Clavio-Treffen - Eure Fragen und Anregungen

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von admin, 30. Jan. 2007.

1. admin

admin Guest

Hallo liebe Klavierfreunde,

hier in diesem Thread könnt Ihr Eure Fragen und Anregungen zum 1.Clavio-Treffen loswerden.

Gruß

Fabian

2. Koan

Koan

Das ist ja schon sehr bald ...

Ich bin skeptisch, ob ich das schaffe ...

Ausserdem müsste ich vorher noch mehr üben, sonst traue ich mich nicht ;)

3. clavio

clavio

Es wird ja niemand zum vorspielen gezwungen...!

Gruß

4. Ingrid20000

Ingrid20000

wow, finde ich echt toll dass ihr endlich ein forum treffen organisiert, würde sofort kommen wenn ich nicht ca. 600 km nach Frankfurt fahren müßte. Wenn einmal eines nicht so weit weg von mir ist bin ich sofort dabei. Wünsche allen viel Spaß die zum Treffen kommen.

mfg

Ingrid20000

5. clavio

clavio

Hallo Ingrid,

gibt es nicht einen Billig-Flieger von AT aus?

Gruß

6. Ingrid20000

Ingrid20000

nicht dass ich wüßte, von linz oder salzburg auf jeden fall nicht, und ab wien würde ich dann schon die gleiche Zeit brauchen, als ob ich mit dem Auto fahren würde. Vielleicht schaffen wir ja mal ein Treffen in Österreich. Salzburg oder Wien würden da in frage kommen. Salzburg könnten dann auch die Leute von München noch kommen. Wie viele Österreicher sind eigentlich im Moment regestriert hier im Forum?

7. tomi

tomi

Super Idee - ich übe extra nichts und spiele auch was vor -- üben ist sowieso feig :-))

Also von Graz aus gibts einen Billigflieger (tuifly.com, um 88€ hin+retour), allerdings nur nach Köln. Wenn ich alles zusammenrechne kann ich gleich mit dem Auto fahren. Das wären 6,5 Stunden von Graz aus.

Ich könnte für alle interessierten Österreicher aber ein Sammeltaxi spielen. Ich habe einen großen Renault Espace und da würden 5 Leute reinpassen. Wenn wir uns die Dieselkosten aufteilen sollte es für alle recht billig werden.

Interessen jemand? Ich würde Graz/Linz/Passau/Nürnberg ... fahren.

Tomi

8. Peter

Peter Bechsteinfan Mod

Ich bekomme Angst, wenn ich sehe, wie schnell Fabian Ideen in die Parxis umsetzt. Ich weiß noch nicht, ob es bei mir klappt. Trotzdem sollte man gemeinsam an einer Agenda basteln, z.B. Kennernlernen bei Essen und Trinken, Vorspielrunde, evtl. ein Workshop zu einem bestimmten Thema (Einführung in Jazz oder Rockpiano, geeigente Person vorrausgesetzt), ein gemeinsames Komponierspiel, Feiern bis der Arzt kommt....
    Würde mich freuen, wenn entsprechende Anregungen kommen.

Finde es Klasse von Tomi, dass er sich als Taxi anbietet.

9. Tosca

Tosca

Suuuuupi!!! Ihr könnt mir schon mal einen Platz freihalten!

Vorfreudige Grüße
    Tosca

PS: Wenn nix dazwischenkommt, versteht sich.

@Peter: 'ne Lehrerfortbildung ist nix gegen Dein Programm...

10. Ingrid20000

Ingrid20000

naja, dann komme ich wahrscheinlich auch nach Frankfurt. Finde dass mit der Fahrgemeinschaft eine tolle Idee. Halte mir schon mal einen Platz bei dir im Auto frei Tomi. Dann brauche ich noch den Iban und buc zum überweisen.

ingrid20000

11. tomi

tomi

Hi Ingrid20000,

mach ich gerne. Stellt sich nur noch die Frage wer die Stornokosten zahlt wenn ich ausfallen sollte .... :(

Würde also vorschlagen: Anmeldung auf eigenes Risiko. Ist das ok?

Ciao // Tomi

P.S: Natürlich kann ich auch jemanden aus Passau/Nürnberg (und was sonst noch auf dem Weg liegt) mitnehmen -- Bus hab ich allerdings keinen :-))

12. Ingrid20000

Ingrid20000

ist ok. Die € 12,50 Storno würde ich dann auch verkraften.

13. clavio

clavio

Wenn wir 35 Leute voll bekommen, dann können wir das mit dem Storno auch lockerer handhaben. Ich habe das dazugeschrieben, weil das Buffet bezahlt werden muß und wir nicht auf den Kosten sitzen bleiben wollen. Wir verdienen an der Sache ja auch nix.

Über einen AT-Express würde ich mich sehr freuen :tuba:

Gruß

14. Toccata

Toccata

Wieso passen in deinen Espace nur 5 Leute?? Ich fahre auch einen und bringe 7 Leute unter. (Find es lustig, dass wir das gleiche Auto fahren... :-))

Aber - buäääh - es tut mir sehr leid, am 31.3. kann ich nicht, da spiel ich ein Konzert.
    Vielleicht klappts ja beim nächsten Mal. :-(

15. Koan

Koan

Kann man das Konzert ...

... nicht hierher verlegen ? :p

(Frankfurter Oper)

Anhänge:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Jan. 2007
  16. tomi

tomi

Ja, komisch dass wir dasselbe Auto fahren .... obwohl, die Espace sind ja relativ verbreitet sind bei uns in AT (vermute weil vorsteuerabzugsberechtigt ...)

... hast schon recht -- es passen schon 7 Leute in meinen Espace, nur müsste ich dann 2 Zusatz Sitze ausborgen -- wäre auch kein Problem, nur für die lange Strecke ist es in der letzten Reihe ("Ruhe hinten auf den billigen Plätzen !! :-) ) etwas unbequem.

Schade dass du am 31.3 schon was vor hast -- vielleicht verschiebt sich ja was. Das Angebot steht jedenfalls.

Ciao // Tomi

17. Freme

Freme

Schade

Hi,

das ist ja eine tolle Idee von Alex und Fabian Nägel mit Köpfen zu machen. Ich wäre so gerne nach Frankfurt gekommen, um alle mal kennenzulernen. Aber während Ihr dann übers Klavierspielen fachsimpelt und die eine oder andere Kostprobe Eures Könnens darbietet, werde ich mir einen Sonnenaufgang am Grand Canyon ansehen. Mein Mann und ich machen eine Reise mit dem Wohnmobil quer durch USA von Chicago nach San Franciso entlang einer noch nicht fertig geplanten Route.

Ich hoffe aber sehr, dass es auch noch weitere Treffen geben wird.

18. David

David

ab welchem alter darf man denn da teilnehmen??? @ Fabian

19. Tosca

Tosca

PP, wie lange Du abends in die Kneipe darfst, hängt sicher nicht von Fabian ab, sondern von den Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.

Gruß
    Tosca

20. Moonlight

Moonlight

Hi!

Eine Frage: könnt Ihr ein Hotel in der Nähe des Lokals benennen, welches schön und doch noch erschwinglich ist?

Ich wohne zwar "nur" 60 km entfernt, aber das ist mir für Nachts schon zu weit zum fahren (bin leider ziemlich nachtblind :-(). Und sicherlich kommen ja auch Leute von weiter her.

Liebe Grüße
    Moonlight