Clavio Chopin Projekt 2018

Dieses Thema im Forum "Treffen" wurde erstellt von Pianojayjay, 6. Mai 2017.

1. Pianojayjay

Pianojayjay

Wie bereits an anderer stelle angekündigt möchte ich gerne ein Chopin Projekt 2018 für Clavio machen. Mir schwebt vor, dass wir es im Frühjahr, sprich Ende April oder Mai bei Steinway München machen und im Herbst in Köln. Ich denke es dürfte sich lohnen es zweimal zu planen. Das Datum für München werde ich bald recht zeitig bekannt geben. Es wird ein Samstag werden ab der Mittagszeit. Das ganze wird natürlich Öffentlich angekündigt! Ich würde gerne ein kleines Eintrittsgeld für Fahrtkosten und eine kleine Gage für zumindest einen Teil der Pianisten nehmen. Die Kosten für den Saal decken wir über Getränke und kleine Snacks zum Unkostenbeitrag.

Ihr dürft euch das Repertoire nach Herzenslust auswählen! Reserviert ist folgendes:

24 Preludes: @ivapiano
    Liedtranskriptionen: @Klavierina
    Polonaisen 1-6: @Pianojayjay

Vielleicht kommen wir ja auf insgesamt 3 Konzerte?

2. Stilblüte

Stilblüte

Jeremias, wenn ich die 4 Balladen bei den Polen-Konzerten spiele, kann ich sie natürlich auch für dieses Projekt spielen. Passt ja ganz gut vom Repertoire her, gell :-D
    Im Mai 2018 bin ich allerdings irgendwann in New York, vermutlich in der zweiten Mai-Hälfte.

Pianojayjay gefällt das.
  3. Pianojayjay

Pianojayjay

Eventuell geht es auch Richtung Juni...

4. Stilblüte

Stilblüte

Damit ist aber im Prinizip der Konzertabend ja schon gut gefüllt, oder? Nochmal 35 Minuten dazu scheint mir ein bisschen arg lang...?

5. Pianojayjay

Pianojayjay

Es soll ja ein Event aus ruhig zwei oder drei Konzerten werden ;-)

Stilblüte gefällt das.
  6. Stilblüte

Stilblüte

Ok. Dann bräuchten wir unbedingt noch eine Sonate, ein paar Etüden, Scherzi, Nocturnes und Mazurken. :super:
    @Joh Kann bestimmt was beisteuern!

EDIT: Walzer!

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2017
    Pianojayjay gefällt das.
  7. Pianojayjay

Pianojayjay

Ich hoffe ja, dass Violina die 3. Sonate beisteuert...

8. Joh

Joh

Hoppla - schon wieder ein neues Projekt?
    Was ich 2018 mache, kann ich leider noch gar nicht absehen, da evtl. ein Konzert mit Orchester reinkommt. Ansonsten gerne - wobei ich viele der Etuden ungern öffentlich aufführen würde...
    Ansonsten: Scherzi, Balladen, Sonaten 2-3, etc. könnte ich evtl. wieder vorbereiten / auffrischen

9. Stilblüte

Stilblüte

Da haben wirs doch :-D:super:

Pianojayjay gefällt das.
  10. Pianojayjay

Pianojayjay

Dazu hoffentlich noch Violina mit der 3. Sonate und wir haben ein tolles Programm voll :-D:-D:-D

KrautundRueben gefällt das.
  11. Joh

Joh

Hm, darauf habe ich wahrscheinlich keine Lust mehr... habe gerade viel Scherzi gespielt. Mal sehen...

12. Pianojayjay

Pianojayjay

Kannst ja jetzt eine Pause machen und in einem Jahr wieder auffrischen ;-)

13. Stilblüte

Stilblüte

Musst ja nicht Joh, war nur eine Idee. Es gibt bestimmt genug Leute, die gerne Scherzi spielen möchten.

Joh und Pianojayjay gefällt das.
  14. Pianojayjay

Pianojayjay

Ich könnte ja Nageeb mitbringen, der spielt alles.....

15. Joh

Joh

Dann mach mal ;-) Die Etuden Op. 10 und 25 evtl.? Dann komme ich als Zuhörer nach München...

16. Pianojayjay

Pianojayjay

Aber wenn dann die Godowsky Fassung :-D

17. Joh

Joh

wenn du diese schwulstigen, überladenen Dinger in einem Chopin-Konzert hören möchtest, warum nicht... ein paar von denen kann ich evtl. beisteuern.

18. Pianojayjay

Pianojayjay

Ich würde sie nicht unbedingt so bezeichnen, zumal es doch interessant ist, was er aus dem Material gemacht hat...

19. sail67

sail67

@Pianojayjay Wenn Du magst kannst Du mich wieder als Tontechniker einplanen. Chopin-Aufnahmen kommen wie Debussy bei den Frauen immer gut an.:-D :super: Macht sich gut in meinem Archiv. :musik:

20. NoelStorks

NoelStorks

Dafür würde ich sogar nach München fahren ^^. Wobei Köln doch um einiges besser wäre.