Der "Ich habe was neues" Thread!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tastenfreund, 29. Dez. 2007.

  1. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745

    Welch grauslige Vorstellung! :(

    Dir, liebe Toccata, bleibt da wohl wenig zu wünschen. Wobei der Verlust eines Bösendorfers schon ein heftiger Einschnitt sein muss, aber Du scheinst einiges mehr gewonnen zu haben :-D.
    Wenn ich mal im Lotto gewinne, und es für zwei Bösis reicht, biete ich Dir den zweiten an ;)
    Worauf musizierst Du denn jetzt? Oder hast Du gar den Beruf / die Berufung an den Nagel gehängt???
     
  2. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Nein!!! :shock: Auf keinen Fall!! Also das wär mein Untergang...

    Im Moment musizier ich auf einem Stelzhammer Piano "Pamina 120 Rhapsody Silverline"- ich weiß, ein ziemlicher Abstieg zwar, aber es ist ganz ok.
    Da ich erst vor einigen Wochen umgezogen bin, noch ziemlich verstimmt, aber das lässt sich ja relativ schnell ändern.
    Und es muss ja nicht bei diesem Piano bleiben. Ich hoffe, Du spielst fleißig Lotto, stephen? :D

    Waahh! Wu Wei - das schmerzte... ;)
     
  3. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.128
  4. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Schön, aber das ist nicht der Flügel, auf dem Du in all den anderen Videos spielst. (der Mozart gefällt mir sehr gut!)


    Liebe Grüße
    Klaviermacher
     
  5. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.128
    Doch, das ist der derselbe Flügel.
     
  6. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und ich dachte schon, du hättest am Sonnabend den neuen Akkord erzeugt ...
     
  7. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.128
    Ich glaube nicht, daß Cage damit einverstanden wäre, was in Halberstadt aus seinem "As slow as possible" gemacht wird. Cage hat nämlich durchaus für ein Publikum komponiert, das sich seine Stücke von Anfang bis Ende anhört.
     
  8. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Ist doch auch nur ein verbrämtes Marketing-Projekt.
     
  9. .marcus.
    Online

    .marcus.

    Beiträge:
    3.638
    ich habe auch was neues. meinen Führerschein!!!!! :) :)

    Nichts kann diesen Tag mehr trüben :cool:

    marcus
     
  10. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Oh, jetzt hab ichs gesehen! Es liegt an der anderen Kameraposition.

    Liebe Grüße
    Klaviermacher
     
  11. klaviermacher
    Offline

    klaviermacher

    Beiträge:
    8.053
    Gratulation Marcus! Du musst nicht so langsam fahren, wie Cage jetzt schon gespielt wird, aber als Neuling ist Vorsicht immer angesagt - und damit fährt man am besten...
    ;-)
    Liebe Grüße
    Klaviermacher
     
  12. koelnklavier
    Offline

    koelnklavier

    Beiträge:
    2.612
    In Anbetracht de Benzinpreise ist wohl damit zu rechnen, daß hier demnächst mal wieder ein Klavier angeboten wird ... :D
     
  13. .marcus.
    Online

    .marcus.

    Beiträge:
    3.638
    @Klaviermacher: Da musst du dir keine Sorgen machen. Es hat gedauert bis mein Fahrlehrer mich dazu bringen konnte bei Tempo 50 auch tatsächlich 50 und nicht 40 zu fahren :D

    @koelnklavier: Eher würde ich mein Auto (das ich nicht habe) verkaufen als mein Instrument. 8)

    marcus
     
  14. Pitt
    Offline

    Pitt

    Beiträge:
    981
    Glückwunsch zum Führerschein, marcus! Hab ihn auch dieses Jahr gemacht.

    @Haydnspaß,

    Schönes Stück! Der letzte Akkord wird ja recht interessant gespielt...

    Gucke immer wieder regelmässig in deinen Channel hinein.

    Als nächstes dann bitte ein Stück von Cage, wo man Bolzen und Radiergummis zwischen die Saiten klemmt! :)
     
  15. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.250
    Das hält aber nicht lange 8)

    Zustimmung zu jedem Wort...
     
  16. Haydnspaß
    Offline

    Haydnspaß

    Beiträge:
    5.128
    Hast du die Noten? Man kann von dem "Akkord" auf dem Video weder etwas sehen noch hören. Am Schluß drückt man stumm einen d-Akkord ohne Terz, dann läßt man das Pedal - das bis dahin stets gedrückt war - los. Dadurch klingt noch ein winziger Rest des vorigen Klangs nach, ist aber auf der Aufnahme sehr schlecht zu hören.

    Hilfe, mein schöner Flügel!!! Ich bin ja sonst sehr experimentierfreudig, aber alles hat seine Grenzen :)
     
  17. klavigen
    Offline

    klavigen

    Beiträge:
    2.503
    ein Fahrzeug

    ich habe jetzt ein chinesisches Pedelec, welches vollkommen geräuschlos fährt, bei dem man mittreten muss und das mir auch bei Steigungen den ersehnten Rückenwind bereitstellt.
     
  18. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Plumps.
    Aber - das wurde mir erst beim dritten Mal lesen klar - wohl nur das Klavier. Eine Sie also. Pamina... nun ja.
    Das ist ja gerade das Problem :(
    Nicht? Wu Wei kann soooo fies sein :(
     
  19. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Jaja, wir Therapeuten werden wenig geliebt. :rolleyes:
     
  20. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Hast Du mich erschreckt.
    Klavier(forum), Ped(alen), chinesisch - mir stellten sich schon Nackenhaare und Fußnägel aufrecht.
    Erst dann die Erkenntnis, dass auch anderes als Flügel auf Rädern daherkommt (und ein Flügel gleich welcher Herkunft wohl nur in den seltensten Fällen unter "Fahrzeug" fällt, Gegenbeispiel hier) :(
    Allzeit gute Fahrt!