Clavio-Treffen - Buffet-Thread

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von clavio, 25. Feb. 2007.

  1. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Liebe Freunde der Klaviermusik,

    dieser Beitrag ist für alle diejenigen, die zu unserem Treffen kommen. Und vielleicht als Anreiz für alle die noch nicht angemeldet sind. ;-)

    Wie auf den Infoseiten zu lesen wird es ein Buffet geben. Und wir möchten Euch hier die Gelegenheit geben etwas Einfluß auf die Auswahl zu nehmen...

    Fisch
    • Frittierte Garnelen
    • Gegrillte Sardellen
    • Gefüllte Muscheln
    • Sprotten
    • Krebsfleisch-Bratlinge
    • Polypetten
    Fleisch
    • Hähnchenrollen
    • Fleischklopse
    • Empanadas
    • Tortilla Dreieicke
    • Gefüllte Feigen
    • Hähnchen-Falaffel
    Vegetarisch
    • Teigstangen
    • Gefüllte Pilze
    • Falaffel
    • Spinatschnitten
    • Zucchinibote
    • Linsenburger
    • Apfelschnitte mit Ziegenkäse
    Variabel
    • Quesadillas
    • Paprikaröllchen
    • Schweinsohren
    • Spieße
    • Gresini
    • Gebackene Toasts
    • Oliven
    • Gazpacho
    • Salsa & Dips
    Die Dinge, die von Euch am häufigsten genannt werden, haben die besten Chancen dann auch vort Ort zu sein.

    Gruß
     
  2. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Essen beim Treffen

    Hallo Fabian,

    das hört sich alles lecker an, und ist manches auch mir nicht bekannt, zumal die Zubereitung hört sich dann Neugierde machend an.

    Obwohl ich aus dem Norden komme (oder gerade weil?) könnte ich persönlich auf Muscheln und Garnelen verzichten.

    Ansonsten sind viele Sorten kleiner Happen wohl nicht schlecht. Bin da schon gespannt.

    Gruß Hartwig
     
  3. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.750
    Danke, jezt abe ich Hunger! :twisted:
     
  4. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Danke Fabian,

    Super Auswahl, nur würde ich ein paar Erklärungen dazu brauchen. Bin zwar kulinarisch durchaus nicht unvorbelastet :-)) aber da kenne ich einige Dinge nicht, nämlich:
    • Sprotten
    • Polypetten
    Letzeres hört sich an wie ein kleines Glasröhrchen :-)

    Jedenfalls: Mir schmeckt sicher alles!!

    Ciao // Tomi
     
  5. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Ach ja und ich trink lieber Rotwein statt Bier -- nachdem das Lokal aber offenbar einen Spanischen Einschlag hat sollte das wohl kein Problem sein oder?

    Danke + Ciao // Tom
     
  6. Marianne
    Offline

    Marianne

    Beiträge:
    8
    Hallo Fabian
    Auch ich mag keine Muscheln und Garnelen. Alles andere hört sich lecker an. Man muss auch mal andere Sachen essen.
    Lieben Gruss Marianne
     
  7. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Hallo Fabian,

    von den frittierten Garnelen nehme ich eine und ansonsten die ersten vier Sachen aus dem vegetarischen Programm und noch ein paar variable Sachen, die vorher nicht gelebt haben.

    Den halbtrockenen Merlot bitte erst nach dem Spielen, denn das Klavier ist für mich ein gnadenloserer Alko-Tester als jedes Polizei-Blasröhrchen.

    Tierliebe Grüße
    Tosca
     
  8. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Ach ja - die Muscheln ess ich zwar, sind aber aber nicht meine Favoriten.

    Frage noch angesichts der avisierten Köstlichkeiten: Wird dort geraucht?
    Würde es vorziehen wenn dem nicht so wäre.

