Der "Ich habe was neues" Thread!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tastenfreund, 29. Dez. 2007.

1. stephen

stephen

Welch grauslige Vorstellung! :(

Dir, liebe Toccata, bleibt da wohl wenig zu wünschen. Wobei der Verlust eines Bösendorfers schon ein heftiger Einschnitt sein muss, aber Du scheinst einiges mehr gewonnen zu haben :-D.
    Wenn ich mal im Lotto gewinne, und es für zwei Bösis reicht, biete ich Dir den zweiten an ;)
    Worauf musizierst Du denn jetzt? Oder hast Du gar den Beruf / die Berufung an den Nagel gehängt???

2. Toccata

Toccata

Nein!!! :shock: Auf keinen Fall!! Also das wär mein Untergang...

Im Moment musizier ich auf einem Stelzhammer Piano "Pamina 120 Rhapsody Silverline"- ich weiß, ein ziemlicher Abstieg zwar, aber es ist ganz ok.
    Da ich erst vor einigen Wochen umgezogen bin, noch ziemlich verstimmt, aber das lässt sich ja relativ schnell ändern.
    Und es muss ja nicht bei diesem Piano bleiben. Ich hoffe, Du spielst fleißig Lotto, stephen? :D

Waahh! Wu Wei - das schmerzte... ;)

3. Haydnspaß

Haydnspaß

4. klaviermacher

klaviermacher

Schön, aber das ist nicht der Flügel, auf dem Du in all den anderen Videos spielst. (der Mozart gefällt mir sehr gut!)

Liebe Grüße
    Klaviermacher

5. Haydnspaß

Haydnspaß

Doch, das ist der derselbe Flügel.

6. Wu Wei

Wu Wei

Und ich dachte schon, du hättest am Sonnabend den neuen Akkord erzeugt ...

7. Haydnspaß

Haydnspaß

Ich glaube nicht, daß Cage damit einverstanden wäre, was in Halberstadt aus seinem "As slow as possible" gemacht wird. Cage hat nämlich durchaus für ein Publikum komponiert, das sich seine Stücke von Anfang bis Ende anhört.

8. Wu Wei

Wu Wei

Ist doch auch nur ein verbrämtes Marketing-Projekt.

9. .marcus.

.marcus.

ich habe auch was neues. meinen Führerschein!!!!! :) :)

Nichts kann diesen Tag mehr trüben :cool:

marcus

10. klaviermacher

klaviermacher

Oh, jetzt hab ichs gesehen! Es liegt an der anderen Kameraposition.

Liebe Grüße
    Klaviermacher

11. klaviermacher

klaviermacher

Gratulation Marcus! Du musst nicht so langsam fahren, wie Cage jetzt schon gespielt wird, aber als Neuling ist Vorsicht immer angesagt - und damit fährt man am besten...
    ;-)
    Liebe Grüße
    Klaviermacher

12. koelnklavier

koelnklavier

In Anbetracht de Benzinpreise ist wohl damit zu rechnen, daß hier demnächst mal wieder ein Klavier angeboten wird ... :D

13. .marcus.

.marcus.

@Klaviermacher: Da musst du dir keine Sorgen machen. Es hat gedauert bis mein Fahrlehrer mich dazu bringen konnte bei Tempo 50 auch tatsächlich 50 und nicht 40 zu fahren :D

@koelnklavier: Eher würde ich mein Auto (das ich nicht habe) verkaufen als mein Instrument. 8)

marcus

14. Pitt

Pitt

Glückwunsch zum Führerschein, marcus! Hab ihn auch dieses Jahr gemacht.

@Haydnspaß,

Schönes Stück! Der letzte Akkord wird ja recht interessant gespielt...

Gucke immer wieder regelmässig in deinen Channel hinein.

Als nächstes dann bitte ein Stück von Cage, wo man Bolzen und Radiergummis zwischen die Saiten klemmt! :)

15. Stilblüte

Stilblüte Super-Moderator Mod

Das hält aber nicht lange 8)

Zustimmung zu jedem Wort...

16. Haydnspaß

Haydnspaß

Hast du die Noten? Man kann von dem "Akkord" auf dem Video weder etwas sehen noch hören. Am Schluß drückt man stumm einen d-Akkord ohne Terz, dann läßt man das Pedal - das bis dahin stets gedrückt war - los. Dadurch klingt noch ein winziger Rest des vorigen Klangs nach, ist aber auf der Aufnahme sehr schlecht zu hören.

Hilfe, mein schöner Flügel!!! Ich bin ja sonst sehr experimentierfreudig, aber alles hat seine Grenzen :)

17. klavigen

klavigen

ein Fahrzeug

ich habe jetzt ein chinesisches Pedelec, welches vollkommen geräuschlos fährt, bei dem man mittreten muss und das mir auch bei Steigungen den ersehnten Rückenwind bereitstellt.

18. stephen

stephen

Plumps.
    Aber - das wurde mir erst beim dritten Mal lesen klar - wohl nur das Klavier. Eine Sie also. Pamina... nun ja.
    Das ist ja gerade das Problem :(
    Nicht? Wu Wei kann soooo fies sein :(

19. Wu Wei

Wu Wei

Jaja, wir Therapeuten werden wenig geliebt. :rolleyes:

20. stephen

stephen

Hast Du mich erschreckt.
    Klavier(forum), Ped(alen), chinesisch - mir stellten sich schon Nackenhaare und Fußnägel aufrecht.
    Erst dann die Erkenntnis, dass auch anderes als Flügel auf Rädern daherkommt (und ein Flügel gleich welcher Herkunft wohl nur in den seltensten Fällen unter "Fahrzeug" fällt, Gegenbeispiel hier) :(
    Allzeit gute Fahrt!