Da bin ich!

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Staccata, 14. Mai 2006.

1. Staccata

Staccata

Hallo erstmal... :)
    Ich heiße Annika und bin mit meinen knapp 15 Jahren wahrscheinlich eine der Jüngsten hier in diesem Forum, aber das bin ich gewohnt und denk damit komm ich klar. =)
    Ich spiele seit fünf Jahren Klavier und finds toll, jetzt im Internet ein Portal gefunden zu haben, indem man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann...
    Soo... Mein musikalischer Lebenslauf fängt im grunde schon im Kleinkindalter an. Mein Vater hat Musik studiert, spielt Klavier, Gitarre, Trompete und diverse andere Instrumente und hatte lange Zeit drei Chöre, mit denen er regelmäßig in der näheren Umgebung Auftritte hatte. Zu diesen Auftritten bin ich (zum Glück) immer mitgeschleppt worden, und da auch zu Hause auch immer irgendwer auf irgendeinem Instrument gespielt oder gesungen hat, war es nur die logische Konsequenz, dass ich Noten lesen konnte, bevor ich irgendwelche Bücher gelesen hatte.
    Mit neun Jahen hat dann meine Oma angefangen, mir Klavierunterricht zu geben und mit zehn hab ich dann bei meiner, mittlerweile über 80-jährigen Klavierlehrerin, angefangen.
    Da ich aber die ersten jahre ziemlich wenig gespielt habe, bin ich jetzt, wie ich finde, noch nicht sonderlich weit. Zur Zeit spiele ich den türkischen Marsch und die Fantasie in d-Moll von Mozart. Außerdem dann halt zwischendurch immermal wieder ein paar Sonatinen oder Sonaten und gerne auch mal ein paar moderne Sachen, aus irgendwelchen Musicals oder Jazz oder was auch immer... Seit einem jahr spiele ich außerdem noch Saxophon, was ich auch toll finde, und für die nächste Zeit ist das projekt E-Bass geplant =).
    Ja, was gibts sonst noch zu erzählen... Neben der Klvierspielerei besuche ich die neunte Klasse eines Gymnasiums in Köln, wo ich auch in diversen Bands und Musicalgruppen mitspiele/singe.