Ein alter Freund aus Kindheitstagen.....

Kref

Kref

Dabei seit
6. Dez. 2017
Beiträge
223
Reaktionen
328
Gestern war ich zu Besuch bei meinen Eltern, die Rollläden des Gartenhauses waren hoch und ich sah, dass mein Vater die Möbel neu arrangiert hat, d.h. das Gerümpel von einer zur anderen Wand geschoben hat. Wahrscheinlich lag ne tote Ratte oder sowas irgendwo in der Ecke und er musste sie finden.

Durch die offenen Rollläden jedenfalls sah ich etwas, was mich magisch anzog, erinnerte es mich doch irgendwie frappierend an einen Resonanzboden. Und was fand ich? Einen alten Freund aus Kindheitstagen, seit 20 Jahren vereinsamt und ein klitze kleines bisschen unstimmig, aber insgesamt doch immer noch .... naja... wirklich nur unwesentlich schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte.


View: https://www.youtube.com/watch?v=-8CbevEbr14&feature=youtu.be


von meinem 8. bis 18. Lebensjahr hat er mich begleitet, dann habe ich ihn ignoriert, 4 Jahre später hat mein Vater ihn dann da unten abgestellt... Er wird wohl nie zu gewohnter niedriger Mittelmäßigkeit zurückfinden.

Sic transit gloria mundi.
 
Armer Kerl. Wie wurde über das weitere Schicksal Deines sympathischen alten Freundes entschieden? Bekommt er die Chance, noch mal jemandem Freude zu bereiten oder wird er unter suboptimalen Bedingungen weiter vor sich hin rotten, bis gar nichts mehr zu retten ist? :heilig:
 
Armer Kerl. Wie wurde über das weitere Schicksal Deines sympathischen alten Freundes entschieden? Bekommt er die Chance, noch mal jemandem Freude zu bereiten oder wird er unter suboptimalen Bedingungen weiter vor sich hin rotten, bis gar nichts mehr zu retten ist? :heilig:

Das Instrument ist schon lange nicht mehr zu retten. Im Grunde war seine miserable Spielbarkeit auch in damals noch passablem Zustand mit ein Grund, warum ich damals aufgehört habe, regelmäßig zu spielen.

Ich glaub, mein Vater hat das Teil nur noch da unten stehen weil er nicht weiß, wie er es günstig entsorgt bekommt.
 
Gerade habe ich noch mal kurz nachgedacht wie ich hier vor ein paar Monaten Infos über Flügel suchte und wie ich meinen Flügel gefunden habe.

Und jetzt muss ich doch etwas schmunzeln: Damals war es Agraffentoni, der mich auf den Flügel stubste, den ich schlussendlich tatsächlich gekauft habe und nun von meiner Couch aus freundlich lächelnd betrachte.

https://www.clavio.de/threads/kaufberatung-guter-fluegel-200cm.23962/#post-568470


Heute war er dann höchstselbst da und hat mein altes Rippen abgeholt. Alles beginnt und endet bei Agraffentoni, der Kreis hat sich geschlossen :)
 

Zurück
Top Bottom