Erstes Treffen in Haus Fichtenley: 1. Juni 2019

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Marlene, 4. Feb. 2019.

  1. Debösi
    Offline

    Debösi

    Beiträge:
    966
  2. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    Bei 1&1 war es nicht anders, so kenne ich es und so haben wir es doch bei jedem Treffen gemacht. Ich habe Euch die Links aufgelistet, Ihr habt sie in der PN angeklickt und die Datei wurde abgespielt.

    Aber seit 1&1 IONOS geht das nicht mehr und das hat mir der Mitarbeiter von 1&1 bestätigt. Jeder muss sich auf dem Server so anmelden, wie ich es selber mache. Damit keiner Dateien ansehen kann, die nicht für die Öffentlichkeit zugänglich sind, habe ich für Clavio-Treffen ein eigenes Verzeichnis und Passwort erstellt. Ich schicke Dir mal per PN die Zugangsdaten und dann kannst Du ja selber ausprobieren wie die sich das vorstellen.

    Ich kann die Clavio-Gemeinde auf Dich aufmerksam machen indem Du mir erlaubst, Deine Kathedrale und den Rachmaninov in den Einspielungen für Forumsmitglieder zu veröffentlichen. Es wäre ein Jammer, wenn nur wir Deine wundervollen Interpretationen hören dürfen.
    :kuscheln:
     
    Boogieoma und Stilblüte gefällt das.
  3. Debösi
    Offline

    Debösi

    Beiträge:
    966
    @MarleneOK, aber wenn mich daraufhin die @Stilblüte sperrt, kann ich immer noch bei DSDS mitmachen... oder gleich im Jungle Camp
     
  4. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.547
    Mein Unterricht ist viel schlimmer als Dschungelcamp. Kannst dir mit Puls 50 Kakerlaken über die Arme krabbeln lassen.
     
  5. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    So, Schluss mit den Hosting-FTP-Client-Gängeleien.

    Ich habe die Dateien in einen Cloud-Speicher hochgeladen. Den Link zum Verzeichnis schicke ich Euch in einer Gruppen-PN.
     
    Gernot und pianochris66 gefällt das.
  6. manfredkremer
    Offline

    manfredkremer

    Beiträge:
    323
    Ich komme furchtbar spät, aber jetzt möchte ich doch meinen Dank aussprechen, daß ich bei der Einweihung des Hauses und an einem wieder sehr gelungenen Treffen teilnehmen durfte. Marlene, Dir herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir wieder gemacht hast und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Haus im Grünen! Ich wünsche Dir in Deinem neuen Haus viel Glück und Freude am Klavier und im Wald!
     
    Debösi, Marlene, pianochris66 und 2 anderen gefällt das.
  7. Debösi
    Offline

    Debösi

    Beiträge:
    966
    ... für den Lehrer :013:
    :bye:
     
  8. méchant village
    Offline

    méchant village

    Beiträge:
    847
    Dafür (bzw dagegen) gibt es halt Schokolade. ;-)
     
  9. Moderato
    Offline

    Moderato

    Beiträge:
    3.803
    Bei meiner einzigen Unterrichtstunde bei ihr hatte ich Schokolade dabei. Nun weiß ich immer noch nicht, wie Dschungelcamp geht.:020:;-)
     
    méchant village und Stilblüte gefällt das.
  10. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    Das ist auch besser so!
    ;-)
     
  11. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    @Debösi, verstehe ich Dich richtig? Ich darf beide Stücke hier hochladen? Ich frage lieber nach, weil Du kein Zitat genannt hast.
     
  12. Debösi
    Offline

    Debösi

    Beiträge:
    966
    Ja. Ausdrücklich. Darfst Du.
    Zuhören auf eigene Gefahr.
     
  13. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    :kuscheln: :-) :super:

    Jetzt hör mal auf, Dein Licht unter die Lyra zu stellen.
    ;-)
     
  14. Debösi
    Offline

    Debösi

    Beiträge:
    966
    Zu Befehl!
     
  15. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    11.241
    und der Hall erinnert an eine Kirche. Ein (überdimensioniertes) Kreuz habe ich ja bereits im Haus.
    :-D ;-)

    Kreuz.jpg

    Diese Assoziation kam auf, als ich im Vorspiel-Thema nach der Hardware der Aufnahmen gefragt wurde.

    Für den Flügelklang ist der Hall aber sehr vorteilhaft und seit ich diesen erstmals im Haus gehört habe weiß ich, was mit "trockener Klang" gemeint ist.
     
    Boogieoma gefällt das.