Elfenbeinbelag von Taste lösen

B

burger

Dabei seit
27. Dez. 2008
Beiträge
161
Reaktionen
1
Hallo,

wie löse ich am besten den Belag aus Elfenbein (ohne Bruch)?

Beste Grüße

H.
 
Wenn die Tasten übrig sind, einfach in die Badewanne mit heiß Wasser.
Ansonsten vorsichtig mit nicht zu heißem Bügeleisen erwärmen.
Gruß
Toni
 
Dankeschön!

Welche Temperatur sollte das Eisen denn ungefähr haben, mittlere Stufe vielleicht? Kann man das Elfenbein irgendwie "verbrennen"?

Danke und Grüße

H.
 
baumwolle stuffe :D

wenn es zu heiss ist, vergilbt eb sehr leicht.
 
Hallo,

könnt Ihr mir bzw. den Interessierten erklären wie genau das Bleichen und Polieren vor sich geht?
Ich habe schon einiges von Wasserstoffperoxid/UV-Licht gehört, aber das genaue Vorgehen ist mir nicht ganz klar.

Beste Grüße

H.
 
Hallo Michael,

vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht. Mit welchen Körnungen wird geschliffen?

Beste Grüße

H.
 
Hallo Michael,

vielen Dank! Genau so etwas habe ich gesucht. Mit welchen Körnungen wird geschliffen?

Beste Grüße

H.

Je nach dem wie sehr der Belag uneben ist beginne ich mit 180/220er danach bleichen - dann 280, 400, 600, 800, 1000 - oder die ein oder andere Zwischenstärke auslassen. Dann polieren mit Pasten und Filz oder Tuch. Ein sehr aufwändiges Verfahren ;-)

LG
Michael
 
Danke Michael,

Deine Infos helfen sehr viel weiter!

Beste Grüße

H.
 

Zurück
Top Bottom