Claviotreffen Mainz 2020 vom 12.-14. Juni 2020

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Klimperline, 7. Juni 2019.

Schlagworte:
?

Klavierkurs und Geburtstag von Klimpi, 12.-14. Juni 20

Diese Umfrage endet am 21. Juni 2020 um 09:03 Uhr.
  1. XX Datum nicht mehr gültig

    63,2%
  2. Wer plant zu kommen am Fronleichnamswochenende?

    94,7%
  3. XX Datum nicht mehr gültig

    57,9%
  4. Wer möchte am Unterricht mit Anne teilnehmen?

    21,1%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.543
    Die alten Hasen erinnern sich vielleicht, dass ich meinen 50. Geburtstag u.a. auch mit Clavio gefeiert habe. Es war das Treffen 2010 in Mainz mit internem Konzert und ausgiebigem Unterricht bei Rolf.

    Das ist nun schon bald zehn Jahre her und es steht meine nächste Rundung an. Das Gebäude, das ich damals gemietet hatte, gibt es leider nicht mehr, aber ich habe das Angebot erhalten, an meinem Arbeitsplatz feiern zu dürfen. Ich weiß, es ist noch ein Jahr Zeit, aber unsere Räumlichkeiten sind gefragt, ich muss mich terminlich schnellstens festlegen.

    Das erwartet euch:

    - viel Platz mit mehreren Räumen, Küche, Duschen, Außengelände
    - Leider kein Flügel, aber ein von Georg gewartetes gutes Klavier von Sauter, das auf Rollen steht und deshalb für eventuelle Unterrichtszwecke in einen ruhigeren Raum geschoben werden kann.
    - Abendessen über einen Caterer
    - Getränke
    - Bei Interesse werde ich versuchen, eine/n KL für Unterricht ähnlich wie dem letztes Jahr in Würzburg zu organisieren z.B. Samstag- oder Sonntagvormittag in einem ruhigen Nebenraum. Vielleicht mit @Stilblüte, die ich hiermit schon mal ganz vorsichtig frage? Den Preis für den Unterricht legt die/der KL selbst fest. (Edit: siehe Beitrag #6 - vielleicht gibt es dafür doch einen Flügel, Anfrage ist schon 'raus)
    - Drahti hatte die Idee, ein internes Anfänger-Bouleturnier durchzuführen, was sich anbietet, da zu unserem Außengelände ein Bouleplatz gehört.
    - Sehr gerne wieder weitere Instrumente wie zuletzt bei @Klein wild Vögelein und @Marlene mit den Begleitungen von @GSTLP und @HappyKlene
    - am Samstagnachmittag und -abend ein erweitertes musikinteressiertes Publikum, da ich nicht nur Clavio einlade. Dieses Publikum ist auch für Musikstile jenseits der Klassik offen.
    - eine gute Verkehrsanbindung und genügend kostenfreie Parkplätze
    - Mit Kindern ist man in wenigen Fußminuten bei diversen Spielplätzen, im Wald oder im Wildpark mit einem kleinen und frei zugänglichen Zoo.
    - Es handelt sich zwar um einen Geburtstag, aber statt Geschenken hätte ich lieber eine Spende in die dafür aufgestellte Box, damit wenigstens ein Teil der Unkosten wieder hereinkommt. Alternativ ist eine Kuchenspende für den Nachmittag möglich (Liste folgt zu gegebener Zeit in der "Unterhaltung")

    Mir wurde der 6. Juni 2020 bereits zugesagt, aber noch sind auch zwei weitere Wochenenden im Juni nicht vermietet, was sich aber schnell ändern kann. Ich habe daher eine Umfrage angeschlossen um zu vermeiden, ausgerechnet den ungünstigsten Termin gewählt zu haben.

