Donald Trump...

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von alibiphysiker, 13. Sep. 2018.

1. alibiphysiker

alibiphysiker

...is a wanker. Ich hoffe, dass dieses Video noch an keiner anderen Stelle geteilt wurde:

View: https://www.youtube.com/watch?v=RZxCAqCUgug

@mods: Falls es besser in in einem der Video-Sammelthread aufgehoben sein sollte, könnt ihr es einfach verschieben.

Klafina, Häretiker, Barratt und 8 anderen gefällt das.
  2. cwtoons

cwtoons

Ein Wanker, so, so.

Musste erst einmal googeln, was das ist.

CW

3. fisherman

fisherman

Das von Amis und Briten meistfotografierte Ortschild in DE:

wank.jpg

4. Kalivoda

Kalivoda

Der Text ist nicht besonders kreativ :geheim:

Und nein, egal wie man zu Trump steht, so etwas muss nicht sein. Es ist eben auch ein Zeichen unserer Zeit, dass sich einige herausnehmen, alle Regeln von Anstand und zivilisiertem Umgang zu ignorieren, weil man ja moralisch auf einer höheren Stufe stehe :-(

5. hasenbein

hasenbein

Es ist vor allem ein Zeichen unserer Zeit, dass, kaum sagt mal einer ein bisschen was Lustiges, Freches, Provokatives, Albernes, sogleich einer von der Front der Hochmoralischen und Korrekten kommt und den Zeigefinger hebt, dass das ja gar nicht geht.

Wir leben in einer Art Kombination aus Neo-Biedermeier und Neo-Viktorianismus.

Musikhasser gefällt das.
  6. Andre73

Andre73

fisherman gefällt das.
  7. mick

mick

Ein Zeichen unserer Zeit? Die Engländer haben schon vor fast 80 Jahren gesungen:

Hitler has only got one ball.
    Göring has two but very small.
    Himmler is rather sim'lar,
    But poor old Goebbels has no balls at all!

Der Text ist zwar - wenn man so will - kreativer als der Trump-is-a-wanker-song, aber letzterer ist dafür musikalisch sehr originell gemacht. Und geradezu vorbildlich ist, dass der Komponist damit Spenden für die Leidtragenden der Trump-Administration sammelt.

fisherman, rolf, Klafina und 3 anderen gefällt das.
  8. Kalivoda

Kalivoda

Wetten, dass dieses Stück von einem derjenigen kommt, die sich selbst zu den Hochmoralischen und Korrekten zählen?

9. hasenbein

hasenbein

Eine Variation des schon im Kindergarten stets beliebten "Seeelbeeer!" :-D

10. Kalivoda

Kalivoda

Yep, Kindergarten ist eine sehr passende Beschreibung der heutigen (politischen) Welt.

Stilblüte gefällt das.
  11. Stilblüte

Stilblüte

Meinst du damit, er ist zu kurz? Es ist durchaus üblich, kurze Sätze oder Textpassagen musikalisch sehr lang auszudehnen. Dadurch wird der Text nämlich wichtig und schön ausführlich von allen Seiten durchleuchtet.
    "Wanker" ist mir in zwei Jahren New York übrigens auch nie begegnet. Entweder ist das eher ein British Ding oder ich hab mich einfach nicht in der richtigen Kaste aufgehalten.

12. Scarbo

Scarbo

Urban Dictionary (
    https://www.urbandictionary.com
    quasi die Wikipedia für englische Slang-Ausdrücke) bestätigt Deine Vermutung (Verwendung in UK/Aus/NZ) und gibt gleich eine Reihe von verschiedenen Bedeutungen und einige Beispiele für die "angemessene" Verwendung dieses Wortes.

13. Barratt

Barratt Lernend Mod

Wunderbar, jetzt brauchen wir nur noch die korrekte Etymologie! :super:

(Musste den Begriff auch googeln. Den haben wir in der Klosterschule nicht gelernt. :lol:)

14. Charis

Charis

Nur mal so als Gedankenspiel: Warum macht sich eigentlich kein deutscher Komponist an die Vertonung des Textes "Angie Merkel ist 'ne Schlampe"?
    (Das dürfte vom Niveau her etwa das deutsche Äquivalent sein.)

15. Andre73

Andre73

Das kann man wohl nur schwerlich vergleichen.
    Dazu müsste Angela erst mal so Sachen raushauen wie "you can grab them by the cock" etc. - werden wir wohl nicht erleben.
    Das Niveau hat sich Trump selbst gesetzt, das Amt ist wohl auf Jahre hinweg nachhaltig beschädigt. Viele Präsidentenfilme/Serien funktionieren zumindest kaum mehr angesichts der Realsatire.

16. ahc

ahc

Ganz einfach: Weil "Schlampe" im Deutschen a) ein wesentlich stärkeres Schimpfwort ist als das oben verwendete im Englischen und b) weil "Schlampe" sich auf das sexuelle Verhalten bezieht, was für die Politik keine Rolle spielt.

Mein Eindruck ist, dass die Aufregung hier im Faden auch deshalb entsteht, weil hier viele Nicht-Muttersprachler, die das Wort vorher zum Teil gar nicht kannten (!), anhand einer wörtlichen Übersetzung versuchen, sich über die Verwendung klarzuwerden. Das funktioniert aber bei Schimpfwörtern noch weniger als bei anderen idiomatischen Ausdrücken. Ich bin ebenfalls kein englischer Muttersprachler, habe aber wenigstens mal ein paar Jahre in Großbritannien gelebt. Die Aufregung hier ist total überzogen.

Auch die Idee, dass früher niemand öffentliche Personen mit Schimpfwörtern bezeichnet hätte, kann ich nicht verstehen. Immerhin wurde das Wort "Arschloch" sogar schon vor >30 Jahren im Bundestag verwendet (dort kann ich eine Empörung wenigstens nachvollziehen, weil es ein offizieller politischer Diskurs ist und nicht eine private Aussage).

Viel Schlimmer finde ich, was Donald Trumps Regierungsmitglieder über ihn sagen. Wenn Mitarbeiter ihn als "moron", "amoral", "anti-democratic", "impetuous", "erratic" und "unstable" bezeichnen, aber trotzdem weiter in der Regierung arbeiten. Das ist ein echte Bedrohung für die Demokratie in den USA.

17. Häretiker

Häretiker

Kennengelernt habe ich das Wort Anfang 90er. Ich kannte einen, der den Vornamen "Venka" hatte und das generierte einiges Amüsement bei einem US-Aufenthalt. Hatte so den Effekt, als wenn ein Mädchen "Fiken" heißt. Es gibt lautliche Unterschiede *), aber das ist egal. :-)

Grüße
    Häretiker

*)
    Otto: "The Wiper"

18. Klafina

Klafina

Auch in einem der aktuellen Schulwörterbücher ist das Wort nicht verzeichnet … Da hat sich also nicht so viel geändert. :-)

19. Klafina

Klafina

Ich hatte die Fuge ganz spontan als "gemischte Pastiche (Text und Musik)" eingeordnet und finde sie wirklich witzig. (Ich lasse mich aber gerne von den Musikwissenschaftlern eines Besseren belehren, ich weiß gar nicht, ob man den Begriff in der Musik benutzt.)

Frage an alle, die sich empören: Schaut Ihr nie Politsatire/politisches Kabarett? Ich schon, seit einigen Jahren und einigen Regierungswechseln auf der Welt.

20. Häretiker

Häretiker

In der Onlineversion des Pons ist "Wanker" enthalten.

Grüße
    Häretiker