Der "Ich habe was neues" Thread!

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Tastenfreund, 29. Dez. 2007.

  1. Sabri
    Offline

    Sabri

    Beiträge:
    829
    Ich habe auch was :D :

    Eine ganz tolle Kaffeemaschine, mit der man jede Tasse einzeln machen muss. Von der Menge her ist es auch relativ wenig, so dass sie immer mind. drei Durchgänge hintereinander laufen darf ;)
    Trotzdem ist es gut und ich kann nun noch länger üben :floet:

    Außerdem noch ein teures Streberradiergummi aus dem Musikladen. Dafür sieht es gut aus und radiert wunderbar und ganz leicht:
     

    Anhänge:

    • xyx_1.jpg
      xyx_1.jpg
      Dateigröße:
      28,7 KB
      Aufrufe:
      67
  2. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    Ich hab seit heute auch was neues...

    ABI! Juhuuu! *gröhl* *freu* :D

    Nie wieder Schule!!! :) :p :cool:
     
  3. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Glückwunsch zur bestandenen ersten Etappe Deines Lebens- und Lernenswegs.
    "nie wieder" glaub ich nicht. (Live fast, love hard, die young?)*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Feb. 2008
  4. DerKern
    Offline

    DerKern

    Beiträge:
    23
    ABI hat ich leztes Jahr :) aber danach ging das harte Leben erst richtig los, fand ich zumindest.

    Hab mir n altes korg SP-100 gekauft. 250€ mit Ständer,Notenständer, Netzteil und Sustainpedal.
    Ist relativ gut. Lediglich die begrenzte (ich glaub 32) Polyphonie ist etwas nervig.
    Piano Sound ist gut, der Rest nicht wirklich brauchbar. Aber für mich reichts. Optimal das Gerät im Verhältnis Preis/leistung. Und das beste ist, ich kann ednlich auch Nachts üben :D
     
  5. Astrid
    Offline

    Astrid

    Beiträge:
    354
    Ich habe auch was neues:

    vor 30 min. habe ich ein Schlagzeug ersteigert :bongo:.

    Nein, nein, nicht für mich, sondern für meinen Sohn, den ich einfach nicht
    überreden konnte, Klavier spielen zu lernen :???:

    Ab jetzt wird es also noch lauter im Hause.......

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
  6. Tritonus
    Offline

    Tritonus

    Beiträge:
    411
    Ich habe endlich das Italienische Konzert!
     
  7. ChrisSilver
    Offline

    ChrisSilver

    Beiträge:
    741
    hab seit gestern das "reifeprüfungszeugnis"! :D

    @sabri: ist das ein reisen-radiergummi neben einem riesen-bleistift? ein riesen-bleistift wäre irgendwie seltsam und ein riesen-radiergummi auch...
     
  8. gabrijel
    Offline

    gabrijel

    Beiträge:
    140
    so jetzt poste ich auch mal meine neuen schätze:D

    [​IMG][/URL][/IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  9. Mathiéu Alou
    Offline

    Mathiéu Alou

    Beiträge:
    270
    Wie geht das schon so früh? Hab meins erst jetzt fertig... (letze Woche Abschlussfeier)
     
  10. bechode
    Offline

    bechode

    Beiträge:
    973
    In Rheinland-Pfalz hat man (nur) 12,5 Jahre Schule ;)
    Ich glaub in RP ist sowieso alles anders was das Abi betrifft, hatte zum Beispiel auch 3 Lk´s....


    Lg
     
  11. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Dann geht`s Dir also wie mir! Auch meinem Sohnemann war anscheinend das Klavier zu leise und er übt seit März lieber am Schlagzeug ...
    Naja - eine Chance, seine kleine Schwester für Klavier zu gewinnen hab ich ja noch ;)


    Achja - und ich hab auch was Neues - etwas ganz Tolles: ein neues Haus und ein neues Leben :)
     
  12. Mathiéu Alou
    Offline

    Mathiéu Alou

    Beiträge:
    270
    Wow, dann ist da ja im Vergleich zu BY wirklich einiges anders. :smile:
     
  13. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.454
    Glückwunsch :)
     
  14. Klavirus
    Offline

    Klavirus

    Beiträge:
    8.174
    Glückwunsch auch von mir, Toccata, wobei... "neues Leben", was soll denn das bedeuten? :|

    Mein Sohn würde momentan auch liebend gerne auf Schlagzeug umsteigen, aber fragen wir mal die Nachbarn...:D jetzt hat er erst mal noch 2 (Klavier-) Vorspiel-Termine.

    Gruß
    K.
     
  15. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Privates in den ganz privaten Nachrichten... ;)
     
  16. Ley
    Offline

    Ley

    Beiträge:
    7
    Heute Geburtstag und deswegen 2 neue CDs. Beethoven Sonaten (Apassionata, Waldsteinsonate und Mondscheinsonate) gespielt von Horowitz und "Bach pur" gespielt von Martin Stadtfeld mit diversen Inventionen.

    :D
     
  17. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Was auch immer das bedeuten mag, es erklärt Dein längeres Schweigen... schön dass Du nun wieder da bist, und alles Gute mit dem Neuen in Deinem Leben!
     
  18. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Und nur Göga muss weiterhin mit der alten Zitrone seine Bahn ziehen?
     
  19. Toccata
    Offline

    Toccata

    Beiträge:
    380
    Oje, oje...
    Das waren ja noch alte Zeiten...
    Weder Göga noch Bösendorfer Flügel sind mehr vorhanden.
    Aber so gut wie es mir jetzt geht, kann ich auf den Flügel (zwar nicht gerne, aber doch) verzichten :)
     
  20. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Dort wird jetzt garantiert die Modelleisenbahn reingebaut. :D