Erwerben Sie ein neues Klavier

A

Alexandre Gaillard

Dabei seit
4. Feb. 2018
Beiträge
11
Reaktionen
14
Hallo!
Ich werde mein altes Studioklavier durch ein neues und besseres Instrument ersetzen, es wird ein Klavier sein, weil ich keinen Platz für einen Flügel habe.
Ich habe ein Budget von 10'000 Euro, und ich habe schon alle Yamaha ausprobiert, die ich nicht mag, nicht die Favoriten von Kawai, die asiatische Seite von Seiler macht mir Angst. Hier sind die 4 Modelle, die ich wirklich mochte:

- Ein schimmel (1991) 120 International. Ich bin mir sicher, dass das Piano in Deutschland gemacht wird, aber ich habe Angst davor, mit einem Klavier zu enden, das fast so alt ist wie das, das ich bereits habe

- Ich mochte den W. Hoffmann P126. Was meinst du, benutze ich Bechsteins Know-how mit einem solchen Instrument?

- Ich muss einen W.Hoffmann V-131 versuchen

- Ich denke für eine Bechstein B-124 (obwohl es nicht in meinem Budget ist)

Was denkst du über den Unterschied zwischen der P-126 und der B-124, scheint der Qualitätsunterschied gut zu sein?

Danke für deine Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Google-Übersetzung? ;-)

Mal strukturiert:

Zum Beispiel: Welches Instrument soll denn ersetzt werden? Was für Musik soll darauf gespielt werden?

Bechstein (ohne C)/Hoffmann und Schimmel gefallen? :denken: Oder wie darf man das verstehen? Alle drei Marken sind OK. Nennenswerte Qualitätsunterschiede sollte es nicht geben, allerdings ist das eine alt und die anderen neu?

Soll es unbedingt ein "Konzertklavier" sein oder reichen Dir die 120 cm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Google Übersetzung, mein Deutsch ist so hässlich...
Ja, das ist Berchstein (ohne C), die alten Bechstein Academy. Der Preis ist teuer für mich (fur de B-124), aber ich kann an dieses Modell denken, wenn dieses Klavier wirklich besser ist. Ich wüsche nicht ein "Konzertklavier", und und 120 cm ist das Minimum. Ich mochte den Schimmel nicht (das Modell von 1991 war am interessantesten)

Ich spiele Beethoven, Schumann, Chopin... und Improvisation. Ich habe geliebt den P126 wirklich, aber ich habe nicht das Geld, um einen Fehler der Wahl zu machen. Deshalb bin ich diesem deutschen Forum beigetreten, Sie sind die Spezialisten für Klavier und Musik machen, die ich spiele :-)
 
Nimm das Instrument, das Dir am besten gefällt.

Die Qualitätsunterschiede – falls es sie gibt – zwischen Bechstein-Hoffmann und Bechstein (ohne C / ehemals Academy) dürften nicht relevant sein. Da dürfte das individuelle Instrument eher den Unterschied ausmachen. Nach meiner Kenntnis werden beide im gleichen Werk gefertigt.

Ganz anders sieht es aus bei C. Bechstein (spürbar "besser") bzw. Bechstein-Zimmermann (spürbar "schlichter").


Mir gefiel seinerzeit das Hoffmann (T) besser als das Academy. ABER es kann ohne weiteres sein, dass das Hoffmann ein besonders schönes war und das Academy ein Negativausreißer. ;-)

Ausprobieren und individuell entscheiden.
 
Bechstein ohne C. werden auch in Tschechien hergestellt? Es ist das gleiche Klavier, aber wir kaufen den Namen Bechstein für B-124?
 

Ich bin gestern in den Geschäft, und ich versuchte ein Millenium ...
Wawoo, ein gross Instrument in einem kleinen Körper! Aber was für ein Preis!
 
Es ist 2 Monate her, seit ich Klaviere gespielt habe. Ich habe nie an dieses kleine fantastische Model gedacht! Mit ein sehr Grosse C
 
Es geht nicht nur um Lautstärke, sondern um Inharmonizität. Größer ist schon besser, solange es keine Mogelpackung (kleiner rahmen in großem Gehäuse) ist.
 
Es geht nicht nur um Lautstärke, sondern um Inharmonizität. Größer ist schon besser, solange es keine Mogelpackung (kleiner rahmen in großem Gehäuse) ist.
Danke für den Hinweis auf diesen Begriff: https://de.wikipedia.org/wiki/Inharmonizität
Das war mir bisher nicht bekannt. Nun sehe/höre ich einiges anders. :coolguy:

Meine Frage ging eigentlich in diese Richtung: http://www.pianosalon24.de/klaviere...vier-millenium-116-k-schwarz-poliert-219.html
 
Hallo,
Ein großes Dankeschön für deine Antworten. Ich informiere Sie, dass diese Suche nach 3 Monaten vorbei ist, kaufte ich gestern eine C.Bechstein 124 Elegance!

Vielen Dank für das Verständnis meines hässlichen Deutsch von Google korrigiert, und danke, dass Sie dieses Forum mit Ihren Themen zum Leben erweckt haben.

Danke für alles
Alexandre
 

Zurück
Top Bottom