Clinton vs Trump

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Pianojayjay, 8. Nov. 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.803
    heute wird gewählt, endlich hat dieser Zirkus ein Ende! Wer gewinnt? Schwer vorher zu sagen, seit dem Brexit ist alles möglich.... Morgen früh wissen wir mehr!
     
  2. DonMias
    Offline

    DonMias

    Beiträge:
    1.947
    Wenn ich wetten müsste, würde ich auf Trump tippen. Nicht das ich mir das wünsche, aber das war ja nicht Deine Frage.
     
    dilettant gefällt das.
  3. pepschmir
    Offline

    pepschmir

    Beiträge:
    97
  4. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.808
    Mir gehts umgekehrt .....:-D

    LG
    Henry
     
    PianoAmateur gefällt das.
  5. PianoAmateur
    Offline

    PianoAmateur ehemals Ludwig69

    Beiträge:
    513
    Mir geht es ähnlich wie @Henry ! Ich werde mir die Nacht mal um die Ohren schlagen, oder jedenfalls versuche ich es. Bei den drei TV-Duellen habe ich jeweils nach etwa 45 min den Fernseher ausgemacht, da es unerträglich war, von beiden Seiten. Mein Tipp ist Clinton. Aber ich liege ja oft falsch.

    Andreas :müde:
     
    Henry gefällt das.
  6. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.808
    So sonderliche Symphatieträge sind ja beide nicht - ich für meinen Teil sehe einen außenpolitischen spekt: Trump hält es offensichtlich für möglich mit Rußland zu kooperieren, was den Ost - West Konflikt welcher doch Europa arg belastet, möglicherweise etwas entschärfen könnte. Abgesehen da von daß wir auch militärisch Russland auf unsere Seite bekommen sollten - das ist ohne die USA kaum zu realisieren.

    LG
    Henry
     
  7. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.803
    Henry gefällt das.
  8. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.808
  9. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan

    Beiträge:
    19.512
    Das schlimme an der Wahl ist, dass beide Ergebnisse einfach scheisse sind. Man muss sich nur mal überlegen, dass zum Teil Obama-Wähler jetzt Trump wählen, nur um nicht Clinton wählen zu müssen. Umgekehrt gibt es Republikaner, die Clinton wählen....
    Manche Demokraten sagen sogar, es wäre für einen späteren Richtungswechsel gut, wenn Trump gewinnt.
    Traurig das alles...
     
    Henry gefällt das.
  10. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.808
    Ach Schmarrn...man kann doch zwischen Pest und Cholera sich eins auswählen ....:teufel:

    LG
    Henry
     
  11. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.236
    Ich dachte ja, es kann nicht mehr schlimmer werden. Dann hat mir ein Freund aus Südafrika erzählt, dass deren Präsident nicht lesen, schreiben und rechnen kann und dass es für Arbeitnehmer ein Ranking gibt, wer als erstes eingestellt wird. Es sieht so aus: Schwarze Frau, schwarzer Mann, weiße Frau, schwarze behinderte Frau... Ich hab dann mal gefragt, woran man denn eine/n Schwarze/n eigentlich so sicher erkennt. Antwort: Es gäbt da im Zweifelsfall einen Bleistift-Test für die Haare. Wenn der Stift hält, ist es schwarz. Die Nase müsse auch groß und platt genug sein bei einem Schwarzen.
    Davon hatte ich vorher nie gehört, in der Schule haben wir Afrika ausgelassen.
    Kurz danach erzählte ich ihm von der deutschen Teilung / Wiedervereinigung. Davon hatte er noch nie gehört. Ach, sind die meisten Deutschen eigentlich für oder gegen ******? Und habt ihr in Deutschland eine Demokratie?
    Mich wundert überhaupt nichts mehr :lol:

    PS - Das war ein sehr gebildeter, intelligenter und geistreicher Mann und kein Landei ohne College, das aus seinem Dörfchen nie hinausgekommen ist.
     
    Peter und gubu gefällt das.
  12. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.690
    Anfangs habe ich gesagt, dass dieser narzisstische Egomane nur feststellen will wie weit er „damit“ kommt und er sich dabei königlich amüsiert (nach der Devise: Schaut euch diese Deppen an - die glauben mir doch tatsächlich jeden Bullshit).

    Dann habe ich mir die TV-Duelle angeschaut und mir die Haare gerauft – über beide. Und dann habe ich die Szene gesehen, in der Obama Trump in aller Öffentlichkeit gedehmütigt und aufgefordert hat, doch selber zu kandidieren. Eine solche Demütigung hat bei einem Menschen wie Trump Folgen und Obama war sich dieser Folgen anscheinen nicht bewusst. Trump hatte schon vorher mit dem höchsten Amt geliebäugelt, aber diese Demütigung war vermutlich der Tropfen auf dem heißen Stein. Trump wollte es Obama zeigen, er wollte Wiedergutmachung (vielleicht sogar Rache)!

    Nach dem dritten Duell habe ich gesagt: Es wird Trump. Weil den Amis einer, der den Mund aufmacht, lieber ist als eine verschlagene und machtgeile Frau, die Bills Eskapaden und seine Spermaflecken auf dem Praktikantinnenkleid hingenommen hat. Sie hatte höhere Ziele und diesen hat sie alles - selbst ihre eigene Würde als Frau - untergeordnet. Ein derart krankhaft anmutender Ehrgeiz würde mich - wäre ich Wählerin - auch erschrecken.

    Es ist die Wahl zwischen "Pest und Cholera"!

    Zum Glück gibt es ja noch den Posten des Stabschefs und die Welt kann nur hoffen, dass dieser aus einem anderem Holz geschnitzt ist als der „Macho Man“ und diesen zu zügeln weiß. Mir ist allerdings nicht bekannt, ob der Stabschef vom Präsidenten ernannt wird.... Und wir können nur hoffen, dass Roy Cohn keinen Posten im Weißen Haus bekommen wird, denn ihn halte ich für noch schlimmer als Trump.

    Das geht mir bei den Amis schon länger so.

    Ich warte jetzt mal ab ob es heute schon belastbare Ergebnisse geben wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Nov. 2016
    Henry und gubu gefällt das.
  13. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.803
    Ich schaue seit 3 Uhr Nachrichten, ich bin einfach nur schockiert...
     
    fisherman und ChristineK gefällt das.
  14. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.236
    Das ist ja nicht zum aushalten mit der Welt.
     
    Peter, Barratt und ChristineK gefällt das.
  15. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.803
    Ein Freund aus Amerika fragte mich gerade ob er Asyl in der EU bekommen könne... Jeder der wegen Hautfarbe, Religion etc diskriminiert und verfolgt wird, hat ein Recht auf Asyl. Wir können doch nicht die halben USA aufnehmen! Andere denken über den Umzug nach Kanada nach...
     
  16. Monique.
    Online

    Monique. Guest

    Bin auch geschockt !
    :puh:
     
    ChristineK gefällt das.
  17. Monique.
    Online

    Monique. Guest

    Kann mir jemand erklären , wie so viele Menschen so eine furchtbare Wahl treffen können . Ich habe ehrlich Angst vor der Zukunft .
     
    fisherman, ChristineK und devasya gefällt das.
  18. trialogo
    Offline

    trialogo

    Beiträge:
    1.011
    sprachlos:puh:
     
  19. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.803
    Glaube dazu muss man das Leben der Amerikaner in den mittleren Staaten verstehen lernen
     
    jauchzerle gefällt das.
  20. dilettant
    Offline

    dilettant

    Beiträge:
    7.222
    Klar doch! Wir schaffen das!
     
    Henry und Curby gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.