    Ciao und schöne Sonntag // Tom
     
  9. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Ich kann Rauch auch nicht ab. Ich würde vorschlagen, dass im Hauptraum nicht geraucht wird. Wer rauchen will kann das dann an der Bar machen. Nach dem neuen Gesetz wird das in Zukunft ja sowieso Standard sein :-D
     
  10. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    @Tomi: Sprotten sind so eine Art Heringe glaube ich. Bei Polypetten muß ich passen...
     
  11. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Wer ist denn überhaupt (noch) Raucher von den Beteiligten?

    Rauchfreie Grüße
    Tosca
     
  12. clavio
    Offline

    clavio

    Beiträge:
    2.262
    Keine Ahnung. Ich weiß es nur von einem.
     
  13. Peter
    Offline

    Peter Bechsteinfan Mod

    Beiträge:
    16.750
    Auch wenn ich noch nicht weiß, ob ich ein Beteiligter bin: Ich bin sehr starker Raucher, begrüße aber jegliches Rauchverbot und entsprechende Gesetze. Ich hasse Rauchen (und wehe es schreibt jetzt einer "dann hör doch einfach auf...").
     
  14. Tosca
    Offline

    Tosca

    Beiträge:
    716
    Aber neiiin, lieber Peter, das würden wir Dir doch nie schreiben, auch wenn ich selbst tatsächlich vor zwei Jahren einfach aufgehört habe (nachdem ich aber auch vorher nur ganz moderat geraucht hatte).

    Lassen wir Mark Twain antworten:
    "Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal gemacht." :cool:

    Verständnisvolle Grüße
    Tosca
     
  15. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    Polypetten kenne ich auch nicht (und bei Wikipedia gucke ich deshalb nicht), aber Sprotten sind anchovisgroße (also eher kleine) geräucherte (mit allem) Fischchen (aber ob das Heringe sind, haben sie mir nicht erzählt - angesichts der schwindenden Fischbestände hoffe ich mal nicht)
    Lasst es euch schmecken!
     
  16. tomi
    Offline

    tomi

    Beiträge:
    357
    Liebe Leute,

    Danke zu den Erklärungen zu Sprotten -- hört sich super an.

    Wegen den Polypetten. ICh habe danach gegooglet und es kommt im ganzen Internet nur 3 MAL vor -- einmal davon bei den Gebrüdern Bauer -- also genau dort wo das Treffen stattfindet.

    Es scheint also eine absolute Lokalspezialität zu sein (oder irgendwer hat sich einfach vertippt irgendwo :-).

    Lassen wir uns halt einfach überraschen, würde ich meinen.

    Danke + Ciao // Tom
     
  17. Wu Wei
    Offline

    Wu Wei

    Beiträge:
    2.429
    Polypetten? Das sind einfach von diesen gutartigen Geschwulsten die kleineren.
     
  18. Ingrid20000
    Offline

    Ingrid20000

    Beiträge:
    641
    Also meine Favoriten sind: Sprotten, Hänchenrollen, Fleischklopse, Teigstangen, Gefüllte Pilze, Spieße, Salza & Dips.
     
  19. Astrid
    Offline

    Astrid

    Beiträge:
    354
    Hallo zusammen,

    also ich würde von dieser Liste (fast) alles essen, bin da recht unkompliziert.
    Vielleicht nicht alles vom Meeresgetier......

    Aber wenn ich die liebsten Sachen auswählen soll, dann sind das:

    Hähnchenröllchen, Fleischklopse, Hähnchenfalaffel, Falaffel, Teigstangen, Spinatschnitten, Spiesse, Salsa und Dips

    Liebe Grüsse
    Astrid
     
  20. stephen
    Offline

    stephen

    Beiträge:
    745
    :-) Nee, mal ernsthaft: da scheint den Gebrüdern Bauer wohl wirklich eine Neuschöpfung gelungen (?) zu sein. (Falafel schreibt man aber nur mit zwei f insgesamt.)
    Ich tippe mal auf kleinwüchsiges acht- bis zehnarmiges/füßiges Kraken/Tintenfischzeug. Bitte nachzählen! :-)