L
lmichael
- Registriert
- 19.05.2026
- Beiträge
- 4
- Reaktionen
- 0
Hallo Liebes Forum,
mein Sohn "8 Jahre" spielt seit zwei Jahren Piano "Yamaha* p121UG Upright", jedoch leider ohne Silentfunktion.
Da er gerne an freien Tagen früh morgens spielt, wäre es nicht so schlecht für solche Uhrzeiten ein digitales Piano mit Kopfhörern zu haben.
Da er sehr gerne am Klavier spielt, gehe ich davon aus, dass er das auch in einigen Jahren noch machen wird und somit stellt sich mir nun die Frage, welches E-Piano am sinnvollsten ist.
Je mehr Reviews ich lese desto unsicherer werde ich, was für diesen Zweck das richtige e-Piano ist.
Da ich unter 1k Eur bleiben will, sind in der engeren Auswahl ein gebrauchtes Kawai* E920, VPC1, ein neues Studiologic SL88 GT mk2 oder Roland* FP10.
Ich war zwar schon bei einem Händler, dieser hatte aber nur das Roland* FP10 und ein paar Yamaha*.
Mein Junge meint, dass er mit den getesteten für das was er bis jetzt spielen kann gut zurecht kommt, jedoch soll es auch etwas sein, was noch in ein paar Jahren Spaß machen soll, wenn er sich weiterentwickelt.
Oder ist es am besten jetzt ein FP10 und in ein paar Jahren weg damit und dann etwas suchen, was ihm dann zusagt?
mein Sohn "8 Jahre" spielt seit zwei Jahren Piano "Yamaha* p121UG Upright", jedoch leider ohne Silentfunktion.
Da er gerne an freien Tagen früh morgens spielt, wäre es nicht so schlecht für solche Uhrzeiten ein digitales Piano mit Kopfhörern zu haben.

Da er sehr gerne am Klavier spielt, gehe ich davon aus, dass er das auch in einigen Jahren noch machen wird und somit stellt sich mir nun die Frage, welches E-Piano am sinnvollsten ist.
Je mehr Reviews ich lese desto unsicherer werde ich, was für diesen Zweck das richtige e-Piano ist.
Da ich unter 1k Eur bleiben will, sind in der engeren Auswahl ein gebrauchtes Kawai* E920, VPC1, ein neues Studiologic SL88 GT mk2 oder Roland* FP10.
Ich war zwar schon bei einem Händler, dieser hatte aber nur das Roland* FP10 und ein paar Yamaha*.
Mein Junge meint, dass er mit den getesteten für das was er bis jetzt spielen kann gut zurecht kommt, jedoch soll es auch etwas sein, was noch in ein paar Jahren Spaß machen soll, wenn er sich weiterentwickelt.
Oder ist es am besten jetzt ein FP10 und in ein paar Jahren weg damit und dann etwas suchen, was ihm dann zusagt?
*) Affiliate/Werbung