Clavio-Treffen 2013 in Hamburg inkl. Rückmeldungen

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Klimperline, 14. Nov. 2012.

?

Ergänzende öffentliche Umfrage zum Treffen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Aug. 2013
  1. Ich komme zum Treffen

    75,0%
  2. Ich komme nicht zum Treffen

    25,0%
  3. Ich komme am Donnerstag mit in den Jazzkeller

    16,7%
  4. Ich nehme an der Führung im Brahms-Museum teil

    43,8%
  5. Ich hätte gern Namensschilder

    29,2%
  6. Ich finde Namensschilder überflüssig

    18,8%
  7. Ich kann ein Digi/Stagepiano mitbringen

    2,1%
  8. Ich bringe ein Tonaufnahmegerät mit

    2,1%
  9. Ich kann Getränke, Stativ etc. in meinem Auto transportieren

    6,3%
  10. Ich helfe gern bei der Nachbereitung (z.B. Schneiden von Videos und Audioaufnahmen)

    12,5%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.410
    Liebe Clavio-Mitglieder,

    Clavio-Treffen sind immer etwas ganz Besonderes, man trifft alte Bekannte, lernt neue Klavierbegeisterte kennen, tauscht sich rund um Klavierspiel, Klavierbau und viele weitere gemeinsame Interessen aus, findet Gelegenheit zum vierhändigen Spiel oder gar für Kammermusik mit weiteren Instrumenten und weiß zudem endlich, wer sich hinter den Forumnicks verbirgt. Sogar als Partnervermittlung haben sie ganz nebenbei schon gedient, und dies nicht nur einmal! Da muss man doch hin, oder?

    Nun sind seit dem letzten wunderbaren Treffen in Wien bereits vier Monate vergangen, also wird es Zeit, Vorfreude auf das nächste große Treffen in Hamburg zu schüren, das Drahtkommode und ich schon ein wenig vorbereitet haben.

    Aus organisatorischen Gründen bevorzugen wir einen Termin in den Sommerferien, und auch deshalb möchten wir schon jetzt den genauen Termin festlegen, damit ihr ggf. eure Urlaubsplanung entsprechend ausrichten könnt.

    EDIT vom 19. Dezember 2012:
    Der Termin ist jetzt auf den 9. - 11. August 2013 festgelegt! Ihr könnt euch unter dem alten Link neu eintragen!

    Es wäre toll, wenn sich möglichst viele Clavio-Mitglieder (auch Klavieranfänger und frisch bei Clavio Angemeldete!) in folgende Doodle-Liste eintragen könnten, damit wir einen Überblick über das Interesse am Treffen erhalten. Die Doodle-Umfrage hat übrigens den Vorteil, dass Ihr Eure Angaben jederzeit ändern und zudem mit eigenen Kommentaren versehen könnt:

    Doodle: Claviotreffen Hamburg 2013

    Diese Umfrage wird bis wenige Tage vor dem Treffen zugängig bleiben. Alle, die sich dort für den aktuellen Termin eingetragen haben, erhalten einen privaten Link zur detaillierteren Umfrage.

    Ihr wollt erst wissen, was euch beim Hamburg-Treffen erwartet?

    Stellt euch sowohl auf ganz alte, aber auch auf ganz neue wertvolle Instrumente ein, die von Mutigen gern bespielt werden dürfen. Nicht fehlen wird auch der gemütliche Abend mit viel Austauschmöglichkeiten an den Tasten. Näheres verraten wir später, aber wir nehmen auch gern Eure Wünsche und Anregungen entgegen.

