Etwas Leichtes und Preiswertes für´s Wohnmobil

motz-art

motz-art

Dabei seit
8. Sep. 2007
Beiträge
276
Reaktionen
280
Ich suche so etwas für längere Urlaubs Aufenthalte. Da ich seit einiger Zeit Rentner bin und deswegen viel Zeit habe, möchte ich auch unterwegs etwas zum Klimpern und auch Üben mitnehmen. Natürlich müssen es 88 Tasten sein und ein ordentlicher Kopfhörer Anschluss ist Pflicht.
Gibt es da etwas Empfehlenswertes? Hohe Ansprüche stelle ich an dieses Teil nicht.
 
Wie schwer darf es denn max. sein?
Muss es mit Hammermechanik sein?


Casio CDP-S100

10kg, mit Hammermechanik und Batteriebetrieb.

Ideal für die Terrasse und für's Lagerfeuer.


3kg leichter und dafür ohne Hammermechanik:

Roland GO:PIANO88



Edith:
Ich meinte das Casio CDP-S100 und nicht das PX-S1000
 
Zuletzt bearbeitet:
Casio CDP S-1000

Mit Hammermechanik und Batteriebetrieb.

Ideal für die Terrasse und für's Lagerfeuer.


3kg leichter und dafür ohne Hammermechanik:
Roland GO:PIANO88
Das ist ja wirklich eine gute Möglichkeit, ich habe auch ein Wohnmobil und mir darüber schon mal Gedanken gemacht.
Man vermutet bei dieser geringen Tiefe überhaupt keine Technik, die eine Hammermechanik simuliert.
Danke, werde ich mir merken.
Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen kannst du damit aber noch nicht haben.....erst im April lieferbar. Klingt aber interessant.
 
Erfahrungen kannst du damit aber noch nicht haben.....erst im April lieferbar.
Das Roland GO:PIANO (61 Tasten) habe ich selbst.

Das Casio CDP-S100 (nicht das PX-S1000) habe ich letzte Woche angespielt.
Es spielt sich nicht schlecht und ist für Urlaub oder Lagerfeuer auf jeden Fall empfehlenswert, wenn es kompakt und mit Batteriebetrieb sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich seit einiger Zeit Rentner bin und deswegen viel Zeit habe,
Ja die Rentner die sind gefährlich, haben viel Zeit.;-)

Erfahrungen kannst du damit aber noch nicht haben.....erst im April lieferbar. Klingt aber interessant.
Da würde ich definitiv bis Mitte April warten. Das kompakteste der Welt, da hat Casio jetzt kräftig aufgeholt. Die Mechanik sei auch nicht so schlecht. Unglaublich wie da die Entwicklung weitergeht.
Viel Spaß.
 

Die Polyphonie wäre ein Argument, die zusätzlichen Klänge sind mir völlig egal...
 
Ich habe ein Casio PX 160 11 kg seit 2016 auf meinem "Wohnmobil ohne Räder". Vorher hatte ich ein PX 120, das habe ich nach wenigen Jahren beim Schrott entsorgt, weil beide Kopfhörerbuchsen ihren Geist aufgegeben haben. Das ist alles nicht für die Ewigkeit gebaut. Versucht man so eine Buchse auszubauen, fällt beim Lösen von Gehäuseschrauben innen irgendwas auseinander. Aber ich sah keine Alternative in der Gewichtsklasse.
 
Ein Klavier in einem Wohnmobil. Ein Traum!
 

Zurück
Top Bottom