Mess
- Reaktionen
- 2
Guten Tag,
ich wende mich an euch mit einer Frage, die ihr bereits oft gehört habt. Vor einer Ewigkeit habe ich Klavier gespielt und möchte wieder vom Null anfangen. Jetzt suche ich Orientierung für den Kauf eines E-Pianos. Mit solchen Instrumenten kenne ich mich gar nicht aus. Voraussetzungen:
ich wende mich an euch mit einer Frage, die ihr bereits oft gehört habt. Vor einer Ewigkeit habe ich Klavier gespielt und möchte wieder vom Null anfangen. Jetzt suche ich Orientierung für den Kauf eines E-Pianos. Mit solchen Instrumenten kenne ich mich gar nicht aus. Voraussetzungen:
- 88 Tasten.
- Hammertechnik und Anschlagdynamik. Ich nehme an, dass alle E-Instrumente mit Hammermechanik dynamische Nuancierungen ermöglichen. Ist das richtig?
- Normale Tastenbreite.
- So wenig Schnick-Schnack wie möglich, ich suche nur einen Ersatz für ein akustisches Klavier, das Instrument muss nichts mehr können als ein echtes Klavier.
- So einfache Bedienung wie möglich, keine komplizierte Technik.
- Tragbar und leicht. Ich habe extrem wenig Platz und das Instrument muss leider in einem Schrank gelagert werden, wenn es nicht gespielt wird.
- Sehr günstig. Leider ist mein Budget wirklich sehr mager (unter 300 €). Ein gebrauchtes Instrument käme auch in Frage.
- Was würdet ihr mir empfehlen?
- Was meint ihr vom Casio* CDP 100?
- Was sollte ich beim Kauf eines gebrauchten Instruments berücksichtigen?
*) Affiliate/Werbung
)