    Ach ja, wie @Shaman1905 richtig bemerkt hat, findet am letzten Termin das Johannisfest in Mainz statt, das mit seinen zahlreichen Programmpunkten für die Mainzer Gäste sicher attraktiver sein dürfte als meine Feier, bleiben also der 6./7. und der 13./14. Juni 2020 übrig.

    Edit: Ich habe den Termin jetzt auf das Fronleichnamswochenende festgelegt, Haupttag wird der Samstag sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  2. Shaman1905
    Offline

    Shaman1905

    Beiträge:
    93
    Am letzten Termin ist Johannisnacht, vermute ich.
     
    Klimperline gefällt das.
  3. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.875
    Super! :-D
     
  4. beo
    Offline

    beo

    Beiträge:
    1.404
    Orgie?
     
  5. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.113
    Grundsätzlich stehe ich zum Unterrichten zur Verfügung. Besser wäre vermutlich der 13./14., weil der andere Termin mitten in den Pfingstferien liegt.
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  6. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.543
    Wie wunderbar! Mir ist zwischenzeitlich auch eingefallen, dass ich die freikirchliche Gemeinde fragen könnte, ob wir am Freitag oder auch am Samstagvormittag deren Instrumente für Unterricht nutzen können. Sie haben einen Yamaha-Flügel und ein Klavier (Schimmel). Die Eltern zweier meiner Eislaufschüler sind dort stark engagiert, der Vater begleitet den dortigen Gottesdienst am Flügel und eine der Töchter spielt ebenfalls Klavier.
    Wäre der Freitag am Fronleichnamswochenende eine Option? Aber Pfingstferien? Ihr Bayern habt es gut....
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2019
    Drahtkommode und Stilblüte gefällt das.
  7. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.113
    Alle haben gleich viel Ferien. Wir haben uns nur die schöneren Jahreszeiten dafür ausgesucht... :005::005::005:
     
    Gernot, walzer und Ambros_Langleb gefällt das.
  8. Barratt
    Offline

    Barratt Lernend

    Beiträge:
    9.956
    Ich habe Interesse! Aber der Termin ist mir egal. Was soll ich ankreuzen? :004:
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  9. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.543
    Wer an allen Terminen kann, kreuzt natürlich alle an. Ich mache den Termin aber vor allem davon abhängig, ob und wann wir Zugang zu einem Flügel haben und natürlich auch, ob @Stilblüte an diesem Tag Zeit hat.

    Übrigens freue ich mich, dass Du nach so langer Zeit im Forum auch einmal zu einem Treffen kommen möchtest.:super:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2019
    Barratt und Drahtkommode gefällt das.
  10. Tarchen
    Offline

    Tarchen

    Beiträge:
    186
    Hallo Klimperline, hallo liebe Clavios,

    wie schön, dass mal wieder was in der Gegend organisiert wird :) Ich habe provisorisch mal alle Daten angekreuzt, weil ich beim besten Willen noch nicht absehen kann, was in der Zeit so los ist. Mein Interesse sei so oder so hiermit bekundet.

    Liebe Grüße aus dem Odenwald
    ~~
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  11. PianoLove
    Offline

    PianoLove

    Beiträge:
    354
    Hallo @Klimperline, habe auch einfach mal alles angekreuzt, Interesse hab ich auf alle Fälle:-). Allerdings kann ich es nicht genau sagen, da ich im Juni immer ein Wochenende arbeiten muss.
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  12. Musikanna
    Offline

    Musikanna

    Beiträge:
    1.313
    Ich würde auch gerne kommen (es kann aber natürlich alles mögliche bis dahin dazwischen kommen). Aber auch wenn im Juni noch nichts fest geplant ist, so wäre mit Sicherheit der letzte Termin für mich der ungünstigste, da mein allsommerliches Schülerkonzert immer kurz vor den Ferien stattfindet. Deshalb kreuze ich nur die ersten zwei an.
     
