Clavinova-Spielerin

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Daja, 30. Jan. 2007.

1. Daja

Daja

Hallo,

einen letzten Versuch, eine Vorstellung zu schreiben, mach ich noch:evil: .

Also: bin mitte 30, hab mit 10 angefangen, war aber nicht sehr motiviert...
    Nach einer längeren Pause fange ich grade zum mpften Mal von vorn an.
    Z.Z. arbeite ich "Europäische Klavierschule II" und "Der praktische Czerny I" durch, um die Finger zu entrosten. Sie erinnern sich auch schon wieder an einiges, was sie mal konnten;) .

Auf ein langes Forenleben,

Daja

2. Koan

Koan

Herzlich Willkommen ...

... in diesem Forum und viel Erfolg beim Entrosten ;)

3. Klavirus

Klavirus

Willkommen, Daja,

düster erinnere ich mich an den Kommentar von Stephen zu Deinem Bildchen, es wären 2 Schildkröten...:D

Jedenfalls viel Spaß beim Entrosten und ich hoffe auch, dass das Forum lang lebt!

Klavirus

4. stephen

stephen

Schwein gehabt

@Virus: hack doch nicht immer auf meiner Kurzsichtigkeit rum.
    @Daja: so jung und schon rostig? es gibt hier noch ältere Säcke, was sollen die denn sagen?

5. Daja

Daja

Schon rostig?

Hallo Stephen,

ich hoff ja noch, dass ein bischen polieren mir hilft. Und Stücke, die ich schon mal konnte (vor allem, die ich damals im Unterricht gahabt hab), klappen auch erstaunlich flott wieder zu meiner Zufriedenheit...
    Klar, den Ansprüchen meines alten Klavierlehrers würde es wohl nicht genügen. Aber ich bin inzwischen Egoistin geworden: es muss vor allem mir Spaß machen!

Ciao,

Daja

6. Beabarba

Beabarba

Hallo und herzlich Willkommen,

viel Spaß im Forum.
    Ich mache u.a. auch die Europäische Klavierschule Bd. 2, den praktischen Czerny hab ich auch (allerdings noch nicht so viel draus gespielt). Bei mir gehts allerdings nicht ums Wiederaufpolieren, sondern um mühsames Neulernen, da meine Eltern, als ich 10 war, leider nichts vom Klavierspielen gehalten haben.
    Wo bist du denn jetzt in der Schule?

Gruß, Beate

7. Daja

Daja

Brrr, ich werd hier noch echt ärgerlich. Dauernd werd ich automatisch abgemeldet, während ich noch an einem längeren Text schreibe, und wenn ich ihn dann abschicken will, ist er weg :evil:.

Tschuldigung Beate, das musste mal raus.

Gestern hab ich ein paar weniger ansprechende Geläufigkeitsübungen (#69+70) aus dem Czerny geübt. (Er enthält auch ein paar Übungen, die mir gefallen, nur grad nicht diese beiden...) Davor hab ich 'Kasperle tanzt' (oder so) bis zu meiner Zufriedenheit geübt. Viele Stücke (auch weiter hinten im Heft) sind für mich Wiederholungen, die nach 2-3X Spielen wieder klappen, da Emonts sie auch schon in dem Heft 'Erstes Klavierspiel' drin hatte, nach dem ich als Kind gelernt hab. (Das Heft war noch ohne Bilder und ohne Liedbegleitung und Anregungen zum freien Ausprobieren / Stücke selber ergänzen.)

Hast Du denn die ersten Grundlagen aus dem Heft 1 der Europäischen Klavierschule gelernt oder hattest Du da was anderes? Hast Du einen Lehrer?

Mit sonnigen Grüßen,

Daja