    Edit vom 8. Februar 2013: Eine Übersicht des Programmes findet ihr hier:

    Programmübersicht (Beitrag 41)


    Verabredungen zu Anreise und Unterkunft könnt ihr hier treffen:

    Doodle: Claviotreffen Hamburg Unterkunft/Anreise


    Auf zahlreiche Anmeldungen freuen sich Drahti und Klimpi.

    edit by mod: Programmübersicht verlinkt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Aug. 2013
  2. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.552
    Ach nee, wie lieb!
    Darf man auch als langjährig Verheirateter ohne Wechselabsichten kommen?
    CW
     
  3. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.410
    Es war sooo klar, dass diese Frage kommt.:D

    Die Antwort lautet:

    Man darf, aber wir geben keine Garantie dafür, dass DU Dich dort nicht doch in einen dieser Steinways oder Bechsteins verliebst und Deinem bisherigen Instrument den Laufpass gibts...

    Angehörige tragt ihr bitte gleich mit in die Liste ein (Kind 1, Kind 2 etc.), denn sie sind natürlich ebenfalls willkommen.
     
  4. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    25.340
    saperlot....

    ...im Wagner- und Verdijahr 2013 ein Treffen in der Brahms-Stadt Hamburg (der Nachfolgesiedlung jener Hammaburg, die von Wikingern plattgemacht wurde) ---- ist das evtl. eine Art "Musik-Politik"? :):):):)
     
  5. GSTLP
    Offline

    GSTLP

    Beiträge:
    1.188
    Juhuuuhh!!! :) :) :)
     
  6. Cathain
    Offline

    Cathain

    Beiträge:
    299
    Doch nicht am Wacken-Wochenende... das ist doch fies
     
  7. Robiwahn
    Offline

    Robiwahn

    Beiträge:
    15
    Wacken? Ich steh nicht auf Kommerz... HH kommt mir wie gerufen und bin mit äußerst hoher Wahrscheinlichkeit dabei.

    Swingingly yours... :drummer:
    Robi
     
  8. Koschka
    Offline

    Koschka

    Beiträge:
    224
    Das ich natürlich dabei bin habt ihr euch vermutlich schon gedacht, oder? :-D

    Grüße
    Koschka
     
  9. .marcus.
    Offline

    .marcus.

    Beiträge:
    3.589
    Vielen Dank euch beiden für die Initiative! :) Ich dachte erst, es gäbe irgendwie ungewöhnlich wenig Rückmeldungen zu diesem Vorschlag, aber dann hab ich die Doodle-Tabelle gesehen! :D

    lg marcus
     
  10. Klavierspieler1
    Offline

    Klavierspieler1

    Beiträge:
    399
    Ich muss schauen wie es mit meinem Urlaub passt... Müsste aber klappen ;) ich äußere jetzt schon den Wunsch: Wenn einer ein Bettchen, eine feuchte Ecke oder sonstiges bieten kann...Ich suche einen Schlafplatz der günstig ist!

    Ich würde aus dem Rhein-Main Gebiet wohlmöglich mit meinem Auto hochgefahren kommen. (Parkplatzinfos werden gerne gehört!) und könnte noch 3 Leute bequem nach Hamburg mitnehmen!
    Wenn interesse besteht, bitte melden! Ich sammle gerne auch unterwegs auf!

    lg
    carsten
     
  11. Wespennest 100
    Online

    Wespennest 100 Guest

    Ich möchte auch dabei sein. Ob es letztendlich wirklich klappt, weiß ich allerdings erst relativ kurz vorher......

    Gruß Ute
     
  12. UwePiano
    Offline

    UwePiano

    Beiträge:
    84
    Uwe ist auch dabei

    Ich werde einfach mal dabei sein, obwohl ich Anfänger bin!
    Ihr sollt ja auch 'was zum Lachen haben ...:D
     
  13. Tarchen
    Offline

    Tarchen

    Beiträge:
    184
    Hey K1,
    Ich würde von deinem obigen Angebot gerne Gebrauch machen :)
    Liebste Grüße,
    Tarchen

    PS: Niemand hier lacht über Anfänger. Hoffe ich .__.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Nov. 2012
  14. ChristineK
    Offline

    ChristineK

    Beiträge:
    1.405
    Hallo zusammen,

    super, da bin ich hoffentlich auch dabei! Nachdem ich das Wiener Treffen krankheitsbedingt leider ausfallen lassen musste (und das, wo ich DIREKT vor Ort bin!), werde ich mich in den Billigflieger schwingen und nach Hamburg düsen.

