ein neuer stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von commander, 27. Dez. 2006.

1. commander

commander

Hallo zusammen,

nach langen suchen hab ich doch endlich mal ein schönes Forum zum Thema Klavier gefunden. Hab mich schon ein wenig umgeschaut und eure Seite gefällt mir, macht weiter so!

Dann etwas zu meiner Person, also ich bin der Patrick und bin 28. Mit dem Klavier spielen hab ich vor gut 3 Jahren angefangen. Anfangs mit Klavierlehrer aber vor gut nem Jahr bin ich umgezogen und seitdem gehts auch ohne ;)

Ich hab ein epiano "Yamaha Clavinova CLP 930", für den Anfang sicher ganz nett aber ich schau mich so langsam mal nach was neuerem um. Momentan reicht mir das aber noch.

Ich spiele gern Sachen aus dem Bereich Klassik, momentan die gute alte Mondscheinsonate und der Canon in D. mein Traum ist es irgendwann mal sachen von Chopin spielen zu können, aber ich glaub das wird noch ein ganzes weilchen dauern, mir fehlt dafür noch einiges an schnelligkeit...

Das solls erstmal von mir gewesen sein, wer noch fragen hat immer her damit, ansonsten freu ich mich auf die Zeit hier mit euch!

Mfg
    commander

2. Klavirus

Klavirus

Willkommen im Forum und viel Spaß

Klavirus

3. Soulprayer

Soulprayer

General anwesend! *Habacht-Stellung* ;)

Sei gegrüsst, und willkommen im Forum!

Von wo kommst Du denn, zumindest bundeslandmäßig? ^^
    Freue mich über jeden (Fast-)Gleichaltrigen aus meiner Umgebung. ;)

4. Rosenspieß

Rosenspieß Guest

Auch von mir ein Willkommen in dieser quicklebendigen Gemeinschaft.

Dass es ohne Lehrer geht, mag ich ja noch verstehen. Aber vielleicht wenigstens eine Lehrerin???? :P :P

5. commander

commander

vielen dank für eure nette begrüßung!

@Soulprayer
    also müsste so in etwa bei dir in der nähe sein, bin bei Bergisch Gladbach zu haus :P

naja, über eine lehrerin hab ich noch nich so nachgedacht, könnte ich aber mal ins auge fassen hehe :roll:

6. Soulprayer

Soulprayer

joa, mein kleines städtchen ist direkt vor der stadtgrenze von köln beheimatet ^^
    Letzte bastion vor köln :mrgreen:

7. Hartwig

Hartwig

Auch von mir als Clavinova-Spieler (neben meinem Schimmel-Klavier) ein herzliches Willkommen in unserem Kreis.

Gruß Hartwig