Der Auto-Faden ;)

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Dreiklang, 20. März 2014.

1. Dreiklang

Dreiklang

Hallo liebe Foren-Mitstreiter,

nachdem hier schon so schön mit einer Auto-Diskussion begonnen wurde, finde ich, wir könnten das aufgreifen und weiter ausbauen... :-)

Autos :herz::herz::herz: sind ja auch Kunstwerke... naja, zumindest wunderschöne Kompositionen aus Technik, Ästhetik, Form, und Ergonomie.

Finde ich jedenfalls...
    Also dann gleich mal die Kernfrage dieses Fadens:

Was muß ein Auto haben, und wie muß es sein...?

Eine erste Antwort meinerseits: ohne Standheizung läuft da nix mehr :coolguy:
    (zumindest, solange noch irgendwie das nötige Kleingeld dafür da ist)

Viel Spaß, und immer schön Benzindampf schnüffeln :-D
    Chris

(p.s. es wurden gerade neue Smileys hier eingebaut)

2. Dreiklang

Dreiklang

Aber als erstes, Nils, will ich gleich mal was wissen:
    Ja - bist Du die denn vorher nicht probegefahren...? :-D:-D

3. nils1

nils1

Mmh..., standheizung ist cool, ja. Andere Spielereien wie Head up Display, Fahrspurassistenten, Rückfahrkamera sind irgendwie witzig, aber wirklich notwendig?

Ich denke, der Anspruch an ein Auto ist je nach Einsatz anders. Als ich eine Zeit hatte, ohne viel unterwegs zu sein, nur morgens in die Firma, fuhr ich Golf. Damals Golf 6. Dann brach eine Zeit an, in der ich viel unterwegs war, verschiedene Büros eröffnete (Bochum, Hannover, Bremen, Bonn). Da meinte ich, ein schnelles Auto zu brauchen. Wie jedoch eben im anderen Thread geschrieben, war das teuer und unbequem. Fahr mal Porsche auf 700 km. Spaß ist anders.

Dadurch heute den RS6 zzgl. Leistungssteigerung, BiTurbo. Groß, elegant, schnell und durch Doppelverglasung kannst du bei 250 im Auto flüstern, während der Porschefahrer (natürlich hinter mir) versucht sein Lenkrad in den Griff zu bekommen :-)

Allerdings hatte ich bis vor 10 Jahren auch noch andere Macken: 1 x S-Klasse 108 Bj. ich meine, 74, 2 x Strich8 114 Coupé und 115 Limousine, und ne Chevrolet Corvair.

Immer wie man's brauch. Meine Frau ist gerade dabei, sich eventuell zu dem aktuellen Mustang überreden zu lassen. Als Privatauto hätte ich da übelst bock drauf :D

4. nils1

nils1

Doch, aber nur so 100 Kilometer :D

Dreiklang gefällt das.
  5. nils1

nils1

Genau so war es! :-D

6. Dreiklang

Dreiklang

Also doch...:winken:

Und ich hab' mein Post gerade gelöscht, weil Du es ja im ersten Post eigentlich genauer erklärt hattest ("habe geglaubt, einen schnellen Wagen zu brauchen").

nils1 gefällt das.
  7. Marlene

Marlene

Standheizung? Ja, wohnt Ihr denn in Sibirien?? :konfus:

Ihr duscht wahrscheinlich auch bei 42° Wassertemperatur und eine halbe Stunde vorher im Bad volle Pulle Heizkörper aufgedreht... :winken::lol:

8. nils1

nils1

Ja, so ähnlich :-)

9. Destenay

Destenay

10. Dreiklang

Dreiklang

Mein Autöchen :herz: empfängt mich im Winter immer mit wohliger Wärme und enteisten Scheiben :coolguy:

... außer, der Sprit ist auf Reserve. Dann will er nicht (weil er sich denkt: es könnte ja besser sein, den Sprit für die Fahrt zur nächsten Tankstelle herzunehmen :winken:)

11. nils1

nils1

Destenay, willst du damit sagen, dass du dazu nichts sagst? :-D

Dreiklang gefällt das.
  12. fisherman

fisherman

Ich glaube, Destenay kämpft noch mit dem neuen Forum :bomb:

Dreiklang gefällt das.
  13. nils1

nils1

Unter Einbezug deines Smileys, hoffe ich mal, Destenay sprengt sich nicht versehentlich in die Luft. Oder das ganze Internet :konfus:

14. Marlene

Marlene

Nein, Destenay hatte schon immer Probleme mit dem Zitieren... :winken::lol:

Eure Standheizungen erwärmen Euch die edlen Weichteile (das ist überhaupt ncicht gut!!!) und das ist dann Euer Beitrag zur Klimaerwärmung weil die Karren noch mehr Sprit verbrauchen. :dizzy:

15. Destenay

Destenay

Dreiklang !- ohne Standheitzung- da biste aber noch bescheiden ! Ich kann bei meinem das Ziel angeben,dann schlafen, Musik hören mal was trinken, Sitzmasssage einstellen und komme entspannt ans Ziel an.[​IMG]

16. cwtoons

cwtoons

Wahrscheinlich hat Destenay gar kein Auto.

CW

Dreiklang gefällt das.
  17. fisherman

fisherman

Plural, Marlene? Es ist nur der Nils, der sich die Weichteile kaputtwärmt. Wird er schon noch merken - dann kauft er wieder nen Porsche zur Kompensation :lol:

Korrektur: Destenay ist auch so ein Weichei. Und dann lässt er sich die durchgeglühten Weichteile auch noch massieren, so einer aber auch! C‘est degoutant!

Dreiklang und nils1 gefällt das.
  18. nils1

nils1

Naja.., ich sag's mal so.., ab einem gewissen Alter ist ein Vorglühen notwendig auf der Heimfahrt. Von alleine wird da nix mehr heiß :lol:

Aber wir schweifen ab :-D

Dreiklang und fisherman gefällt das.
  19. Marlene

Marlene

Wie langweilig, wenn man nicht mehr selber fährt. Und mir fällt zum Thema Massage eine viel schönere Methode ein als das dem Sitz zu überlassen. :winken:

Nene, Fliegenfischer, Dreiklang hat die Standheizung und enteisten Scheiben.

Dreiklang gefällt das.
  20. cwtoons

cwtoons

Also ich kaufe mir morgen einen Rolls, aus Sparsamkeitsgründen. Das Auto wird mein ganzes Leben halten, ich brauche kein weiteres mehr.

Außerdem kompensiere ich damit meine Minderwertigkeitskomplexe, bekämpfe meine Midlifecrisis und kann jede Menge junger Mädels anmachen.

CW