Der dritte Anlauf ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Koan, 29. Jan. 2007.

  1. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Hallo Klavierfreunde,

    ich bin 36 und spiele Klavier seit ich 5 bin. Mein Schwerpunkt liegt auf klassischer Musik, daneben noch etwas Jazz.

    Ich freue mich darauf, mit anderen über das Klavierspielen zu plaudern.

    Die Zeichen in meiner Signatur 古池や 蛙飛び込む 水の音 sind ein Haiku (jap. Kurzgedicht) und bedeuten übersetzt : Der alte Weiher - Ein Frosch springt hinein - Das Geräusch des Wassers.

    Koan selbst bedeutet Bekanntmachung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2007
  2. Eva
    Offline

    Eva

    Beiträge:
    619
    Hallo Koan!

    Wir haben dich ja gestern schon im Chat begrüßt, aber doppelt hält ja bekanntlich besser ;-)
    Außerdem wollte ich mich noch für deinen netten Text in unserem Thread bedanken, der ja nun leider auch weg ist...
    Also, noch einmal willkommen und hoffentlich sind für dich aller guten Dinge nur drei...

    Grüße Ev
     
  3. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest

    Hallo Koan!! Hajimemashite!! *verbeug*

    Ein herzliches Grüß Gott und willkommen im Forum!!!
    Das Haiku kenne ich!! Du interessierst Dich für Zen...richtig??
     
  4. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    こんにちわ。

    どうもありがとうございます。)
    そうです。
    Stimmt, auch dafür interessiere ich mich.
     
  5. James P. Johnson
    Offline

    James P. Johnson Guest

    Hast Du schon mal eine japanische Tee-Zeremonie (mit)gemacht?... Iss cool!!!
     
  6. Koan
    Offline

    Koan

    Beiträge:
    96
    Das würde ich gerne mal ...

    ... miterleben. Leider hat sich das noch nicht ergeben. :rolleyes: