Erfahrungen mit PIANO-KLIMAT

D

Dieter_Mueller

Dabei seit
13. Juli 2018
Beiträge
9
Reaktionen
3
Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt mit dem Kimagerät PIANO-KLIMAT? Oder sich sonst eine Meinung dazu gebildet?
 
Hört sich nach physiküberlistendem Schlangenöl an. Ungefähr so seriös wie die angepriesenen Produkte in dem Laden.

Beispiel: "Neuer" Yamaha CF-IIIS Konzertflügel für 80k, mit einem Link zur Yamaha Website. Dass der Flügel seit Jahren nicht mehr gebaut wird und der Link tot ist, scheint dort noch keinem aufgefallen zu sein.

Mit so einem winzigen Wasserbehälter kann man schlicht und ergreifend keine gleichmäßige Luftfeuchtigkeit herstellen. Und dann noch bei jedem Nachfüllen (also alle 2 Stunden oder so) noch ein Entkeimungsmittel hinzufügen. Nee, ist klar.

Eine normale Wohnung, in der man auch ab und zu mal das Fenster öffnet hat nun einmal je nach Tageszeit, Jahreszeit erhebliche Schwankungen in der Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Wenn man nicht bereit ist, das zu akzeptieren, dann sollte man sich vor dem Kauf eines Flügels gleich einen klimatisierten Raum zulegen. Den zu bauen wird dann aber wiederum gleich so teuer, dass es danach nicht mehr zu einem gescheiten Instrument reicht - und dann hätte man sich den klimatisierten Raum auch sparen können.

Irgendwas ist ja immer.
 

Zurück
Top Bottom