Euer schönstes Konzert

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 22. März 2006.

1. Anonymous

Anonymous

Mich würd mal interessieren, welches Konzert eines Künstlers ihr "am unvergesslichsten" fandet.
    Ich war noch nicht auf sooo vielen Konzerten, aber das beste das ich live gesehen habe, war glaube ich Alicia Keys, vor allem weil ich durch ihre Lieder angefangen habe Klavier zu spielen^^ 8)
    Naja, schreibt mal bitte^^

2. Anonymous

Anonymous

Mein tollstes Konzert war ein gemeinsamer Auftritt von Chick Corea und Bobby McFerrin letztes Jahr in der Alten Oper in Frankfurt. Ein unglaubliches Konzert von zwei unglaublichen Musikern. :D

3. Anonymous

Anonymous

lena

Ich war mal auf einem Konzert von Giora Feidmann. Dieser Mann hat eine so tolle Ausstrahlung und ihm gelingt es durch seine Musik eine fast mystische spirituelle Stimmung zu schaffen... wenn ich daran denke, bekomme ich heute noch Gänsehaut...

4. Daniel

Daniel

Mein tollstes Konzert, dem ich je beiwohnen durfte, war ein Abend mit Kissin.
    Einfach toll, wie der spielt.

5. James P. Johnson

James P. Johnson Guest

Mein schönstes Konzerterlebnis war am 14.11.2004 im goldenen Saal in Wien... Keith Jarrett ;)

6. Toccata

Toccata

He, dort war ich auch!!! Dieses Konzert im Musikverein war einfach DER Hammer!!!

7. James P. Johnson

James P. Johnson Guest

Hey super... cool...!!!
    Jo, da hab ich wirklich feuchte Augen gekriegt... *ggg*

Aber mir hat da mal kurz der Atem gestockt, als der Jarrett spitzgekriegt hat, dass da einer mitfilmt... Weißt Du noch? Dann hat er einen 10 Minuten Vortrag gehalten, warum das nicht sein kann usw... "Forget those home souveniers!!"

Ich dachte, ok..., das wars dann wohl... 150 Euro futsch... Aber er hat dann doch noch brav weitergespielt :)

8. Toccata

Toccata

Da hast du dir ja einen Sitzplatz ganz vorne reserviert, oder??

Ich hab da mal einen Link für dich, der dich sicher interessiert: Klick

9. James P. Johnson

James P. Johnson Guest

Naja.. Obwohl ich nicht besonders gut verdiene, dachte ich mir damals... "Ach...Was solls" ;) (9 Reihe...)

Vielen Dank für den Link ;) Ist toll geschrieben!!

10. Dimo

Dimo

Schönstes Konzert...

-Die "Schöne Müllerin" mit Michael Nagy und Juliane Ruf - sehr ausdrucksvoll, inspiriert mich bis heute (sogar wenn ich mal wenig Lust zum Üben habe ;))

-ein Klavierabend von Hélène Grimaud (mit Brahms-Sonate, Bach/Busoni-Chaconne)

-ein Konzert des Panocha-Quartetts (allerdings ohne Klavierbeteiligung)

-"Das Lied von der Glocke" (Max Bruch) mit dem Uni-Chor Heidelberg

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2009