Claviotreffen in Nürnberg - 25.-28.05.17

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von annerose, 17. Feb. 2017.

  1. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Hallo liebe Clavios,
    wie bereits angekündigt wird vom 25.-28.05. (Christi Himmelfahrt) ein Claviotreffen in Nürnberg stattfinden.
    Hier kurz zum vorläufigen Programm (gemeinsame Essensorte wird es geben, die werden aber noch ergänzt :) )

    Donnerstag, 25.05.:
    17:00: Gemütliches Treffen aller schon anwesenden Clavios - Open End

    Freitag, 26.05:
    Gegen 10 Führung im Germanischen Nationalmuseum (Musikinstrumente)
    Nach dem Mittagessen: Stadtführung mit und durch Ambros_Langleb
    Ab 16:00: Zusammensitzen und Klavierspiel im Kaffehausladen in Nürnberg St. Johannis

    Samstag, 27.05.:
    11:00-14:00 Stummfilmmusik im Komm-Kino: es werden demnächst drei Filmausschnitte gewählt, die wir selbst mit Musik untermalen können
    Ab ca. 16:00: Klavierabend in der Villa Leon

    Sonntag, 28.05:
    Je nachdem, wie viele Leute noch da sind und worauf ihr Lust habt/wie lange ihr an dem Tag da seid, fällt uns sicher etwas schönes ein

    So, das wars erst mal von mir aus - ich bitte um Kommentare, Fragen, Anregungen, Wünsche, Zusagen uvm! :)

    Doodle-Link gibts hier: http://doodle.com/poll/82eyen8mutcgr53g

    Alles Liebe,
    Annerose
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2017
    Marlene, Fips7, Henry und 7 anderen gefällt das.
  2. Leoniesophie
    Offline

    Leoniesophie

    Beiträge:
    1.092
    Gibt oder gab es schon eine Anmeldeliste? Das würde ich mir gerne einrichten, zumal ich für Würzburg damals kurzfristig wegen Kranksein absagen musste, hätte ich schon mal wieder Lust auf ein Treffen.
    LG Leonie
     
    annerose gefällt das.
  3. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Es gab nur mal einen Doodle-Link, aber der war zur allgemeinen Terminfindung. Eine neue Liste, in die ihr euch eintragen könnt kommt morgen! :)
    Da das jetzt ja ein neues Thema ist (der etwas klarere Name war mir wichtig) verlinke ich mal die vorherigen Interessenten - ich würde mich freuen, euch in Nürnberg zu sehen :)

    @Tarchen
    @Drahtkommode
    @Klimperline
    @KrautundRueben
    @fisherman
    @joeach
    @GSTLP
    @Wespennest 101
    @pianochris66
    @Dorforganistin
    @Ambros_Langleb
    @jbs
    @lavendel
    @thinman
    @HappyKlene
    @saugferkel
    @Fips7
    @ChristineK
    @Koschka
    @GeraldF
    @Chaosqueen
    @Tia
    @Klafina
     
    Drahtkommode gefällt das.
  4. Leoniesophie
    Offline

    Leoniesophie

    Beiträge:
    1.092
    und ich :girl: Leoniesophie ... geht doch klar oder?

    Ahhh.....sechs Menschen kenn ich sogar persönlich, wunderbar! Also falls noch Kapazitäten frei sind, trag mich bitte dazu, @annerose . Ich erinnere mich noch gerne zurück an die Treffen in Schlitz und Hamburg!
     
    annerose gefällt das.
  5. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Haha, keine Sorge, das waren nur die, die sich schon früher gemeldet hatten - du bist ja schon Teil dieses Fadens ;)
    So, ich hab jetzt einfach eine neue Doodle-Liste für Vormittags/Nachmittags gemacht, wer genau mit uns zB. Frühstückt, und wer schon was im Hotel bekommt werde ich dann später nochmal erfragen. Bitte tragt euch da ein mit wann ihr da seid
    http://doodle.com/poll/82eyen8mutcgr53g
     
  6. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.564
    Ich habe mich jetzt vorläufig pauschal für die komplette Zeit eingetragen, was sich noch ändern kann, weil noch keine Programmpunkte mit angegeben sind. Frühstücken werde ich aber z.B. nicht im Hotel sondern in der Jugendstilvilla, die Drahti und ich gemietet haben. Dort gibt es übrigens noch freie Plätze zu sehr günstigen Übernachtungspreisen, nähere Infos sehr gerne per PN!