    Marlene, Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  13. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.144
    Auf dieses Treffen freue ich mich ganz besonders, falls ich Zeit habe - als alter Hase durfte ich vor 10 Jahren in Mainz beim damaligen runden Geburtstag mein erstes Claviotreffen erleben (oder war es das zweite? - meine beiden ersten Treffen fanden beide in Mainz im Gemeindesaal statt)! :kuscheln:

    Da ich aber noch absolut keine Ahnung habe, wie der Juni 2020 bei mir zeitlich aussehen wird, habe ich in der Abstimmung Interesse an allen drei Wochenenden bekundet. Ob ich dann wirklich Zeit habe, wird sich wohl erst Anfang 2020 ergeben.
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  14. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.534
    Das habe ich soeben gemacht und es ist gut, dass Du das Treffen so früh ankündigst, denn Dein erster Termin könnte Auswirkungen auf mein Treffen haben.

    Es würde mich sehr freuen, wenn @rolf auch bei diesem Treffen dabei wäre.
    :-)
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  15. Muck
    Offline

    Muck

    Beiträge:
    472
    Ich bekunde auch mal an allen Terminen Interesse, wobei ich tatsächlich noch nicht konkret sagen kann, ob es in einem Jahr klappt ;-). Schön, dass ein Treffen mal in meiner Nähe stattfindet!
    Wenn ich komme, würde ich meinen Sohn mitbringen. Ist aber doch denke ich mal kein Problem? Zur Not (seiner und unserer :lol:) spielt er halt auch etwas.
     
    Marlene, Barratt, Klimperline und 2 anderen gefällt das.
  16. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.493
    Schöne Idee :super:Aus jetziger Sicht wird das bei mir leider nicht klappen. Ich nehme daher auch nicht an der Abstimmung teil. Falls es doch klappt, stoße ich kurzfristig dazu. In jedem Fall wünsche ich gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Gernot
     
  17. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.543
    Die Kirchengemeinde hat leider abgesagt, sie vermietet nicht mehr. Zum Trost hat mir die musikalische Eislauffamilie angeboten, den Unterricht in ihrem Wohnzimmer anzubieten. Sie haben einen 2,60m langen Petrof und würden Georg vorher ranlassen.

    Wäre so etwas als Plan B in Ordnung @Stilblüte und alle anderen?
     
    Stilblüte und Klein wild Vögelein gefällt das.
  18. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.113
    Bitte sag mir Bescheid, wenn etwas fix ist, dann muss ich es nämlich schnell in mein externes Gehirn eintragen!
     
  19. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.543
    Da ich diesen Plan B habe, kann ich das Datum auch auf das Fronleichnamswochenende festlegen, wobei ich eben erfreut festgestellt habe, dass sich das Thema noch ändern ließ.

    Was ich nicht mehr anpassen konnte, war die Umfrage, die ich von einer Terminfindungs- in eine Teilnahmeumfrage ändern möchte, möglichst so, dass die Namen der bereits für den 13. Juni eingetragenen Personen stehenbleiben. Habt ihr Mods diese Möglichkeit? Wenn ja, hätte ich gern folgende Fragen in der Umfrage:

    1. Wer plant zu kommen? (Funktionen: man kann sich wieder löschen, Namen sichtbar)
    2. Wer möchte am Unterricht mit Anne teilnehmen? (Nenne es selbst wie du möchtest)

    Von meiner Seite aus könnte Dein Unterricht am Freitag oder Sonntag oder/und am Samstagvormittag stattfinden, wobei ich aber vermute, dass der Sonntag am ungünstigsten ist, weil sich die Familie dann in der Kirche befindet. Für den Sonntag stünde uns aber auf jeden Fall das Klavier meines Arbeitgebers zur Verfügung. Wann könntest du denn?
     
  20. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.113
    Hab's angepasst, alle Stimmen sind erhalten. Warten wir mal ab, ob und wann Interesse an Unterricht besteht! :-) Tendenziell habe ich an dem Wochenende noch nichts vor.
     
    Klimperline gefällt das.