Ein alter Freund aus Kindheitstagen.....

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kref, 9. Okt. 2018.

1. Kref

Kref

Gestern war ich zu Besuch bei meinen Eltern, die Rollläden des Gartenhauses waren hoch und ich sah, dass mein Vater die Möbel neu arrangiert hat, d.h. das Gerümpel von einer zur anderen Wand geschoben hat. Wahrscheinlich lag ne tote Ratte oder sowas irgendwo in der Ecke und er musste sie finden.

Durch die offenen Rollläden jedenfalls sah ich etwas, was mich magisch anzog, erinnerte es mich doch irgendwie frappierend an einen Resonanzboden. Und was fand ich? Einen alten Freund aus Kindheitstagen, seit 20 Jahren vereinsamt und ein klitze kleines bisschen unstimmig, aber insgesamt doch immer noch .... naja... wirklich nur unwesentlich schlechter als ich ihn in Erinnerung hatte.

View: https://www.youtube.com/watch?v=-8CbevEbr14&feature=youtu.be

von meinem 8. bis 18. Lebensjahr hat er mich begleitet, dann habe ich ihn ignoriert, 4 Jahre später hat mein Vater ihn dann da unten abgestellt... Er wird wohl nie zu gewohnter niedriger Mittelmäßigkeit zurückfinden.

Sic transit gloria mundi.

2. Barratt

Barratt Lernend Mod

Armer Kerl. Wie wurde über das weitere Schicksal Deines sympathischen alten Freundes entschieden? Bekommt er die Chance, noch mal jemandem Freude zu bereiten oder wird er unter suboptimalen Bedingungen weiter vor sich hin rotten, bis gar nichts mehr zu retten ist? :heilig:

3. Kref

Kref

Das Instrument ist schon lange nicht mehr zu retten. Im Grunde war seine miserable Spielbarkeit auch in damals noch passablem Zustand mit ein Grund, warum ich damals aufgehört habe, regelmäßig zu spielen.

Ich glaub, mein Vater hat das Teil nur noch da unten stehen weil er nicht weiß, wie er es günstig entsorgt bekommt.

4. brennbaer

brennbaer

Habt Ihr einen Kamin im Haus?
    ;-)
    Die Arbeit mit Axt und Holz soll ja der körperlichen Ertüchtigung recht förderlich sein

5. agraffentoni

agraffentoni

In welcher Ecke von D steht das Klavier denn?

6. Kref

Kref

bei Aachen