Claviotreffen in Wien, 04.-06.05.2018

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Fips7, 10. Juni 2017.

  1. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    Toll, dass du auch kommst, DonBos. :super:
     
    DonBos gefällt das.
  2. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.551
    Ich kann nun leider definitiv nicht, ich fahre auf einen Wettbewerb. Aber ich wünsche euch das Beste! Irgendwann komme ich auch mal wieder! :-)
     
  3. alibiphysiker
    Offline

    alibiphysiker Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    1.096
    Anti-Gefällt-Mir :-|. Aber alles Gute auf dem Wettbewerb! :-):-)
     
  4. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.414
    Hallo zusammen,

    bald geht es schon los und wir sehen uns alle in Wien! Ich hatte in letzter Zeit beruflich viel um die Ohren und habe nicht so viel ins Forum geschaut - umso mehr freue ich mich jetzt aber aufs Treffen und darauf, bekannte und (für mich zumindest) auch neue Leute zu sehen. :kuscheln: Falls das Wetter so bleibt, wird sich Wien ja dann auch von seiner besten Seite zeigen...

    Liebe Grüße und bis bald,
    Christine
     
  5. Joh
    Offline

    Joh

    Beiträge:
    768
    gibt es eigentlich die Möglichkeit, irgendwo 1-2 Std. zu üben?
    Z.B. am Donnerstag nachmittag oder Freitag tagsüber?

    LG, Joh
     
  6. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Du kannst zB in der Klaviergalerie (Kaiserstraße) einen Raum mieten. Würde ich aber jetzt schon vormerken.
     
  7. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Für alle, die sich am Sonntag danach noch ein bisschen mit Kultur berieseln lassen wollen und noch nicht genau wissen, wie genau:
    https://www.onb.ac.at/news-einzelansicht/news/open-house/
    "Open House" in der Nationalbibliothek bzw. auch teils den damit verbundenen Sammlungen ist sicher spannend :)
     
    Drahtkommode und Klimperline gefällt das.
  8. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.609
    Sofern du nicht direkt bei Bernhard Balas üben kannst, versuche es doch mal über das "Airbnb" für Musiker: https://www.facebook.com/MusicTraveler/

    Notfalls steht in meiner Unterkunft ein Wiener Flügel, wobei ich erst ab Freitagnachmittag in Wien sein werde.
     
  9. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Man könnte natürlich auch einen mdw-Studenten (wahlweise auch Studentin) qua Übungszimmer bezirzen... :musik:
     
  10. Gast14130
    Offline

    Gast14130 Guest

  11. Hartmut
    Online

    Hartmut

    Beiträge:
    540
    für die anspruchslosen Gemüter werde ich wahrscheinlich mein Stage- Klavier mitnehmen.

    Der Hartmut
     
  12. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.914
    Gibt es eine Zusammenfassung des Programms? Also nur ganz kurz, wann man sich wo einzufinden hat? :-)
    Danke und Grüße!
    Drahti
     
  13. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.609
    Ja, gibt es und zwar ganz vorbildlich auf Seite 1 dieses Fadens!:-)
     
    Fips7 gefällt das.
  14. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    Ich setze es hier nochmals rein.

    Programm:
    Freitag, 4. Mai
    18.00 Uhr: Treffen im Weingut Hengl-Hasenbrunner, Iglaseegasse 10, 1190 Wien (www.hengl-haselbrunner.at), Essen und Trinken auf eigene Rechnung.
    ca. 20.00 Uhr: originale Wiener Heurigenmusik (um Spende wird gebeten). Bis zum Beginn der Musik sollte man gegessen haben.

    Samstag, 5. Mai
    11.00-13.00 Uhr Besichtigung der Klaviersammlung von Gert Hecher mit Führung durch Gert Hecher persönlich.
    ab ca. 13.00 Uhr mit Open End: "Klavierspielen ohne Ende" (Zitat Michael) in der Klavierwerkstatt von Bernhard Balas, Märzstraße 103, 1150 Wien (www.klavierbau-balas.at), kulinarische Verpflegung durch Bernhard, wieder mit der Bitte um Spenden.

    Sonntag, 6. Mai
    11.00 Uhr Matinée-Konzert von Clavios für Clavios und alle Interessierten. Ort des Konzerts: Klavierwerkstatt von Bernhard Balas.​
     
    DonBos, Stilblüte und Drahtkommode gefällt das.
  15. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    Das Wetter am Wochenende soll übrigens sonnig und warm werden. Kommt wie gerufen!
     
    ChristineK, Drahtkommode und Stilblüte gefällt das.
  16. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.551
    Ich werde an euch denken und wünsche euch eine wunderbare Zeit! Hoffentlich kann ich beim nächsten großen Treffen wieder dabei sein :-)
     
    Pianojayjay und Fips7 gefällt das.
  17. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.937
    Leider muss ich meine Teilnahme beim Treffen absagen:-(.

    Ich wünsche euch ganz viel Freude bei viel Musik, tollen Gesprächen und lukullischen Genüssen der Wiener Küche.

    Viele Grüße
    Christian
     
  18. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    Das ist jetzt nicht dein Ernst!!! :-(
     
  19. Gernot
    Offline

    Gernot

    Beiträge:
    1.541
    Schade :-(
     
    Joh gefällt das.
  20. jbs
    Offline

    jbs

    Beiträge:
    1.164
    Ich bin auch von Samstag auf Sonntag im hb1.
    Falls jemand noch keine Unterkunft haben sollte - das gibt's derzeit zum Sonderpreis auf booking!
    Freu mich schon sehr!
    LG Josef
     
    ChristineK gefällt das.