    Hoffe übrigens auch, hier lacht niemand über Anfänger... Ob ich mich trauen werde, an irgendeiner Stelle dann auch was zu klimpern, wird sich dennoch zeigen... ;-)

    Liebe Grüße und schönes Wochenende,

    Christine
     
  15. Drahtkommode
    Offline

    Drahtkommode

    Beiträge:
    1.840
    Liebe Anfänger, seid versichert: Wir lachen gern und häufig, aber nicht über Euch! ;)
    Also, kommt und macht mit!

    Es grüßt
    Die Drahtkommode
     
  16. Hartwig
    Offline

    Hartwig

    Beiträge:
    1.119
    Hallo alle,
    es wäre schade, wenn nur die beiden WE zur Auswahl ständen, denn da sind wir definitiv in Urlaub (schon fest gebucht).
    Eine Woche später wäre Sa und So mit Mühe möglich.
    Das würde auch heißen,daß wir für direkte Vorbereitungen kurz vorher ausfallen würden.
    Dennoch sagen wir natürlich unsere Hilfe zu Vorbereitung und Ideenaustausch sowie vor Ort Treffen in HH zu.

    Viele Grüße

    Marianne und Hartwig
     
  17. Klimperline
    Offline

    Klimperline

    Beiträge:
    3.410
    Termin steht fest



    Der Termin steht jetzt fest, das Treffen wird vom

    9. - 11. August 2013

    stattfinden.

    Ursprünglich war es für Ende Juli oder Anfang August geplant gewesen, aber diese beiden Wochenenden haben sich als weniger günstig herausgestellt, da Steinway im Juli wegen Werksferien geschlossen hat und wir am ersten Augustwochenende wegen einer Hochzeitsgesellschaft auf einen anderen unserer wichtigsten Programmpunkte hätten verzichten müssen.

    Da manche Veranstalter nach der Gruppengröße fragen, bitten wir alle Interessenten um Eintragung in folgende vorläufige Umfrage: Doodle: Claviotreffen Hamburg 2013 . Diejenigen, die bereits in der alten Umfrage standen, haben wir mit Fragezeichen darin belassen, hier muss die Eintragung nur noch spezifiziert werden. Tragt euch bitte aus, falls ihr an dem aktuellen Termin keine Möglichkeit habt, nach Hamburg zu kommen.

    Diese Umfrage wird bis wenige Tage vor dem Treffen zugängig bleiben. Alle, die sich dort für den aktuellen Termin eingetragen haben, erhalten zu gegebener Zeit einen privaten Link zur detaillierteren Umfrage.

    Änderungen und Ergänzungen zum Treffen werden der Übersichtlichkeit halber jeweils sowohl in eigenständigen Beiträgen als auch auf der ersten Seite dieses Fadens ( = https://www.clavio.de/forum/treffen/16418-clavio-treffen-2013-hamburg-2.html#post262459 ) zu finden sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dez. 2012
  18. Anoulie
    Offline

    Anoulie

    Beiträge:
    27
    Ich komme auch! :)
     
  19. Tarchen
    Offline

    Tarchen

    Beiträge:
    184
    Da sind MEINE Ferien leider grade vorbei... also nehm ich alle euphorischen Aussagen, die ich zuvor getroffen habe, traurigst wieder zurück.

    Liebe Grüße,
    ~
     
  20. Klavierspieler1
    Offline

    Klavierspieler1

    Beiträge:
    399
    Sieht bei mir Ebenfalls schlecht aus. Kann freitags frühestens nach 18 Uhr dazustoßen. Wäre mir ehrlich gesagt zu stressig.
    Habe mich deswegen mal auf "Vielleicht" gesetzt.

    Mein Angebot mit der Mitfahrgelgenheit steht zwar noch, aber in Anbetracht dieser neuen Infos wird das ganze eher nichts.


    mfg
    carsten