Empfehlungen/Tips für Silentklaviere

O

Oktavius

Dabei seit
5. Jan. 2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hallöööchen,

mich interessiert, welche Klavierbauer ihre Modelle mit Silentfunktion anbieten.
Ich war bereits bei Bechstein. Die nennen das wohl Variosystem. Aber das ist noch lange nicht in meinem Budget.

Der Klang vom Silentsystem muss jetzt nicht 100%ig der Knaller sein.

Eine andere Frage, die mir in den Sinn käme:
Was würde es in etwa kosten, ein gebrauchtes Klavier mit so einem System nachträglich nachzurüsten.


Ahoi
 
Hi Oktavius,

Grotrian-Steinweg bietet seine Klaviere auch mit Yamaha-Silentsystem an. Ist preislich allerdings auch nicht ganz billig.

lg
Nora
 
Lieber Oktavius, ich wollte damit andeuten, dass ich mir überlegen würde, ein ZUSÄTZLICHES Instrument zu kaufen. Ist natürlich dann eine Platzfrage.

Neben diversen strittigen "Vorteilen" gibt es eine Sache, die definitiv für ein separates Digi spricht: Du kannst es auch ganz leise spielen, ohne die Ohren mit dem Kopfhörer plattzumachen. Das ist nämlich nicht jedermanns Ding.
Bei Silent brauchst Du dafür zusätzliches Equipment, wenn es denn überhaupt geht.

Und im Klartext: Silent-Einbau liegt meines Wissens so um die 2TEUR ++
 

Zurück
Top Bottom