Claviotreffen in Wien, 04.-06.05.2018

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Fips7, 10. Juni 2017.

  1. Fips7
    Offline

    Fips7

    Beiträge:
    3.592
    EDIT: Ich aktualisiere die Treffen-Infos hier im ersten Beitrag regelmäßig, damit alles Wesentliche auch am Beginn des Fadens ersichtlich ist.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Hallo miteinander,

    nachdem @ChristineK und ich schon länger überlegt hatten, im kommenden Jahr - der "3-Jahres-Tradition" von Klaviermacher Michael folgend (2009, 2012, 2015, ...2018) - ein großes Wiener Claviotreffen zu organisieren und diese Idee auch in Zwickau beim ein oder anderen zu dem Beschluss geführt hat, dass dies so zu sein habe :-) , haben wir uns nun also tatsächlich entschlossen, ein Claviotreffen in Wien auf die Beine zu stellen. Erste Gespräche fanden statt und erste Zusagen von den Veranstaltungsorten liegen vor. Es ist auch und wieder ein Gedenktreffen für Michael, der gerade die Wiener "Clavio-Zusammenkünfte" in den letzten Jahren so geprägt hat. Im Geiste wird er sicher bei uns sein.

    Termin: 4.-6. Mai 2018

    Programm:
    Freitag, 4. Mai
    18 Uhr: Treffen im Weingut Hengl-Hasenbrunner, Iglaseegasse 10, 1190 Wien (www.hengl-haselbrunner.at), Essen und Trinken auf eigene Rechnung.
    ca. 20 Uhr: originale Wiener Heurigenmusik (um Spende wird gebeten). Bis zum Beginn der Musik sollte man gegessen haben.

    Samstag, 5. Mai
    11-13 Uhr Besichtigung der Klaviersammlung von Gert Hecher mit Führung durch Gert Hecher persönlich.
    ab 13 Uhr mit Open End: "Klavierspielen ohne Ende" (Zitat Michael) in der Klavierwerkstatt von Bernhard Balas, Märzstraße 103, 1150 Wien (www.klavierbau-balas.at), kulinarische Verpflegung durch Bernhard, wieder mit der Bitte um Spenden.

    Sonntag, 6. Mai
    11 Uhr Matinée-Konzert von Clavios für Clavios und alle Interessierten. Ort des Konzerts: Klavierwerkstatt von Bernhard Balas.​

    Doodle-Link zum Eintragen:
    https://doodle.com/poll/wekbvmfd63w6a62x

    Von Gert Hecher und Bernhard Balas habe ich schon Zusagen, der Heurige am 4. Mai ist reserviert. Das Konzert am Sonntag steht auch, der genaue Ort wird noch bekannt gegeben. Grundsätzlich wollen wir nicht zu viel Programm machen, damit es nicht zu dicht wird.
    Gäbe es Interessenten, die sich aktiv an dem Konzert am Sonntag beteiligen würden? Programm wäre ganz frei. Die Länge der Werke hinge auch von der Anzahl der Interessenten ab. Ihr könnt ja mal eure Ideen äußern.

    Das wars fürs Erste mit der Ankündigung, damit ihr euch darauf einstellen könnt. Schreibt einfach hier in den Thread, wenn ihr nach Wien kommen wollt, damit wir uns in der Planung darauf einstellen können. Ich freue mich schon jetzt auf das Treffen!

    Viele Grüße von
    Fips
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
    GSTLP, Walter, alibiphysiker und 15 anderen gefällt das.
  2. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.247
    Huhu,
    Das finde ich ja toll, dass du bzw. ihr euch des Wien-Treffens annehmt!! Ich möchte sehr gerne kommen und würde auch spielen, wenn ich zu dem Termin kann. Ich selbst werde ihn natürlich frei halten und bisher liegt da noch nichts! Es kann höchstens sein, dass da ein Termin für ein NYC-Projekt hinfällt, dann kann ich nichts machen. Aber ich glaube, das ist erst später im Mai :-D
    Also würde ich sagen, ich komme voraussichtlich :-):herz:
     
  3. Koschka
    Offline

    Koschka

    Beiträge:
    224
    Hallo zusammen,
    uff, schon wieder fast 3 Jahre seit dem letzten Wien-Treffen? Kommt mir viel kürzer vor - aber vielleicht auch weil das Nürnberg-Treffen noch so präsent ist. Ich werde mir den Termin mal eintragen, sage aber noch nicht verbindlich zu, da eigentlich meine große Nichte am 3.5. Geburtstag hat und da werden dann die Familienfeiern gern auf das folgende Wochenende gelegt... Werde mich also eher kurzfristig äußern ob ich komme oder nicht (also vermutlich im Januar, wenn ich Flug und Hotel buche. :-D)
    Grüße
    Beate
     
    annerose und ChristineK gefällt das.
  4. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.805
    Ich war noch nie bei einem Treffen in Wien. Lust hätte ich schon, aber meine Planungen für 2018 stehen noch nicht....
     
  5. Peter
    Online

    Peter Bechsteinfan

    Beiträge:
    19.517
    Bedeutet das jetzt "ich plane auf keinen Fall ein, komme aber wenn da zufällig nichts ist"? ;-)
     
  6. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.805
    Das bedeutet ich würde wahnsinnig gerne kommen, muss dies aber von den anderen großen Projekten 2018 abhängig machen, wann wir wo welchen Saal in welcher Stadt bekommen.... und soviel vorab: das polnische Projekt 2018 wird INTERNATIONAL!
     
