Euer Leibgericht

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Ladanum, 4. Feb. 2008.

  1. rappy
    Offline

    rappy

    Beiträge:
    878
    Käsespätzle :o
     
  2. amalia
    Offline

    amalia

    Beiträge:
    40
    Chili con Carne,
    oder allgemein alles was scharf ist. :-P
     
  3. Tritonus
    Offline

    Tritonus

    Beiträge:
    411
    Lasst uns eine Ess-Germeinschaft gründen :D
     
  4. Sulan
    Offline

    Sulan

    Beiträge:
    450
    rohes Hack mit Milch.
     
  5. DerKern
    Offline

    DerKern

    Beiträge:
    23
    Spaghetti a la Olio :D
     
  6. Angelica
    Offline

    Angelica

    Beiträge:
    69
    Du meinst wohl: Spaghetti aglio e olio ;-) aber dann darf man den peperoncino auch nicht vergessen... hm, lecker...
     
  7. Pianissimo
    Offline

    Pianissimo Guest

  8. Faulenzer
    Offline

    Faulenzer

    Beiträge:
    903
    ...hm, da kann ich mich nicht festlegen.

    • Spaghetti & Bolognese (gehen immer)
    • irgendwas mit Fisch / Fleisch und Kartöffelchen

    was garnicht geht: sind Klöße, Knödel

    und nu habe ich Hunger. Ich geh mal Käsebrot machen.
     
  9. xXpianOmanXx
    Offline

    xXpianOmanXx

    Beiträge:
    1.402
    dÖner!!!!!!!!!
     
  10. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.531
    Zurek in Brot!!! (polnische Sauerteigsuppe mit Kräutern, Pilzen, Gemüse, div. Fleisch/Wurst und kleingehacktem hartgekochtem Ei)
     

    Anhänge:

  11. Neapolitaner
    Offline

    Neapolitaner

    Beiträge:
    286
    Das sieht ja lecker aus !! :shock:
    Und das sage ich so früh am morgen wo ich sonst nie Hunger habe.
    Wie isst man das denn? Mit Suppenlöffel? Oder nimmt man das Teil in die Hand und schlüüüüüüürf... :)

    Meine Leibgerichte sind eher traditionell :
    Spaghetti Bolognese / Spaghetti Carbonara
    Bouchée à la reine
    Wildschwein mit Spätzle und Preiselbeeren/Birnen (und viiiel Soße :))

    Und was typisch luxemburgisches : Judd mat Gaardebounen! :p
    http://www.eu2005.lu/pictures/savoir_lux/societe_traditions/judd_460.jpg
     
  12. chiarina
    Offline

    chiarina Guest


    Liebe rodine,

    ich liebe indische Currys! Wärst du so nett und würdest hier ein Rezept von dir reinstellen? :)

    Erwartungsvolle Grüße

    chiarina
     
  13. violapiano
    Offline

    violapiano

    Beiträge:
    3.964
  14. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.239
    Als Norddeutsche habe ich in meiner Kindheit immer sehr gerne das mittlerweile fast vergessene Gericht Birnen, Bohnen und Speck gegessen. Total lecker! :D

    lg
    Nora
     

    Anhänge:

  15. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.531
    schon den Römern und deren romanisierten Nachfahren war die Vorliebe der Franken und anderer Germanen für Speck äußerst suspekt :D :D
     
  16. ubik
    Offline

    ubik

    Beiträge:
    1.950
    Hähnchenbrustfilets mit selbstgemachter Zigeunersauce und Himalaya-Reis.
     
  17. Nora
    Offline

    Nora

    Beiträge:
    3.239
    Wahrscheinlich ist in diesem Kontext der folgende norddeutsche Spruch entstanden:

    Wat de Buur nich kennt dat frett häi nich! :D
     
  18. Die3
    Offline

    Die3

    Beiträge:
    124
    Hallo Nora

    Das soll norddeutsch sein???? Neenee Nora...das kenn ich als Küstenmädel nun gar nicht , aber Labskaus ... jep das ist total lecker (wiesogibteshierkeinDaumenhochsmiley??)

    Frische Grüße
    Die3
     
  19. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.518
    Zwetschkenröster? Ah geh, so a Schmarrn! Da gehört sich doch Apfelmus dazu!

    Ganz wichtig: die Eier müssen getrennt und das Eiweiß geschlagen werden, sonst gibt's einen Pampf. Und nicht mit Weinbeerl sparen!

    Soweit die altfränkische Kaiserschmarrnideologie von

    Friedrich (den man mit dem an anderer Stelle angepriesenen Labskaus mühelos umbringen kann ;))
     
  20. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.518