Erfahrungen mit ICQ ?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Koan, 2. Feb. 2007.

  1. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Hallo,

    ich sehe bei immer mehr Leuten im Forum, dass sie ICQ aktiviert haben. Wird man dann mit der Zeit nicht mit Nachrichten überhäuft ?

    Und wie stehts mit der Sicherheit von ICQ ?

    Danke für Eure Infos ... bin am Überlegen, das auch zu installieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Feb. 2007
  2. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    15.240
    Ich nutze ICQ (derzeit Miranda als Client) so lange ich denken kann. Jedoch gebe ich nur selten meine Nummer öffentlich preis (eigentlich nur auf Anfrage und persönliche Bekannte).
    Mit Nachrichten könntest Du zwar überhäuft werden, aber Du kannst jeden Ungewollten ignorieren/sperren, was die Spamerei halbwegs überschaubar hält.
     
  3. chief
    Offline

    chief Guest

    Ich find ICQ total gut.

    Man ist Ruck Zuck in Amerika.

    Ich habe eine Amerikanische Frau, nur das am Rande.

    Ich find das Gut

    Gruß Chief
     
  4. chily
    Offline

    chily

    Beiträge:
    55
    ich habe auch ICQ und bekomme nur Nachrichten von meinen Freunden oder meiner Familie. Mit spam hatte ich noch nie Probleme und habe auch diesbezüglich noch nichts negatives gehört...
     
  5. Sebi
    Offline

    Sebi

    Beiträge:
    65
    Also mit ICQ hatte ich auch nie probleme.
    Man kann seinen Status auch auf unsichtbar stellen und einfach als offline erscheinen.
    Spam hatt ich da auch noch nie.

    is wirklich zu empfehlen!

    Gruß Sebi
     
  6. David
    Offline

    David

    Beiträge:
    942
    dem kann ich nur zustimmen.
    Das ist eine prima oberfläche zum Chatten..
    kann ich nur empfehlen

    gruß
     
  7. keyla
    Offline

    keyla Guest

    ich nutze ICQ ebenfalls.
    man kann sich auch unsichtbar machen, wenn man nur mit einigen chatten möchte.
    ansonsten bin ich ebenfalls der meinung, dass es der beste weg ist weite entfernungen möglichst gering zu halten (hab nen freund in England)
    und auch so sehr entspannend
    ICQ hat ein relativ sicheres system und es gab bis jetzt noch nie vieren, die in irgendeiner weise auf die festplatte zugreifen konnten!
     
  8. chief
    Offline

    chief Guest

    Hallo pianomobile

    Das kann ich dir sagen: Wenn du lange im Amiland unterwegs gewesen bist, wirst du entweder amerikanisiert oder du besinnst dich auf deine Wurzeln.
    Du sehnst dich nach deutschem Essen, deutschem Bier, und ganz besonders auf die deutsche Sprache, ohne Kaugummi im Mund.

    Gruß Chief
     
  9. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Insbesondere nach deutschem Brot und knusprigen frischen Brötchen!!!!
     
  10. chief
    Offline

    chief Guest

    Danke Tosca,

    Ich setz gleich noch mal einen drauf.

    Ich bin in Texas so ein richtiger "Wagner" Fan geworden.

    Gruß Chief
     
  11. keyla
    Offline

    keyla Guest

    oh ja- amerika is sone sache für sich.
    ich war 3 wochen dort und habe in der zeit mehrenglisch verlernt als dazugelernt. mein damaliger freund (engländer) hat mich nicht mehr verstanden als ich wieder zurück kam
     
  12. chief
    Offline

    chief Guest

    Hallo Keyla,
    Du kannst doch nicht Oxford oder Cambridge Englisch mit Amerikanisch vergleichen , genau so wenig wie Äpfel mit Birnen.
    Aber Amerikanisch hat auch so seine Tücken. Beispiel:
    Aussprache. Tex and Tax klingt wie eins meint aber Texas und Steuer
    " Foot and Feet kleiner Unterschied Essen und Füsse.

    Feuer frei.

    Chief
     
  13. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    Peng!

    Du meinst doch bestimmt food und foot.

    Treffer, versenkt!

    :-)
     
  14. chief
    Offline

    chief Guest

    Hallo Rosenspieß,
    nein ich meinte one foot two feet,
    also foot and foot.

    Mach dir nichts draus

    Gruß Chief
     
  15. Rosenspieß
    Offline

    Rosenspieß Guest

    ....ich überlege noch...
     
  16. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Wann das Essen kommt?
     
  17. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    4.600
    Fußpilzragout?:D:D
     
  18. chief
    Offline

    chief Guest

    Hallo Rosenspieß,

    Als Retter der Deutschen Sprache ist mir schon wieder ein gravierender Fehler unterlaufen. Es muss heißen.

    food and foot

    Gleiche Ausprache aber andere Bedeutung.

    Gruß Chief
     
  19. keyla
    Offline

    keyla Guest

    aber genau darauf, dass man sie nicht vergleichen kann sollte doch meine aussage zielen...
     
  20. thomasz
    Offline

    thomasz

    Beiträge:
    188
    ..einfach zum Niederknien, dieser Thread! Dem Chief kann letztlich niemand das Wasser reichen.