Klavierklima (Temperatur, Feuchtigkeit)

Nein das schäumt nicht. Der Venta ist ja keine WA, sonst würde ich die Wäsche gleich mit reinhauen. :lol:

Das Wasser ruht ja da drin und wird nicht weiter bewegt. Außerdem ist es kalt.
Waschpulver ist überhaupt eine gute Erfindung, die man für viele Sachen nehmen kann (Abfluss, Staubsaugen, Geschirr...).

Hihi, als Kinder haben wir uns um die restliche Salatsoße gestritten. :-)
 
Dann verstehe ich nicht, warum der Ratschlag mit Lysoform

Am besten wäre es, ihn dann (auf dem Balkon!!) über Nacht laufen zu lassen. Ich bin mir sicher, daß das 100 % zum Erfolg führt.

so sehr in die Hose (ääähm...., ne, in den Deckel) gegangen ist.

Den Ratschlag habe ich befolgt weil ich dachte, er sei erprobt. Also habe ich den Venta auf Stufe 1 laufen lassen und am nächsten Tag war der Deckel (den ich dann vollständig zerlegen und reinigen musste) voller Schaum. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass Waschpulver nicht schäumt. Aber wenn Du es sagst...

Das Wasser ruht ja da drin und wird nicht weiter bewegt.

Unter


verstehe ich, dass er mit dem Waschmittel läuft. Du lässt ihn also abgeschaltet mit Waschpulver stehen? Oder betreibe ich Wortklauberei?

Waschpulver ist überhaupt eine gute Erfindung, die man für viele Sachen nehmen kann (Abfluss, Staubsaugen, Geschirr...).

Zum Staubsaugen? Wie das?
 
Wundere mich auch etwas, ich hatte mal zur Verminderung der Oberflächenspannung etwas Spülmittel zugegeben. Der Zweck war allein die bessere Benetzbarkeit, keine Reinigung. Dann sah ich, daß sich kleine Blasen bildeten, die zerplatzten. Das hielt ich für nicht gut, weil dann eventuell nicht nur angefeuchtete Luft sondern auch Sprüh austreten kann. Ich habe dann Spülmittel nur noch in kleinster Menge eingesetzt.

Gruß
Manfred
 
Ich kann Euch versichern: Waschpulver schäumt nicht!
verstehe ich, dass er mit dem Waschmittel läuft. Du lässt ihn also abgeschaltet mit Waschpulver stehen? Oder betreibe ich Wortklauberei?
Ähh nein und ja. :-D
Ich lasse den Venta natürlich laufen. Aber das Wasser bewegt sich ja nicht wirklich wie z.B. in einer WA, wo durch schnelle Verwirbelung Sauerstoff mit ins Wasser kommt (und nur damit entsteht Schaum). Das Wasser wird nur langsam mitgenommen. Wenn Du Deine Hand langsam in Lauge tauchst und wieder raus nimmst, ist ja auch nicht auf einmal Schaum da; sie ist einfach nur nass.

Wundere mich auch etwas, ich hatte mal zur Verminderung der Oberflächenspannung etwas Spülmittel zugegeben.
Wie oben schon erwähnt: Flüssigwaschmittel funktioniert nicht.

Alternativ zu Waschpulver kann man auch einen Geschirrspülerreinigertab reinlegen.

Ich vermute, etwas Waschpulver aufsaugen verbessert den Geruch.
Genau! Gabs mal als Tipp für verrauchte Bude, kenne das aber auch noch aus Ostzeiten, wo so professionell große Flächen gereinigt wurden (nicht unbedingt mit Waschpulver, aber mit so Ähnlichem Streugut).
 
. Wenn Du Deine Hand langsam in Lauge tauchst und wieder raus nimmst, ist ja auch nicht auf einmal Schaum da; sie ist einfach nur nass.
..

liebe Kinder, :bye:
Bitte nicht nachmachen! Zumindest nicht bei jeder Lauge! Eine Natronlauge z.B. verätzt Euch sehr schnell die ganze Hand, selbst ein Spritzer verdünnter Natronlauge ins Auge kann die Hornhaut so verletzen, dass es zur Erblindung kommt.
 
Tja, der erhobene Zeigefinger ist immer zur Stelle. :-D
Selbstverständlich war in dem Kontext nur die Rede von "Herkömmlicheswachpulver-Waschlauge".
 

Ich vermute, etwas Waschpulver aufsaugen verbessert den Geruch.

Es verbessert den Geruch des Staubsaugers? Meiner sondert keine Gerüche ab.


Oder Kukident? Das soll nicht nur bei der Gebissreinigung helfen.

Meine Spülmaschine hat es mit einem solchen Tab nicht geschafft, die Plattenstapel richtig zu reinigen.
 
Und Deiner? Stinkt der denn so (und macht den Einsatz von Waschpulver erforderlich)?
:dizzy: :-D
 
Oh Mann Marlene :dizzy::cry2::lol:

Wenn Du Waschpulver verstreust und danach staubsaugst, pustet der Staubsauger wohlriechende Luft aus. Es geht nicht um den Staubsauger sondern um die Raumluft.

Das Prinzip ist das gleiche wie bei "parfümierten" Klimaanlagen, wie z.B. in Kaufhäusern. Die Geruchsmoleküle des Parfüms/Waschpulvers landen in der Raumluft.

Es gibt z.B. auch extra parfümierte Filter für Staubsauger.
 
Das ist doch schlimm! Frau Müller riecht nach Chanel, Herr Maier nach Boss, der Staubsauger (sorry, die Wohnung) nach Persil, das Kaufhaus nach Jasmin, beim Bäcker Brötchenduft aus dem Vernebler. Und dann noch Shampoo, Duschgel, Deo und Körperlotion. Und das Kondom mit Bananen- oder Erdbeergeruch (und -geschmack). Überall Gerüche.... Schrecklich!
(sagt ein olfaktorisches Hypersensibelchen).
:dizzy: :-D
 
Hier noch mal für Marlene :-)

http://www.staubsauger.net/geruch/
Natürlich gibt es auch hilfreiche und praktische Hausfrauentipps. So können Sie beim Wechsel des Beutels einen Esslöffel handelsüblichen Waschpulvers in den leeren Beutel geben oder einfach aufsaugen. Denn die aufgesaugte und mit Schmutzpartikeln versetzte Staubsaugerluft geht auf dem Weg zum Gebläse durch den Beutel und so verbreiten Sie beim Saugen einen frischen Duft und beseitigen muffige Staubsaugergerüche. Zugleich werden auch schlechte Gerüchte innerhalb der Wohnräume neutralisiert.


Quelle: http://www.staubsauger.net/geruch/

Ich hoffe das ist jetzt verständlich. :-D
 
Das ist doch schlimm! Frau Müller riecht nach Chanel, Herr Maier nach Boss, der Staubsauger (sorry, die Wohnung) nach Persil, das Kaufhaus nach Jasmin, beim Bäcker Brötchenduft aus dem Vernebler. Und dann noch Shampoo, Duschgel, Deo und Körperlotion. Und das Kondom mit Bananen- oder Erdbeergeruch (und -geschmack). Überall Gerüche.... Schrecklich!
(sagt ein olfaktorisches Hypersensibelchen).
:dizzy: :-D

Du kommst ganz schön herum :super:
 

Zurück
Top Bottom