    Oops, hätte ich mal besser den ersten Beitrag nochmals gelesen, dort steht ja schon das Programm. Die Improvisationen zu Stummfilmmusik werde ich gegen andere Aktivitäten in Nürnberg eintauschen. Am Samstagvormittag bin ich also nicht dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2017
  7. Koschka
    Offline

    Koschka

    Beiträge:
    224
    Ich habe mich auch für die gesamte Zeit eingetragen, wobei ich den Sonntagvormittag etwas unter Vorbehalt sehe, da die Fahrt mit dem Auto ja doch ziemlich lang ist.
    Gibt es schon Hotel-Empfehlungen? Beziehungsweise könntest Du, Annerose, vielleicht einen Hinweis geben, in welchem Stadtteil die Programmpunkte stattfinden? Vielleicht ist es ja möglich ein Hotel zu finden, von dem man alle Programmpunkte fußläufig erreichen kann.

    Grüße
    Beate
     
    annerose gefällt das.
  8. Ambros_Langleb
    Offline

    Ambros_Langleb

    Beiträge:
    8.431
    annerose gefällt das.
  9. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.827

    Ich liebe es ignoriert zu werden...:rauchen:

    LG
    Henry
     
  10. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan

    Beiträge:
    19.528
    Wer lesen kann...
     
  11. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.827
    Dachte Anfang 2016 wär früh genug....:dizzy:

    LG
    Henry
     
  12. Dorforganistin
    Offline

    Dorforganistin

    Beiträge:
    2.194
    Ich kann an dem Wochenende nicht, aber ich wünsche Euch viel Spaß.
     
  13. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Huch, hab ich dich ignoriert? Na, das mache ich gern dann am Freitagnachmittag mit einem Kaffee wieder gut :coolguy:
    (wenn jetzt nicht noch fünf Leute kommen, die ich vergessen habe :-D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2017
    Henry gefällt das.
  14. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.827
    Ich komm aber an Himmelfahrt :-)

    LG
    Henry
     
  15. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Ich meine natürlich an dem einen Freitagnachmittag innerhalb des Claviotreffens, keine Sorge ;-)
     
  16. Henry
    Offline

    Henry ehemals Alb/Styx

    Beiträge:
    8.827
    Paradoxerweise habe ich nur Freitage nie frei :-D

    LG
    Henry
     
  17. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Das wäre toll :-)
     
  18. pianochris66
    Offline

    pianochris66

    Beiträge:
    8.753
    Leider kann ich entgegen meiner ursprünglichen Planung nicht dabei sein:-(. Ich wünsche allen Teilnehmern aber schon jetzt ein schönes Treffen mit viel Musik, tollen Gesprächen und lukullischen Genüssen der Extraklasse.

    Viele Grüße
    Christian
     
  19. annerose
    Offline

    annerose

    Beiträge:
    171
    Das ist aber schade. Na vielleicht wirds mal was bei einem anderen Treffen. :bye:
     
    pianochris66 gefällt das.
  20. Marlene
    Offline

    Marlene

    Beiträge:
    10.741
    Der „Zwickau-Doodle-Listen-Manipulator“ steht sicherlich schon Hände reibend und frech grinsend in den Startlöchern, um Eure Liste auch zu verändern. Ihr könnt ihm (oder ihr) aber einen Strich durch die Rechnung machen: Bei Doodle registrieren oder mit dem Google- oder Facebook-Konto bei Doodle anmelden. Nur so kann man seinen Eintrag vor Veränderungen schützen. Diese waren in der Liste fürs Zwickau-Treffen recht auffällig.
     
    annerose gefällt das.