Einspielungen professioneller Pianisten (bei YouTube u. a.)

  • Ersteller des Themas Gelöschte Mitglieder 10077
  • Erstellungsdatum

Gelöschte Mitglieder 10077

Gelöschte Mitglieder 10077

Dabei seit
13. Sep. 2015
Beiträge
3.380
Reaktionen
1.825
Nachdem wir hier schon Themen für Hinweise zum Radio- und Fernsehprogramm und "Skurriles bei YouTube" haben, fiel mir auf, daß wir noch kein Thema für Einspielungen professioneller Pianisten*) haben, die diese selbst bei YouTube (oder anderen Videodiensten) hochgeladen haben.

*) die nicht Clavio-Mitglieder sind ;-)

Damit es nicht zu unübersichtlich wird, beschränkt sich dieser Thread auf:
  • aktuelles und neu erschienenes Material
  • bevorzugt mit Videobild und möglichst professionell produziert
  • keine Reuploads (Kopien des Fernsehprogramms, Kopien von Tonträgern etc. wie man sie zuhauf bei YouTube findet), sondern Originalmaterial möglichst vom Pianisten selbst (oder dessen Verlag) veröffentlicht
  • gern auch offizielle Konzertmitschnitte in hoher Qualität (keine Bootlegs)
  • kein Material von Amateuren

Ich mach mal den Anfang mit zwei aktuellen schönen Einspielungen von Valentina Lisitsa:

Tschaikowsky Die Jahreszeiten



Chopin Ballade Nr. 1 in G-Moll, Opus 23

 

Zurück
Top Bottom