E-Piano scheppert nach einer Weile

  • Ersteller des Themas Romario
  • Erstellungsdatum

R

Romario

Dabei seit
12. Mai 2019
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich spiele seit Anfang Jahr auf einem alten Technics SX-PX222, welches ich günstig erwerben konnte. Nun übe ich fleissig mit der App Flowkey über den Midi-Ausgang. Seit ein paar Tagen nun scheppern die Töne ziemlich übel, wenn das Midi-Kabel im USB-Port des Computers steckt. Und zwar beginnt es erst nach einer Weile. Wenn ich dann alles ausstecke und die Website neu starte, geht es wieder eine Zeit lang gut, dann beginnt das Scheppern wieder.

Ist das ein bekanntes Phänomen und was könnte man dagegen tun?

Danke und Gruss
Mario
 
Willst Du das wirklich selber beheben ? Wozu gibt es einen Kundendienst ?
 
Für ein altes Technics?
 
Klappert es immer an derselben Stelle im Stück? Dann treten dort mitunter Resonanzen im Gehäuse auf.
 
Probier neuere Treiber im Pc zu installieren die mit dem Sound abspielen zu tun haben.
 
Ich habe die neusten Treiber des Roland UM-ONE. Es scheppert durchgehend, wenn es mal angefangen hat.
 
Ist Scheppern denn der passende Begriff? Wenn es verzerrte Töne sind, würde ich wie @playitagain auch eher auf ein Treiberproblem tippen.
 
Hast du es schon gelöst?
 
Nein, noch nicht gelöst. Liegt wohl an irgendeiner blöden Konstellation zwischen dieser Flowkey-App und meinem Midi-Dings. Ich habe auch schon mit Skoove geübt, dort trat das Problem nie auf. Ich dachte, dass das vielleicht öfters mal vorkommt und habe deshalb mal gefragt.
 

Wie klingt das Technics ohne angeschlossene Kabel? Wie über Kopfhörer?
 

Zurück
Top Bottom