt man am weitesten.Das wären sinnvolle Varianten, die mir einfallen
Den Bassschlüssel zu lernen ist genau das Gleiche (also genau gleich schwer) wie den Violinschlüssel zu lernen. Wenn du den einen ohne Hilfen geschafft hast, geht der andere auch.Mir ging es dabei vor allem um den Bereich im Base-Schlüssel. Ich hatte die Hoffnung, dass man dadurch vielleicht schneller die Note mit der Taste verbindet.
Das glaube ich nicht. Wenn man die Wahl hat Bass oder Violinschlüssel ist es sicher das gleiche. Wenn man schon einen Schlüssel kann ist der andere einerseits leichter, weil man dann das Prinzip kennt, andererseits schwerer weil er anders als der gelernte Schlüssel ist.Den Bassschlüssel zu lernen ist genau das Gleiche (also genau gleich schwer) wie den Violinschlüssel zu lernen. Wenn du den einen ohne Hilfen geschafft hast, geht der andere auch.
Eigentlich ist der Bassschlüssel nur die Fortführung des Violinschlüssels nach unten, um viele Hilfslinien zu vermeiden. Es hilft, sich die Symmetrie des Notensystems mit Violin- und Bassschlüssel zu vergegenwärtigen:Das glaube ich nicht. Wenn man die Wahl hat Bass oder Violinschlüssel ist es sicher das gleiche. Wenn man schon einen Schlüssel kann ist der andere einerseits leichter, weil man dann das Prinzip kennt, andererseits schwerer weil er anders als der gelernte Schlüssel ist.
Das reibt sich mit der Zeit ab.Richtig ist hingegen, die Tasten direkt zu beschriften. Die Weißen mit schwarzem Edding und die Schwarzen mit weißem Lackstift.