Da bin ich!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Staccata, 14. Mai 2006.

1. Staccata

Staccata

Hallo erstmal... :)
    Ich heiße Annika und bin mit meinen knapp 15 Jahren wahrscheinlich eine der Jüngsten hier in diesem Forum, aber das bin ich gewohnt und denk damit komm ich klar. =)
    Ich spiele seit fünf Jahren Klavier und finds toll, jetzt im Internet ein Portal gefunden zu haben, indem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann...
    Soo... Mein musikalischer Lebenslauf fängt im grunde schon im Kleinkindalter an. Mein Vater hat Musik studiert, spielt Klavier, Gitarre, Trompete und diverse andere Instrumente und hatte lange Zeit drei Chöre, mit denen er regelmäßig in der näheren Umgebung Auftritte hatte. Zu diesen Auftritten bin ich (zum Glück) immer mitgeschleppt worden, und da auch zu Hause auch immer irgendwer auf irgendeinem Instrument gespielt oder gesungen hat, war es nur die logische Konsequenz, dass ich Noten lesen konnte, bevor ich irgendwelche Bücher gelesen hatte.
    Mit neun Jahen hat dann meine Oma angefangen, mir Klavierunterricht zu geben und mit zehn hab ich dann bei meiner, mittlerweile über 80-jährigen Klavierlehrerin, angefangen.
    Da ich aber die ersten jahre ziemlich wenig gespielt habe, bin ich jetzt, wie ich finde, noch nicht sonderlich weit. Zur Zeit spiele ich den türkischen Marsch und die Fantasie in d-Moll von Mozart. Außerdem dann halt zwischendurch immermal wieder ein paar Sonatinen oder Sonaten und gerne auch mal ein paar moderne Sachen, aus irgendwelchen Musicals oder Jazz oder was auch immer... Seit einem jahr spiele ich außerdem noch Saxophon, was ich auch toll finde, und für die nächste Zeit ist das projekt E-Bass geplant =).
    Ja, was gibts sonst noch zu erzählen... Neben der Klvierspielerei besuche ich die neunte Klasse eines Gymnasiums in Köln, wo ich auch in diversen Bands und Musicalgruppen mitspiele/singe.
    Mehr fällt mir jetzt im Moment nicht ein, wenn irgendwer noch Fragen hat, soll er fragen :wink:
    Liebe Grüße,
    Annika

2. Elio

Elio

Hi Annika,

herzlich Willkommen, ich dachte immer, ich mit meinen 27 Lenzen wäre einer der jüngsten :)
    Und dazu noch jemand aus dem Rheinland!
    Wenn das Forum so richtig groß ist, dann wär mir ein Forumstreffen im Rheinland ganz sympathisch :)

Elio

3. Tosca

Tosca

Mir auch! Alaaf! :lol:

Gruß
    Tosca

4. Staccata

Staccata

Hallo Tosca, hallo Elio!
    Na über ein Forumstreffen im Rheinland lässt sich doch sicher diskutieren.
    @Elio: Na dann scheine ich ja doch ein ganzes Stück unterm Altersdurchschnitt zu liegen :oops:
    Liebe Grüße, Annika

5. Tosca

Tosca

Mach Dir nix draus, Annika. Ich habe mich früher immer mit folgendem Spruch getröstet: Jugend ist ein Fehler, der von Tag zu Tag kleiner wird.

Da fällt mir ein: Als Annika auf die Welt kam, war ich ein Jahr älter als doppelt so alt wie Annika heute ist...

Fehlerlose Grüße von
    Tosca 8)

6. Elio

Elio

Hi Tosca, hi Annika,

ja, ein Forumstreffen wäre bestimmt ganz spannend und interessant.
    Damit wir genug Teilnehmer hätten, müssen wir wahrscheinlich noch ein paar Monate warten, aber das Forum scheint sich ziemlich schnell zu füllen ;)

Elio

@Tosca: Ja, genau Dich meinte ich mit "noch jemand aus dem Rheinland" :)

7. Elio

Elio

Was, Du bist schon 46? Ich hab Dich jetzt so für zwischen 20 und 38 gehalten
    ;)

8. Tosca

Tosca

Exactly, aber wie ich neulich schon schrieb - immer noch 'ne Haut wie'n 17-jähriger Pfirsich! :lol: :lol: :lol:

9. Elio

Elio

Achso, daher hielt ich Dich für 20-38 :)

10. Wu Wei

Wu Wei

Hab auch flugs nachgerechnet und wollte gerade schreiben, dass es da ja kein Wunder mit der jugendlichen Pfirsichhaut sei. ––– Aber ein 17-jähriger Pfirsich ... :roll:

Wu Wei

11. Wolfgang

Wolfgang Guest

12. Tosca

Tosca

Wolfgang, Du Scharmööör... :oops: 8) :oops: