Claviotreffen in Nürnberg - 25.-28.05.17

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von annerose, 17. Feb. 2017.

1. annerose

annerose

Hallo liebe Clavios,
    wie bereits angekündigt wird vom 25.-28.05. (Christi Himmelfahrt) ein Claviotreffen in Nürnberg stattfinden.
    Hier kurz zum vorläufigen Programm (gemeinsame Essensorte wird es geben, die werden aber noch ergänzt :) )

Donnerstag, 25.05.:
    17:00: Gemütliches Treffen aller schon anwesenden Clavios - Open End

Freitag, 26.05:
    Gegen 10 Führung im Germanischen Nationalmuseum (Musikinstrumente)
    Nach dem Mittagessen: Stadtführung mit und durch Ambros_Langleb
    Ab 16:00: Zusammensitzen und Klavierspiel im Kaffehausladen in Nürnberg St. Johannis

Samstag, 27.05.:
    11:00-14:00 Stummfilmmusik im Komm-Kino: es werden demnächst drei Filmausschnitte gewählt, die wir selbst mit Musik untermalen können
    Ab ca. 16:00: Klavierabend in der Villa Leon

Sonntag, 28.05:
    Je nachdem, wie viele Leute noch da sind und worauf ihr Lust habt/wie lange ihr an dem Tag da seid, fällt uns sicher etwas schönes ein

So, das wars erst mal von mir aus - ich bitte um Kommentare, Fragen, Anregungen, Wünsche, Zusagen uvm! :)

Doodle-Link gibts hier: http://doodle.com/poll/82eyen8mutcgr53g

Alles Liebe,
    Annerose

Zuletzt bearbeitet: 25. Feb. 2017
    Marlene, Fips7, Henry und 7 anderen gefällt das.
  2. Leoniesophie

Leoniesophie

Gibt oder gab es schon eine Anmeldeliste? Das würde ich mir gerne einrichten, zumal ich für Würzburg damals kurzfristig wegen Kranksein absagen musste, hätte ich schon mal wieder Lust auf ein Treffen.
    LG Leonie

annerose gefällt das.
  3. annerose

annerose

Es gab nur mal einen Doodle-Link, aber der war zur allgemeinen Terminfindung. Eine neue Liste, in die ihr euch eintragen könnt kommt morgen! :)
    Da das jetzt ja ein neues Thema ist (der etwas klarere Name war mir wichtig) verlinke ich mal die vorherigen Interessenten - ich würde mich freuen, euch in Nürnberg zu sehen :)

@Tarchen
    @Drahtkommode
    @Klimperline
    @KrautundRueben
    @fisherman
    @joeach
    @GSTLP
    @Wespennest 101
    @pianochris66
    @Dorforganistin
    @Ambros_Langleb
    @jbs
    @lavendel
    @thinman
    @HappyKlene
    @saugferkel
    @Fips7
    @ChristineK
    @Koschka
    @GeraldF
    @Chaosqueen
    @Tia
    @Klafina

Drahtkommode gefällt das.
  4. Leoniesophie

Leoniesophie

und ich :girl: Leoniesophie ... geht doch klar oder?

Ahhh.....sechs Menschen kenn ich sogar persönlich, wunderbar! Also falls noch Kapazitäten frei sind, trag mich bitte dazu, @annerose . Ich erinnere mich noch gerne zurück an die Treffen in Schlitz und Hamburg!

annerose gefällt das.
  5. annerose

annerose

Haha, keine Sorge, das waren nur die, die sich schon früher gemeldet hatten - du bist ja schon Teil dieses Fadens ;)
    So, ich hab jetzt einfach eine neue Doodle-Liste für Vormittags/Nachmittags gemacht, wer genau mit uns zB. Frühstückt, und wer schon was im Hotel bekommt werde ich dann später nochmal erfragen. Bitte tragt euch da ein mit wann ihr da seid
    http://doodle.com/poll/82eyen8mutcgr53g

6. Klimperline

Klimperline

Ich habe mich jetzt vorläufig pauschal für die komplette Zeit eingetragen, was sich noch ändern kann, weil noch keine Programmpunkte mit angegeben sind. Frühstücken werde ich aber z.B. nicht im Hotel sondern in der Jugendstilvilla, die Drahti und ich gemietet haben. Dort gibt es übrigens noch freie Plätze zu sehr günstigen Übernachtungspreisen, nähere Infos sehr gerne per PN!

Oops, hätte ich mal besser den ersten Beitrag nochmals gelesen, dort steht ja schon das Programm. Die Improvisationen zu Stummfilmmusik werde ich gegen andere Aktivitäten in Nürnberg eintauschen. Am Samstagvormittag bin ich also nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet: 19. Feb. 2017
  7. Koschka

Koschka

Ich habe mich auch für die gesamte Zeit eingetragen, wobei ich den Sonntagvormittag etwas unter Vorbehalt sehe, da die Fahrt mit dem Auto ja doch ziemlich lang ist.
    Gibt es schon Hotel-Empfehlungen? Beziehungsweise könntest Du, Annerose, vielleicht einen Hinweis geben, in welchem Stadtteil die Programmpunkte stattfinden? Vielleicht ist es ja möglich ein Hotel zu finden, von dem man alle Programmpunkte fußläufig erreichen kann.

Grüße
    Beate

annerose gefällt das.
  8. Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

annerose gefällt das.
  9. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Ich liebe es ignoriert zu werden...:rauchen:

LG
    Henry

10. Peter

Peter Bechsteinfan

Wer lesen kann...

11. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Dachte Anfang 2016 wär früh genug....:dizzy:

LG
    Henry

12. Dorforganistin

Dorforganistin

Ich kann an dem Wochenende nicht, aber ich wünsche Euch viel Spaß.

13. annerose

annerose

Huch, hab ich dich ignoriert? Na, das mache ich gern dann am Freitagnachmittag mit einem Kaffee wieder gut :coolguy:
    (wenn jetzt nicht noch fünf Leute kommen, die ich vergessen habe :-D)

Zuletzt bearbeitet: 20. Feb. 2017
    Henry gefällt das.
  14. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Ich komm aber an Himmelfahrt :-)

LG
    Henry

15. annerose

annerose

Ich meine natürlich an dem einen Freitagnachmittag innerhalb des Claviotreffens, keine Sorge ;-)

16. Henry

Henry ehemals Alb/Styx

Paradoxerweise habe ich nur Freitage nie frei :-D

LG
    Henry

17. annerose

annerose

Das wäre toll :-)

18. pianochris66

pianochris66

Leider kann ich entgegen meiner ursprünglichen Planung nicht dabei sein:-(. Ich wünsche allen Teilnehmern aber schon jetzt ein schönes Treffen mit viel Musik, tollen Gesprächen und lukullischen Genüssen der Extraklasse.

Viele Grüße
    Christian

19. annerose

annerose

Das ist aber schade. Na vielleicht wirds mal was bei einem anderen Treffen. :bye:

pianochris66 gefällt das.
  20. Marlene

Marlene

Der „Zwickau-Doodle-Listen-Manipulator“ steht sicherlich schon Hände reibend und frech grinsend in den Startlöchern, um Eure Liste auch zu verändern. Ihr könnt ihm (oder ihr) aber einen Strich durch die Rechnung machen: Bei Doodle registrieren oder mit dem Google- oder Facebook-Konto bei Doodle anmelden. Nur so kann man seinen Eintrag vor Veränderungen schützen. Diese waren in der Liste fürs Zwickau-Treffen recht auffällig.

annerose gefällt das.