    Peter und Stilblüte gefällt das.
  7. Ludwig
    Offline

    Ludwig

    Beiträge:
    1.565
    Toll, dass ein großes Treffen in Arbeit ist. Ich werde mir diesen Termin definitiv frei halten, aber wie bei allen anderen auch hat man eigentlich keine wirkliche Planungssicherheit :-)

    Wenn es dann so weit ist, brauche ich auch Hotelvorschläge :girl:.

    Ich freue mich drauf -
    Ludwig
     
    ChristineK gefällt das.
  8. Wil
    Offline

    Wil

    Beiträge:
    205
    Bei dem Hin und Her, das Pianojayjay beim Organisieren von Zusammenkünften in der Vergangenheit von anderen ertragen hat, wundert es mich, dass er es sich überhaupt noch vorstellen kann, bei zukünftigen mitzumachen.
     
    Peter gefällt das.
  9. Stilblüte
    Offline

    Stilblüte Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    9.247
    Huhu Beate, ich fände es total toll dich mal weider zu sehen!
     
    Koschka gefällt das.
  10. Pianojayjay
    Offline

    Pianojayjay

    Beiträge:
    5.805
    Wenn jemand anders organisiert, dann ist das für mich ja total entspannt ;) Aber mal im ernst, man lernt aus jedem Event und jedes Event bringt neue Herausforderungen. 2018 wird aber in einigen Dingen wesentlich einfacher... Details folgen, aber an anderer Stelle ;) Hier geht es um Wien!
     
    Wil und Stilblüte gefällt das.
  11. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.877
    Ich bin selbstverständlich dabei!
    Freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen und auf Wien! :-)

    Herzlichen Dank für die Initiative!
     
    ChristineK gefällt das.
  12. HappyKlene
    Offline

    HappyKlene

    Beiträge:
    320
    Ich freue mich auch schon auf Wien, seid ich das erste Mal von einer Planung eines Treffens dort gehört habe. Ich bin deshalb aufjedenfall dabei und eventl würde ich auch etwas kleines/kurzes spielen im Konzert. Aber das kann ja noch ein wenig warten mit der Planerei! :-)
     
    ChristineK gefällt das.
  13. Troubadix
    Offline

    Troubadix Dorfpolizist

    Beiträge:
    2.518
    Da das für mich gleich um die Ecke ist müsste schon einiges schief gehen, damit ich nicht dabei bin.

    Viele Grüße!
     
  14. DonBos
    Offline

    DonBos

    Beiträge:
    2.164
    Ich weiß noch nicht was genau und wo ich 2018 arbeiten werde und kann entsprechend für nächstes Jahr noch nicht allzu viel planen. Ich habe mir den Termin aber im Kalender notiert und versuche mir das wenn irgendwie möglich freizuhalten. Ich war noch nie bei einem Wiener Treffen dabei und würde mich sehr freuen, wenn es 2018 endlich einmal klappen würde. Fest zusagen (oder - hoffentlich nicht- absagen) kann ich aber vermutlich frühestens wenige Monate davor, also Anfang nächsten Jahres.
     
  15. Bastly
    Offline

    Bastly

    Beiträge:
    439
    Ich versuche auch dabei zu sein!
     
    ChristineK gefällt das.
  16. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.695
    Es ist sehr schön und freut mich, dass Ihr die Tradition der Wien-Treffen weiterführen werdet!
    :kuscheln::-)

    Klar will ich! Ich liebe Wien und freue mich immer auf ein Wiedersehen mit Euch und dieser faszinierenden Stadt. Und ich würde gerne nachholen, was ich beim letzten Treffen aus zeitlichen Gründen versäumt habe (Hecher). Aber leider kann ich vorerst nur mein Wollen bekunden, denn

    Ich bin aber zuversichtlich, dass es diesmal klappen wird.
     
    ChristineK gefällt das.
  17. alibiphysiker
    Online

    alibiphysiker Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    1.050
    Oh, wie schön. Da ich schon immer gerne nach Wien wollte, wuerde ich sehr gerne kommen. Leider kann ich aktuell nicht lange vorplanen (weswegen ich auch nicht sagen kann, dass ich gerne beim Konzert spielen würde, weil einfach aktuell alles ziemlich unvorhersehbar ist). Aber: Wenn ich Zeit habe komme ich, und wenn die Deadline für das Konzert hinreichend spät ist hoffe ich auch hier einen Beitrag anbieten zu können (aber nur wenn ich mir sicher sein kann, dass es klappt, und dann wohl auch nichts langes, aber vielleicht BWV 904?...okok...ich sage erst zu wenn ich weiß dass es klappt).
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
    ChristineK und Drahtkommode gefällt das.
  18. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.735
    Wenn irgend möglich besteige ich natürlich auch sehr gerne wieder den Flieger Richtung Wien. Schließlich möchte ich ja endlich Chopins "Abschiedswalzer" von @ChristineK ,wie beim letzten Treffen versprochen, hören;-).

    Viele Grüße
    Christian
     
    Marlene, annerose und ChristineK gefällt das.
  19. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.409
    Uiuiui, na dann werde ich mich wohl anstrengen müssen, dass ich den bis dahin wieder auffrische! :-D

    Freue mich jetzt schon auf ein weiteres Wientreffen mit euch allen!
     
    annerose, pianochris66 und Drahtkommode gefällt das.
  20. PianoLove
    Offline

    PianoLove

    Beiträge:
    356
    Freue mich über die schöne Initiative. Habe mir den Wienurlaub jetzt fest überall eingetragen.
    Viele Grüße Cordula
     
    Marlene und pianochris66 gefällt das.