Elton John: Weihnachtliche Werbung 2018

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Robocop, 6. Dez. 2018.

  1. Robocop
    Offline

    Robocop Mitarbeiter Mod

    Beiträge:
    25
    Zum Ende des Jahres findet man auf allen medialen Kanälen Werbung um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. Die Kommerzialisierung der besinnlichen Zeit hat inzwischen ein extremes Ausmaß genommen und auch Musikerinnen und Musiker bleiben diesbezüglich nicht verschont. Dieser Spot sorgt im Internet für Furore:




    Hier sehen wir Elton John in einer Werbung für John Lewis & Partners, die sich in Musiker-Kreisen in den letzten Tagen stark verbreitet hat. Gibt es ähnliche Werbespots mit derartig "emotionalen" und musikbezogenen Charakter?
     
  2. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    7.629
    Und Du möchtest nun auch Deinen Teil dazu tun? Oder dürfen wir deinen Beitrag anders verstehen?
     
  3. Robocop
    Offline

    Robocop Mitarbeiter Mod

    Beiträge:
    25
    yes. ich find die Werbung cool und wollte sie mal mit der piano-community teilen :)
     
  4. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    7.828
    Also ich denke bei John Lewis an den genial-minimalistischen Pianisten des Modern Jazz Quartet:-).
     
    cwtoons gefällt das.
  5. ehenkes
    Offline

    ehenkes

    Beiträge:
    1.274
    Ich finde, dass das hektische Video nicht zu der wundervollen Musik passt.
    Die Idee der Rückblende finde ich aber gut. :001:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2018
  6. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    Hey @Robocop , schön auch mal im Forum und nicht nur auf der Startseite von Dir zu lesen. :-)

    Ich finde die Werbung auch klasse. Wenn sie dazu inspiriert, dass Kinder (ungeachtet des Kommerz dahinter, kann ja auch ne olle gebrauchte Gitarre sein) ein Instrument geschenkt bekommen, ist das doch ne gute Werbung.

    Einen anderen ähnlichen Spot kenne ich nicht aber ich schau auch nie Werbung.
     
    Robocop gefällt das.
  7. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.730
    Na ja, gut gemacht, emotional, an de Grenze zum Kitsch, aber gut gemacht – schade, dass es am Ende nur Werbung für nen Höker ist.
     
  8. Tastenscherge
    Offline

    Tastenscherge

    Beiträge:
    2.622
    Auch eine andere Werbung mit Elton John ist gerade aktuell:

     
  9. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.730
    Das Gute an den Werbevideos ist, dass vorher keine Werbung kommt!
     
    Robocop gefällt das.
  10. chiarina
    Offline

    chiarina

    Beiträge:
    560
    Ich musste trotz der Werbung erst mal googeln, was John Lewis und Partner überhaupt ist. Aber das Klavier eingepackt zu Weihnachten und dann die Augen des kleinen Jungen.....oooooohhhh, da schmilzt das Herz von chiarina! :herz::003:

    Ansonsten kenne ich mich mit Werbung überhaupt nicht aus. :001:
     
  11. stoni99
    Offline

    stoni99

    Beiträge:
    1.360
    ... und dann binggg, der erste Ton. Die Werbepsychologen wissen ganz genau wo sie ansetzen müssen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2018
    Drahtkommode gefällt das.
  12. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    Dito! :-D
    In dem Fall begrüße ich das.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dez. 2018
  13. Melegrian
    Offline

    Melegrian

    Beiträge:
    473
    Ging mir nicht anders.
     
  14. Rohrdommel
    Offline

    Rohrdommel

    Beiträge:
    828
  15. Curby
    Offline

    Curby

    Beiträge:
    1.868
    Ist das so ne Art Karstadt..?
     
  16. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    17.969
    Scheint so.
     
  17. gastspiel
    Offline

    gastspiel

    Beiträge:
    927