Erstes Treffen in Haus Fichtenley: 1. Juni 2019

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Marlene, 4. Feb. 2019.

  1. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.820
    Hallo liebe Freunde, Bekannte und Musikliebhaber,

    weil ich bereits mehrfach gefragt wurde, ob es bei dem Termin am 1. Juni bleiben wird, kündige ich das erste Treffen in Haus Fichtenley hiermit offiziell an.

    Das Treffen wird ablaufen wie bisher mit einer Ausnahme: Es wird kein Profi spielen (das wird erst am 5. Oktober der Fall sein), damit niemand in Zeitnot gerät und jeder in Ruhe anreisen kann. Ab etwa 13:00 h empfange ich die ersten Besucher.

    Wer den Ausflug ins Mittelrheintal in ein verlängertes Wochenende einbetten möchte findet im Ort zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten. Den anspruchsvolleren sei gesagt, dass das Hotel Bellevue zum genannten Zeitraum ausgebucht ist. Gleiches gilt für Pension Belzer in meiner Nähe. Hotel Ebertor (mit einer schönen Terrasse mit Blick auf den Rhein) hatte gestern noch einige Zimmer frei. Im Hotel Bergschlösschen (ca. ein Kilometer von Haus Fichtenley entfernt) dürften auch noch Zimmer verfügbar sein. Wer übernachten möchte möge nicht zu lange warten, denn an diesem beliebten verlängerten Wochenende sind Zimmer schnell ausgebucht. Eines mithilfe einer bekannten Buchungsplattform im Internet zu buchen ist kein Problem, weil man dort bis drei Tage vorher kostenfrei stornieren kann.

    Wer am Rhein übernachten möchte dem sei gesagt, dass die Nachtruhe erheblich gestört werden kann. So schön die Aussicht auf den Rhein auch sein mag, ich rate davon ab, ein Zimmer zur Rheinseite zu buchen (oder man habe Ohrstöpsel im Gepäck). Denn Hotelschiffe müssen ihren Strom mit eigenen Generatoren erzeugen was bedeutet, dass die Motoren der Schiffe auch nachts in Betrieb sind. Die Geräuschentwickling ist beträchtlich. Ebenfalls störend ist zu nächtlicher Zeit die Bahntrasse auf der anderen Rheinseite.

    Liebe Grüße
    Marlene
     
  2. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.340
    Liebe Marlene

    Wie schon per PN besprochen, möchte ich wieder mal dabei sein. Habe eben im Ebertor reserviert und freue mich sehr auf das Treffen :-)

    Liebe Grüße
    Gernot
     
  3. Moderato
    Online

    Moderato

    Beiträge:
    3.662
    Ich habe ja auch schon im Bergschlößchen gebucht und freue mich ebenfalls sehr auf das Treffen.

    Liebe Grüße
    Manfred
     
  4. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.454
    Ich habe auch Interesse daran, den neuen Standort der Tastentiere endlich in natura zu erleben. Eine Übernachtungsmöglichkeit benötige ich glücklicherweise nicht..
     
  5. Debösi
    Online

    Debösi

    Beiträge:
    747
    Liebe Marlene,

    Da würden wir sehr gerne kommen! Übernachten tun wir nicht, also wird sich die Sache unkompliziert gestalten.

    Viele Grüße auch von Barbara
    Robert
     
  6. méchant village
    Offline

    méchant village

    Beiträge:
    668
    Liebe Marlene!
    Wir würden uns gern auf die Suche nach versunkenem Gemäuer machen. ;-)
    Liebe Grüße, auch von Robert, der kämpft sich gerade durch den öffentlichen Nahverkehr genannt DB.
     
    Klimperline, Debösi und Gernot gefällt das.
  7. Debösi
    Online

    Debösi

    Beiträge:
    747
    von wegen!

    Woge, du Welle! walle zur Wiege! Wagalaweia! Wallala weiala weia!
     
    méchant village gefällt das.
  8. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.703
    Liebe Marlene,

    wir würden ggf auch kommen, würde das aber mit Dir noch besprechen. Alternativ würden wir dich Ende Juni besuchen. Wir haben Schützenfest vor der Haustür und wollen flüchten. Letztes Jahr Nordsee, dieses Jahr an die Mosel. Müssen mal schauen wie das mit dem kleinen die nächsten Monate wird
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Feb. 2019
    Gernot und méchant village gefällt das.
  9. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.188
    Liebe Marlene,

    da ich ja auch schon ein Zimmer im Bergschlößchen gebucht habe hier meine offizielle Bitte, mich in die Liste Deiner Gäste zum ersten Treffen in Deinem neuen Zuhause, auf das ich schon sehr gespannt bin, aufzunehmen.

    Ich freue mich schon jetzt:-).

    Liebe Grüße
    Christian
     
    Debösi, Marlene und Gernot gefällt das.
  10. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.820
    Nö!
    :-D ;-)

    In die Gästeliste habe ich Dich gestern schon aufgenommen und eine Clavionistin, die sich eher selten hier zeigt, aber kaum eines meiner Treffen verpasst hat.
    :-)
     
    pianochris66 gefällt das.
  11. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.820
    Es wäre schön, wenn es zum Treffen klappt. Wenn es dem kleinen Florian zu lebhaft wird könnte er im Gästezimmer zur Ruhe kommen. Der Elektriker soll bei seinem nächsten Besuch dort auch einen Rauchmelder anbringen.
    ;-) :-D
     
  12. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.209
    Mich bitte auch!:bye:
     
  13. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    8.661
    Der Kleine von @Pianojayjay raucht schon? Sachen gibt's!
     
  14. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.340
    Aber: Dank Rauchmelder bleibt das auch nicht unbemerkt!
     
    Barratt und Debösi gefällt das.
  15. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.820
    Ja genau.
    :konfus: :-D ;-)
     
  16. Mozart4ever
    Offline

    Mozart4ever

    Beiträge:
    106
    Du weißt jetzt schon wann das zweite Treffen dieses Jahr stattfindet und dass da ein Profi kommt? :konfus: :super:

    Ich habe echt den Eindruck, dass Du nichts dem Zufall überlässt. ;-) :super:
     
  17. Mozart4ever
    Offline

    Mozart4ever

    Beiträge:
    106
    Den heiligen Sankt Florian kennste nicht, ne? :dizzy: :-D
     
    Debösi gefällt das.
  18. mick
    Offline

    mick

    Beiträge:
    8.661
    Wie, zündeln tut die Rotznase auch noch?
     
    Debösi und Klein wild Vögelein gefällt das.
  19. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    9.820
    Das weiß ich bereits seit April 2016.
    :-) ;-)

    „Was, Du willst Deinen runden Geburtstag mit Clavioten verbringen?“, wurde ich eine Weile später gefragt. Ja, das möchte ich, denn ich kann mir keinen schöneren Geburtstag vorstellen als diesen im Kreise Gleichgesinnter mit viel schöner Musik und anregenden Gesprächen zu verbringen.

    Wen ich kontaktieren würde war mir in dem Moment klar, als ich gesehen habe, dass dieser Geburtstag auf einen Samstag fällt. Es hat mich sehr gefreut, dass er auch Hauskonzerte gibt und daher habe ich ihn vor über zwei Jahren engagiert, damit mir (und uns) der Termin und sein Kommen sicher ist.
     
    Babsbara, Debösi und pianochris66 gefällt das.
  20. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.703
    Ich sehe eher die anderen Gäste im Nachteil, denn du wirst ihn vom Klavier nicht wegbekommen :-D
     
    Debösi gefällt das.