Dann will ich auch mal ...

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von suugaku, 28. Dez. 2006.

  1. suugaku
    Offline

    suugaku

    Beiträge:
    7
    ... hallöle sagen :-)

    Ich bin auch neu hier und bin bei der Suche nach Noten auf dieses tolle Forum gestoßen.

    Bin 45 und habe erst mit 30 angefangen, Klavier zu spielen, dann nach 2 Jahren leider wieder aufhören müssen und jetzt wieder neu gestartet ... Finger sind etwas steif, aber es macht viel Spaß.

    Vielleicht gibt's hier ja auch auch Leute, die erst im "Seniorenalter" angefangen haben? :lol:
     
  2. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Herzlich willkommen,
    davon gibt's sicher noch viele, und ich gehöre auch dazu; aber die wenigsten haben dann auch noch zusätzlich die Muße, sich in Foren rumzutreiben. Insofern ist die Altersstatistik hier sicher nicht repräsentativ.
     
  3. Soulprayer
    Offline

    Soulprayer

    Beiträge:
    152
    Hallo Mathematiker, willkommen im Forum! :-)

    Sprichst Du japanisch? Oder bist Du sogar daher?
    Magst Du japanische Musik?

    Ich mag gerne Kou O'otani und Yoko Kanno.
    Hab auch ein paar Transkriptionen von Megumi Hayashibara Songs gefunden ^^
     
  4. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Hallo auch von mir.


    Was ist den Seniorenalter? Alt ist man wenn man sich alt fühlt und alt benimmt. Ein Klavierspieler benimmt sich nie alt, er ist wie ein Kind, er spielt doch. Und welche alte Leute spielen denn noch viel?

    Ich finds toll wenn man sich mit 45 Jahren noch aufrafft und wieder Klavierspielt, andere mit 45 machen nix derartiges mehr.

    Viel Spaß hier und beim Klavierspielen.

    oli

    P.S.: 45 ist nicht alt!!
     
  5. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Danke Amfortas, daß Du eine verständnisvolle Bresche für die :wink: älteren Semester schlägst, :wink: und daß wir auch spielen, wenn die 60 überschritten ist, zeigt doch wie schön das Instrument "Klavier" ist.

    Gruß Hartwig
     
  6. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Stimmt, das Klavier ist schön und denk ich für alle altersgruppen verlockend.

    oli
     
  7. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Habs zwar noch nicht ganz geschafft, muß Dir aber voll und ganz beipflichten! 8)
     
  8. Amfortas
    Offline

    Amfortas

    Beiträge:
    1.281
    Endlich gibt mir mal jemand recht^^


    oli
     
  9. Geli
    Offline

    Geli

    Beiträge:
    562
    Mensch Stephen, bei Deiner Weisheit - wer hätte das gedacht.... :wink:

    PS: Ihr habt aber Recht, die richtigen Kalkleisten treiben sich woanders rum aber nicht hier 8) 8) 8) 8) 8)
     
  10. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Nur einen Kalkbrenner gab's mal im Pianounwesen. :wink:
     
  11. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    @WuWeisheit: danke für den Gedanken um die Ecke :)
    @Geli: Das sind nur die Weisheitszähne.